Information ausblenden

Geht so ein Knarzbass Digital? ....

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von SambSiril, 26.11.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. SambSiril

    SambSiril Themenersteller

    Registriert seit:
    28.01.09
    Punkte:
    494
    494
    Abend,

    Ich würde gerne wissen, welchen synthie ihr auf digitaler ebene für einen Knarzbass verwendet.

    In diesem Beispiel finde ich den Bass schon ziemlich pornös, wobei man sagen muss das da natürlich ein krasses Studio und ein Mann mit viel Ahnung dahiner sitzt,



    Ich nutze eigentlich fast nur den Massive, aber die knarzbässe die ich damit hinbekomme, überzeugen mich nicht so.
     
    SambSiril, 26.11.12
    #1
  2. Kuno

    Kuno DAW-Offizier

    Registriert seit:
    27.11.04
    Punkte:
    19.202
    19202
    Fürchte dich nicht vor "Layern" und "EQing", um deinen Bass "fett" zu machen.

    Weiß aber gerade selbst nicht, welchen Synth ich für so knarziges bevorzugen würde. Geht aber sicher mit vielen. Ob digital oder analog ist bei so einem Bass eher wurst.
     
    Kuno, 27.11.12
    #2
  3. SambSiril

    SambSiril Themenersteller

    Registriert seit:
    28.01.09
    Punkte:
    494
    494
    hab scho immer ne gute Kette an Effekten dran. Aber so als hauptstilmittel eines Tracks würde ich den Bass dann doch noch nicht nehmen.
     
    SambSiril, 27.11.12
    #3
  4. ksoa

    ksoa

    Registriert seit:
    17.07.09
    Punkte:
    3.270
    3270
    ksoa, 27.11.12
    #4
    Kuno bedankt sich.
  5. Music-Junkie

    Music-Junkie

    Registriert seit:
    23.06.05
    Punkte:
    1.141
    1141
    @ksoa: Fett!

    ich glaube auch das das geht. Habe gerade mal ein bisschen an Massive geschraubt und
    was hochgeladen... Bitte nicht als Song bewerten :)

    Takt 1-2 mit Insert und Send FX
    Takt 3-4 ohne

    Gibt glaube ich ne Menge Wege um die Sounds zum kanrzen zu bringen

     
    Music-Junkie, 27.11.12
    #5
  6. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.484
    88484
    Lacunaflow, 27.11.12
    #6
  7. Marc1610

    Marc1610

    Registriert seit:
    30.03.12
    Punkte:
    9.505
    9505
    Das sind auf jeden Fall mehr Sounds im Spiel die den Knarzbass bilden.
     
    Marc1610, 27.11.12
    #7
  8. SambSiril

    SambSiril Themenersteller

    Registriert seit:
    28.01.09
    Punkte:
    494
    494
    das ding von ksoa ist genau so ein bass den ich nicht meine, sry :) klingt so typisch. schwer zu beschreiben.
    Der bass von music junkie kommt schon ganz gut an meine meine Vorstellungen ran. Darf verraten werden wie du das Ding zusammengefrickelt hast?
     
    SambSiril, 27.11.12
    #8
  9. Music-Junkie

    Music-Junkie

    Registriert seit:
    23.06.05
    Punkte:
    1.141
    1141
    na logo.. mom ich gucke nochmal!
     
    Music-Junkie, 29.11.12
    #9
  10. Music-Junkie

    Music-Junkie

    Registriert seit:
    23.06.05
    Punkte:
    1.141
    1141
    So screenshot Massive + Channel EQ ist im Anhang

    Insert 1 Multiband Distortion - macht nebenbei voll Stereo
    Insert 2 UAD Studer. In den roten Level geschraubt und an Filtern rumgedreht bis mehr oben vorhanden ist

    Insert 3 Stereo Enhancer / Mono ziehen von dem Signal

    Insert 7 Sidechain Compressor


    Send 1 Dimension D / Chorusartiger Effekt
    Send 2 Kurzer Hall mit 20ms pre delay.
     

    Anhänge:

    Music-Junkie, 29.11.12
    #10
  11. SambSiril

    SambSiril Themenersteller

    Registriert seit:
    28.01.09
    Punkte:
    494
    494
    cool danke!
     
    SambSiril, 05.12.12
    #11
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.