Geige seltsam leise gemixt

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
synthpark

synthpark

Registriert
11.11.09
Beiträge
27.410
Reaktionen
10.890
Punkte
61.101
Nichts gegen die Performance, aber Geige so leise?



hier gehts

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Geige ist in dem ersten Video echt zu leise, und zu sehr im Hintergrund, da war der Mischer nicht ganz bei der Sache. Das zweite Video ist lustig, da stimmt der Bogenstrich nicht mit dem Sound überein. Ich bin Sohn eines Geigers, da war das früher familiäres Pflichtprogramm, bei allen Filmen, in denen Violine zu sehen und zu hören ist, das genau zu beobachten. Und meist wars geschauspielert. Grauenhaft schnulzig produziert ist das Video, armer David, daß Du Dir das antust. Wenn Du nicht mehr weiter weißt, hilft nur noch Hall und Trockeneis.
 
Finde den Mix ok.

Im Showbiz gibt es halt 2 Leitwährungen - Para-Para und Poontachat. Ich denke, er wurde in beiden ausführlich entlohnt. Good for him.^^
 
Alles besser als die Kick-Lautstärke des Iowa-Albums von Slipknot.
 
Naja, superleise ist es jetzt auch nicht. Finde ich vertretbar.
 
Mit den Mixpegeln könnte ich leben...

Aber den eigentlichen Klang der Geige mag ich tatsächlich nicht.

Na ja.
Und der süßliche Budenzauber Content im Video macht mich reihern, genauso wie verträumte Panflötengesichter... :)
 
Video passt halt nicht zum Mix. Guckt man das nicht und stellt sich das als Orchester vor, wo der wie in echt drin steht, dann passt das schon.
 
Video passt halt nicht zum Mix. Guckt man das nicht und stellt sich das als Orchester vor, wo der wie in echt drin steht, dann passt das schon.
Mot Laptop Speakern auf jeden Fall!
Mit DT880 klingt es komisch.

Ich weiss nicht, ob das nicht die offizielle Filmmusik ist. Dann würde das Sinn ergeben.
 
Ich weiss nicht, ob das nicht die offizielle Filmmusik ist. Dann würde das Sinn ergeben.

Es ist auf jeden Fall der offizielle David Garrett ;-) Kein Wunder, warum er den Nachnamen seiner Mutter angenommen hat, statt seines Vaters, dem Geigenbauer Bongartz aus Köln. Der David hatte schon mit 11 eine Strad, also eine Stradivari-Geige. Papa hat wohl anständig verdient. Im Vergleich zu einem Gidon Kremer, Yehudi Menuhin, oder David Oistrach allerdings verblasst die Hochglanzoberfläche recht schnell ;-)
 
Der Knabe spielt(e) aber immmer noch besser als 99.99999 aller anderen Menschen. Ich habe keine vertiefte Ahnung von Klassik, aber ich habe mir angelesen, dass seine "klassische Karriere" schon "legit" war. Ach ja, und dass Mißgunst in der dt. E-Musik sehr ausgeprägt ist.
 
Der Knabe spielt(e) aber immmer noch besser als 99.99999 aller anderen Menschen. Ich habe keine vertiefte Ahnung von Klassik, aber ich habe mir angelesen, dass seine "klassische Karriere" schon "legit" war. Ach ja, und dass Mißgunst in der dt. E-Musik sehr ausgeprägt ist.

Daß er technisch hervorragend Geige spielt, steht außer Frage. Musik machen, und die Herzen der Menschen berühren, ist aber eben etwas anderes, als eine Maschine perfekt zu beherrschen. Es geht eben auch anders. Schade nur, daß die Videoqualität so mies ist. Hab die DVD daheim, es ist grandios, was Kremer da macht.

 

1643298597316.png


Wie viele Herzen mehr sollens sein? ;-)
 
PS: Ich bin aber sehr gerne geneigt, mich aus Solidarität und ersatzhalber extrem über Lindsey Stirling zu echauffieren.^^
 
Also ob der jetzt technisch gut spielt oder nicht... Ich schaue mir das an und denke so "da passt doch nichts zusammen", vom Aussehen über die Musik, die Darbietung, Auswahl der Stücke und Anmutung.
 
PS: Ich bin aber sehr gerne geneigt, mich aus Solidarität und ersatzhalber extrem über Lindsey Stirling zu echauffieren.^^
Hast Du keine unkeuschen Gedanken, wenn Lindsey Stirling ihr Ding macht? :love:




Nich lügen! 🥸
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben