Geilste Snare ever ?

Mein Kumpel hat ein cooles grünes Custom Acrylset (hat sich die Kessel in USA von dem Hersteller machen lassen und von ADORO Drums vollenden lassen, auch mit Snare, klingt fett und hat ne andere Projektion, mir gefallen in den Samplepacks sehr sehr oft die Acrylsachen klanglich, insb. für Rock.
Baressi Platinum Evil Drums....sein Set erinnert mich daran.

Ich finde optisch und klanglich Acryl ultra cool
 
Du kannst auch die alte Chambers Snare komplett überholen lassen, Adoro Drums war super...warum wegschmeißen?
 
Ah, das müsste doch auch ´ne Acrylkiste sein:





Ich hab die ganze Show irgendwo als Video. Da gibt´s sicher bessere Beispiele, wo man es vllt. besser raushört.
 
Ich kann den Acrylklang schlecht beschreiben, es fehlt vielleicht etwas "Komplexität" im Klang gegenüber Holzkessel.....trotzdem irgendwie ist da etwas Eigenes, klar Stöcke, Spielweise, Stimmung und Felle machen nen größeren Unterschied

Der Kumpel hat sich das wegen der Optik gekauft/machen lassen, bei Gebrauchtkauf muss man ein bisschen auf die Naht aufpassen, kann da reißen......diese Kirchhof haben ja nahtlose Kessel.
Verkratzen auch schnell, kann man zwar rauspolieren....ist aber ne Heidenarbeit.
 
Gieß dir doch eine aus Beton
smil451c71f7edf7c.gif
 
Mir gefallen aus samplepacks immer die slingerlands am besten, die Hamm einfach pfund ohne ende
 
OT, aber wie heisst dieses Drumkit u.a. aus dem Rammstein Amerika Video, das keine Resonanzfelle hat und die Kessel so troetenartig nach vorne gebogen sind? Hat son Retro-SciFi Charme - wohlwollend formuliert.
 
Ja meine ist soooooo fett, aber für Metal?, keine Ahnung, die klingt throaty....super super geil....ich habe die nach Hörfiles von http://www.hazelshould.com/ gekauft
wie diese hier, allerdings optisch fertiger, das ist aber keine sauteure und super gesuchte Radio King....
https://static1.squarespace.com/sta...ea15d5dbfcc1d0d8bf/1476208234817/?format=500w

gekauft, hat mir einfach am besten gefallen, war auch einen Hauch verbastelt, ist mir aber Wumpe, habe son Vintage A Fell drauf, das wäre eh nichts für dich.

Von den Drums die ich genannt (in echt kenne) finde ich für Rock die alte 70er Ludwig Supraphonic meines Kumpels und seine Custom Vistalite am coolsten, wenn dich der Ring und Obertöne nerven, mehr die Vistalite, die Black Beauty kann zwar alles, ist aber ein bisschen zu nett, aber super kontrolliert.
 
Brain ist sooooo coool, einer der wenigen Leute die Funk und Rock richtig mit Vibe spielen können

1:30
Praxis Mutatis Mutandis hören
&list=RDPJkdiOeCEjE#t=42
3:40
So muss man Drums kaufen
 
Die Empfindung, dass Acryl analytisch/klar klingt, kann ich auch bestätigen....

Ich nicht.
ich hab daheim noch ein "Wooding" (Meazzi) Acryl-kit aus den 70ern, erweitert mit Sonor-phonic Acryl Concert Toms. Im "trockenen" Raum hatte ich immer Probleme einen wirklich sauberen sound rauszubekommen.
Live ohne Resonanzfelle und schickem Hall hatten sie allerdings richtig wumms. Da ist das Tama Superstar daneben (waren öfter mal mit 2 drummern unterwegs) ziemlich abgekackt. Snare war aber auch bei dem Acryl-Kit aus Blech.
 
Vermutlich gibt es da einen Unterschied zwischen den alten und neueren Acryl Sets. Ich hab hin und wieder mal ein Kirchhof aufgenommen und was ich da sehr geil finde ist die Flexibilität, da man die sehr variabel Stimmen kann. Und wenn die BD ordentlich gestimmt ist klingt die einfach nur geil.
Wie ein Holz Set wird das aber nie klingen.
 
Kirchhof hat ja andere Kesselhersteller als alte Ludwig, Sonor wiederum andere....zudem wurde das Ding von Adoro vollkommen bearbeitet, keine Ahnung, was das für Unterschiede macht, ich kenne aus eigener Erfahrung nur das Adoro in dem trockenem Ü-Raum des Kumpels, das Kirchhof habe ich nur 5 Sekunden in einem Drumshop bearbeitet, kann ich nichts zu sagen....

Saurus sprach von Brillanz....naja, das würde ich auch eher etwas einschränken, immer sehr punchig ist es....

Gerade die Bassdrums finde ich immer!!!! toll (4 verschiedene aus den Samplepacks)....
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben