Geilste Snare ever ?

Aber das Ding kam ganz gut, die haben das schön um dieses bekannte Piano Thema herum gebaut, auch das Mastering um Welten besser 3 Jahre später

 
ohh shit, mir fällt es gerade wie Schuppen von den Augen... Das ist die HOFA-Pop-Curve
smil451e75c243d52.gif
 
Mir ist noch was eingefallen...

Die Steven Slate Snare 12a (aus seinem Drumspampler, inzw. SSD4) ist angeblich eine Noname Marschtrommel aus den 70s, also sowas Richtung 14x8. Das Sample wurde sowohl im ModernMetal wie auch im Country total overused. Wenn das wirklich stimmt, beweist das doch einfach wieder einmal das es völlig egal ist was auf dem Instrument drauf steht, wenn es rockt, dann rockt es einfach
 
So muss 'ne snare klingen:
Ewig nich gehört, sehr geiler Mix! Jetzt denk dir mal die Drums weg... oh wehh, da bleibt nicht viel Energie übrig. SNARE IS LIFE!

Wobei hier richtig hart HiHat Bleed auf der Snare ist. Ist hier aber nicht schlimm, weil die Becken ge-gated sind und die HH mit Center sitzt. Schöne Idee für eine Tonmischung mit wenigen Elementen. War das letzte richtig gute Album von AC/DC

Mein Favorit bleibt aber das BALLBREAKER Album, hier ist die Snare auch schön tasty ge-clipped, analog natürlich :) ist auf dem original Album nicht so heftig, vermutlich ist das hier neu gemastert

-0
 
Die mag ich extrem

 

Anhänge

  • Snare Sonor Signature 3.jpg
    Snare Sonor Signature 3.jpg
    46 KB · Aufrufe: 210
Mir fällt noch die Ultracast ein, sehr schöner voluminöser sound

-3VlsSMM
 
und die geilste Snare ist natürlich diese hier :D

 
Ihr habt ja ALLE keine Ahnung.

Die hier hat die beste Wirkung
media]
 
Wobei mir die hier auch gut gefällt, kommt auf dem CamMic nicht richtig rüber, hat aber einen weitreichenden Impact

 
Ich bin zwar kein Drummer, freue mich aber immer über fetten Drumsound (vor allem über fette Snares :D) und ein paar Sachen sind mir da in letzter Zeit positiv aufgefallen .. wobei ich bei dem zweiten Video nicht weiß, ob da nicht auch Samples im Spiel sind ..

Einmal Baard Kolstad von Leprous mt einem "Pearl Reference Shimmer of Oz"-Drumkit:



Und einmal Luke Holland mit (laut Kommentaren) einem Kit der DW Collector's Series, aber ob die Snare dazu gehört weiß ich nicht..

 
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wir bei dem acdc song hören ist ein overdub, bin nur im ersten Moment nicht drauf gekommen
 
die dw steel 14 x 8 hatte ich mir gegönnt für tiefere tunings... was 'ne wucht! kommt auch höher gestimmt richtig gut mit viel volumen (nicht verwechseln mit lautstärke). geil für metalcorezeuchs (halt eben so à la snare 12a) aber auch für dicken rock
dw-performance-14-x-8.jpg
 
Das ist mMn ne geil integrierte Snare:



Und ohh graus...es ist miese mp3 konvertierung....
Geil is an der Snare, das die halt echt dynamisch ist und beim draufhauen nochmal n ordentlichen Schub nach vorne gibt.
Von all den genannten waren meiner Ansicht nach auch n paar echt schlecht klingende dabei (ich sag jetzt aber mal nicht welche, um nicht unnötig das Stress-Level zu heben), Perfect Circle Snare fand ich auch sehr geil.
Die relativ tiefen klingen oft einfach nur platt, tot, mies. Naja, Geschmack halt.
 
TOLLER THREAD hier!! danke für die schönen Videos / Mukke Leute! Mein Ding. :)
(...und die Dance-Typen würden jetzt die TR-909 Snare nennen... *würg* :D

STOP ! NO DANCE HIER ! DANKE.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben