Geilste Studiosession ever! (update)

• Ersteller Instrumentenfreak
  • Erstellt am
Instrumentenfreak

Instrumentenfreak

Reaktionen
547
...wir (jj67) haben ENDLICH damit begonnen, die Aufnahmen für unser Album vorzubereiten.
HIER könnt ihr euch das mal reinziehen :) Ich hatte nur 8 Kanäle zur Verfügung, aber dafür klingts doch gar nich so verkehrt, oder? *grins*.

Das sollen übrigens nur die "Dreckspuren" werden, also das wo nach und nach jedes Instrument nochmal einzeln eingespielt und dadurch ersetzt wird. Wir lassen uns dabei richtig schön viel Zeit. Mal sehen was draus wird :)

Für Tipps und Anregungen bin ich natürlich immer sehr dankbar.

EDITH:
Threadtitel geändert, zwecks Erhöhung der Frequentierung.

GERTRUDE:
Link zur neuesten Aufnahme (Beschreibung siehe unten):

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fein, Herr Freak.
Mich würde sehr interessieren was Album dabei genau heißt.
Wieviele Songs sollen drauf?
Wie vermarktet man solche Musik und was ist das große Ziel? Plattenvertrag? Reich und berühmt werden? Einmal bei Edeka oder Astro TV gespielt werden? Spielt ihr viel live?
Weil das geschriebene Wort ja doch immer irgendwie anders rüberkommt als man s eigentlich meinte: Mich interessiert s einfach, ich sag bescheid wenn du dich rechtfertigen musst :)

Grüßelschnör

Das sollen übrigens nur die "Dreckspuren" werden,
ört sich schonmal nicht verkehrt an, und es bleibt zu hoffen, dass ihr dasZusammenspiel auch in den Einzelaufnahmen aufleben lassen lönnt.
Find ich gut so weit - auch wenn ich nicht auf zerrige Wahwah-Stratocasters stehe, die haben immer so keine Eier... :D

Nicht immer.
Und schon gar nicht, wenns recht motiv- und rythmlos draufloswahwaht. :D

Hut ab Instrumentefreak!
Bin zwar 12Jahre älter als du, kann aber noch nicht mal halb so viel Instrumente so spielen wie du ;-)

Der Klang der Aufnahme war schon sehr gut, jetzt muss nur noch nen ordenliches Master rauskommen!

die nächste Aufnahme ist zu finden unter

Hi!

Ich bin zwar Elektroniker, finds aber geil! Alles sehr melodisch und sauber gespielt. Die vocals sind eigen aber cool, passen in dem Falle hier wie die Faust aufs Auge. Macht spaß anzuhören.

Gruß

Ich bin auch sehr angetan! Da haben sich auf jedenfall ein paar fähige Musiker gefunden.
Bin gespannt auf die durchproduzierten Songs.
smil451c71f7edf7c.gif

Vielen Dank für die rege Beteiligung. Wer will, kann sich nun das letzte pre-Recording anhören. Gestern entstanden und schnell abgemischt und mit dem Video verwurstet - ich war müde.

Ich hab jetzt übrigens ein Nord Stage 88 ex *grins*, also is endlich vorbei mit langweiligen Orgelsounds!

Viel Spaß beim Reinhören, Kommentieren, Daumen geben und Kritiken verfassen^^

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben