Geigensound aus Cotton Eye Joe ( Rednex )

• Ersteller Killasonic
  • Erstellt am
Vielleicht interessante Hintergrundinfos:

Vielleicht auch noch für Manchen interessant, jede Menge Fiddle Midis:
http://hetzler.homestead.com/index.html
Kann man eventuell mal schauen, wie so was künstlich programmiert/gespielt wird....

Könnte dann so und besser klingen:

[ref=[media=youtube]VGuSOu3Dlsk[/media]

Ich hab die ;-) Aber sowas krieg ich damit nicht hin !

...wird wohl auch NIE gehen. Das Instrument ist viel zu komplex. Musst wohl oder übel einen Fidelisten anheuern... ^^ .

.

ja, ja, man fragt erstmal nach einer Library. So tickt die Welt eben, per se ist nix echt. Der Song ist mal so nebenbei bemerkt, ein ziemlicher Mist ;) Damals doof, heute doof. Oder ist damals doof != heute doof? Ich verliere den Überblick.

Der Song war weltweit recht erfolgreich, ich würde ihn jetzt nicht als Mist bezeichnen. Natürlich erfüllen solche Produktionen niemals die hohen Ansprüche eines echten Musikers :)

Zum Glück sind die heutigen Popproduktionen etwas anspruchsvoller.

Der Song gehört in die Sparte Schni schna schnappi oder Hier kommt Kurt usw. - Ergo: Schwamm drüber. (wobei der Schwammdrüber Blues von Otto klasse ist) ^^

Der Song ist ein absoluter Ohrwurm und quasi schon "Kult". Klar, sicher gewollt kitschig, aber sehr erfolgreich.

Klar, sicher gewollt kitschig, aber sehr erfolgreich.
Naja, man kann sicherlich aus Kitsch Kult machen und ob der Erfolg immer recht hat, wage ich zu bezweifeln. Ohnehin bin ich verwundert, wie schnell etwas zu Kult hochstilisiert wird. Schon Commander McLane hat gemeint "... das spricht nicht grade für die Welt, aber vermutlich muss es so etwas geben" ;)
CEJ ist wohl eher für das Portmonaie komponiert worden, was ja an sich keine schlechte Idee ist, ich muss aber auch gestehen, dass meine Meinung keine Antwort auf die Fidelei gibt. Aber ich muss zugeben, das ist ein Thema, dass wirklich sehr, sehr ernst zu nehmen ist! Natürlich nicht so, wie wandernde Störfelder, aber ich sehe schon unsere bislang friedliche Welt an dieser Frage zerbrechen.

Damals doof, heute doof.

Na ja, kommt darauf an was du mit "damals" meinst. Die Version von The Chieftains & Ricky Skaggs finde ich schon echt fein .-)