Gehversuche "Singer Songwriter"

• Ersteller montybunker
  • Erstellt am
Mhh, da bin ich hin und her gerissen...

ich glaube, dass es schon Potenzial hat, finde das textlich nicht schlecht auch das Songwriting ist gut und du kannst auch ganz gut singen.

Allerdings klingt das in dem Raum alles so schrecklich nach „Raum“, dass das für mich das Hörvergnügen deutlich eintrübt...

Guten Morgen

Was mich sehr freut, ist Deine Unbekümmertheit bei der Interpretation. Ich habe Dir zugehört, und es tat gut.
Sicherlich kann man da ein richtig gutes Lied draus machen.
Sich aber in diesen Zeiten schlicht und einfach mit einer Klampfe zu präsentieren, ohne zusätzliches Brimborium.
Das ist stark, und das möchte ich an dieser Stelle würdigen.

Danke !

Ja. Das Treppenhaus klingt wie die Hölle live. Das tut mir leid. War eine spontane Idee zu dem Lied... SORRY

Ich finde es toll! Ein schönes Lied und Du singst es sehr sehr gut. Bei mir kam die gitarre gar nicht richtig durch, der Gesang war sehr laut.
Ich fand diesen Raum nicht schlecht! Irrer Hall, dachte es ist eine leere Küche wegen den Fliesen.
Mach was draus!

Vielen lieben Dank. Ich versuche es :)

Sehe das Wie souli,

In sich stimmig; finde den Raum auch geil.

Sehr schöner song; auch mal n bischen mehr Melodie :)

Na endlich, Butschi ♡ das wird noch was mit uns.
Hatte erst Muffe es überhaupt hochzuladen. Motiviert mich gerade sehr. Danke. Ist schon krass, wenn man sich nicht verstecken kann, sondern da so im "Spotlight" singen, spielen und vor allem Text behalten muss. Fehlt es dem Lied an einem Part, oder nerven die Doppel Refs am Ende?

Ich fand diesen Raum nicht schlecht! Irrer Hall, dachte es ist eine leere Küche wegen den Fliesen.

In sich stimmig; finde den Raum auch geil.

na da gibt es wohl verschiedene Einschätzungen, insofern, weitermachen!

Ich könnte mir die Nummer aber auch in einer intimeren Atmosphäre vorstellen. Versuch doch mal, dann können wir beide Versionen mal vergleichen, fände ich echt spannend...

Ja. Gute Idee!

Ich könnte mir die Nummer aber auch in einer intimeren Atmosphäre vorstellen.
Ich sehe das jetzt "nur" als kleine live Einlage.
Ich denke er wird den Song "anständig" aufnehmen und dann auch ein kleines arrangement dazu addieren.
Fehlt es dem Lied an einem Part, oder nerven die Doppel Refs am Ende?
Nee, imo fehlt nix. Aber es darf nicht noch länger werden! Bloß nicht auswalzen.

Ja. Live und produziert möchte ich es in Versionen versuchen. Ich finde die Länge auch jetzt schon eher lang. Länger auf keinen Fall.

Ich finde die Länge auch jetzt schon eher lang. Länger auf keinen Fall.
Dann haben wir da beide dasselbe Gefühl, Jupp!:) Ich hab überlegt wo Du kürzen könntest beim Hören, aber wegen dem Text schwierig wohl.