Geilste Snare ever ?

Die Materialien zu vergleichen ist schon deshalb schwierig, weil noch so viele andere Faktoren Einfluss auf den Sound haben. Vor allem die Gratung: rund, spitz, einfach / doppelt abgeschrägt. Stahl oder Gussreifen haben auch einen großen Einfluss.
Dann Kesselstärke, Dichte / Gewicht, etc. ...
Nicht zu vergessen Fellwahl, Stimmung, ggf. Dämpfung, Raum, Spielweise usw. ...

Und dann die Verarbeitungsqualität. Rundheit des Kessels, Planheit der Gratungen, bei Snares kommt noch das Snarebed dazu und damit dann der nächste Punkt, ob man das Snarebed überhaupt richtig reinstimmt, etc. ...

Dass teurere Sets meistens besser klingen liegt oft einfach nur daran, dass die Verarbeitungsqualität besser und sauberer ist.

Aber ich höre jetzt mal auf mit Klugscheißen. :D
 
Ach ja, Thema Snares... ;) Ich finde fast alle Snares können gut klingen, wenn man denn richtig stimmt.

Schon viele Snares erlebt die einfach scheußlich geklungen haben. Nach dem ansetzen des Stimmschlüssels (vorrausgesetzt die Felle waren noch ok) auf einmal zum Leben erweckt wurden.
Bei Metalsnare hat man halt immer so ein ploing mit drin, egal wie gestimmt. Muss man halt drauf achten, dass dieser Oberton in den Rest des Sets passt. Der kann nerven, aber auch dazu führen, dass die Snare durchsetzungsfähig wird.

Meiner Ansicht nach gibt es auch nicht die beste Snare, sondern es gibt nur passende oder unpassende im Kontext und nach Geschmack der prügelnden Person.
 
Das kit was fluffymuffy meint heißt Staccato... Gab's mal vor 40 Jahren oder so, muss brachial laut sein und ist unbezahlbar, wurde nicht in großen Mengen gebaut. Gab da auch mal so eine zweifelhafte pop teeny Tante, weiß der Teufel wie die hieß so vor 5 Jahren war das. In den Musikvideos hatten die auch immer dieses staccato kit am Start. Man sieht leider nie die snare, würde mich mal interessieren ob die auch speziell war
 
Das ist halt dem Darth Vader sein Kit, oder wenigsten die NASA spielt darauf in der Mittagspause. Ich hab das aber nie in Aktion gehört, Live Videos etc. Nicht mal Phil Collins hat das gespielt, und der ist ja bekanntlich richtig böse :D
 

Anhänge

  • 5124948.jpg
    5124948.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 212
die Acrylkessel früher waren gebogen, selbst die sackteuren von Sonor. man hatte also immer eine Kante. Ich meine jetzt sind die aus einem Stück.

Ansonsten:

Meiner Ansicht nach gibt es auch nicht die beste Snare, sondern es gibt nur passende oder unpassende im Kontext und nach Geschmack der prügelnden Person.

und desweiteren: ich hab schon identische snares von unterschiedlichen Personen mischen lassen. Da gabs gewaltige Unterschiede im Endergebnis.
 
Noch einmal zur Ludwig Black Beauty, die kann wirklich fast alles (hat Crack, kontrolliert in jeder Stimmung, super Ansprache.....und lohnt auf jeden Fall aus USA zu kaufen, Drumcenter Portsmouth hat? (hatte) welche als B Stock (die von mtree verlinkte) mit Import/Zoll/Transport und allem Pipapo für unter 600 Euro, wir haben keine rel. Fehler festgestellt.....angeblich ist die Lackierung nicht 100%, das Ludwig Logo Badge ist dann um ein Drittel verkürzt. Anderer Snare Teppich und neues Fell.....super Ding...angeblich bringt es noch etwas die Böckchen zu modifizieren.....

Wobei man für den dt. Black Beauty Preis die 3 Spezialisten bekommt, also ne gebrauchte 60er Rogers Luxor, die obige 50er Slingerland und ne alte 70erLudwig Supraphonic, die mich einfach noch mehr anmachen.....und typischer, charaktervoller klingen, kommen aber alle nicht an die Bespielbarkeit, Ansprache, Feinheit, Klarheit der Black Beauty ran.
 
Naaa das kann die NirZ auch alles
smil451c71f7edf7c.gif
Glaube die Mischung macht's, richtige Felle sind denke ich nicht zu unterschätzen... Die black Beauty ist auch aus Metall right?
 
Ja! Brass/Bronze, klingt aber weicher und kontrollierter als ne Supraphonic aus Aluminium oder Stahl.....es gibt aber (glaube ich ) noch andere Versionen.

Ich muss mal gucken...ob das eine Stahlversion war.....
 
Ich habe schon viele Snares gehört... kommt immer auf das Tuning und den Player an. Ein guter Drummer kann selbst ne Crap Snare zum klingen bringen.
 
die Rogers bekommt kein Player an den Slingerlandsound, das wäre, wie mit ner Strat zu versuchen ne Gibson L5 zu imitieren.
 
boahhh wie hieß denn die Kleine nur? Das lief doch wirklich im Radio hoch und runter, ganz schlechter Crossover aus TeenyPop und Rock mit Gothic irgendwas Anleihen... War ein kurzer Name mit "L" am Anfang glaub ich, hatte so aufgemalte Tatoos im Gesicht und lauter son Krams über den sich heute niemand mehr aufregt... Blond war die und total jung, die Zielgrupe war dem entsprechend ca. 16-20 ca. ...Auf deutsch hat die gesungen
 
Lafee
 
Bämmmms!!!

 
^^übelst :D

hatte mich damals schon fremd geschämt, boahh das ja wirklich ganz weit unten

gut, jedenfalls spielt der dem Darth Vader seine Drums, wollte ich nur angemerkt haben :)
 
Aber das VocalProcessing... ist mir damals negativ aufgefallen, heute frag ich mich was die da drauf geballert haben, total on top und platt bis übermorgen, vermutlich wurde der Song um das Vocal Demo drumherum produziert... trotzdem will ich wissen was da drauf liegt, Inflator bis Anschlag?

Oder 4x C4 mit PopVocal Preset



Auch geil wie schön programmiert die Drums sind, und trotzdem haben die jemanden gefunden der sich mit seinem Drumkit From Mars da hin setzt
 
Na gut, 2009 war ja auch noch L2 angesagt :D Das Limiting ist übelste Grotte... Die Quali hat sich doch tatsächlich verbessert bei gleichem RMS oda?



^^das noch als negativ bsp.
 
Hehe LaFee ... noch nie von ihr gehört.

Ist ja ganz harter Stoff - textlich meine ich. :D


Edit
Aber Eisblumen - jetzt nur mal nur der Song: ist doch gut gemacht. Find ich ganz ok.
 
Der Hit schlechthin: ich wuensche Dirn Virus. Vergiss mal schnell Cannibal Carcass
smil451d62b1d6f72.gif
 
^^ja, glaube sogar die Zielgruppe hat nur blöd geschaut als das von heute auf morgen im Radio lief, da wurde richtig gepusht im Hintergrund imho
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben