Geht so ein Knarzbass Digital? ....

  • Ersteller SambSiril
  • Erstellt am
S

SambSiril

Registriert
28.01.09
Beiträge
351
Reaktionen
2
Punkte
494
Abend,

Ich würde gerne wissen, welchen synthie ihr auf digitaler ebene für einen Knarzbass verwendet.

In diesem Beispiel finde ich den Bass schon ziemlich pornös, wobei man sagen muss das da natürlich ein krasses Studio und ein Mann mit viel Ahnung dahiner sitzt,



Ich nutze eigentlich fast nur den Massive, aber die knarzbässe die ich damit hinbekomme, überzeugen mich nicht so.
 
Fürchte dich nicht vor "Layern" und "EQing", um deinen Bass "fett" zu machen.

Weiß aber gerade selbst nicht, welchen Synth ich für so knarziges bevorzugen würde. Geht aber sicher mit vielen. Ob digital oder analog ist bei so einem Bass eher wurst.
 
hab scho immer ne gute Kette an Effekten dran. Aber so als hauptstilmittel eines Tracks würde ich den Bass dann doch noch nicht nehmen.
 
@ksoa: Fett!

ich glaube auch das das geht. Habe gerade mal ein bisschen an Massive geschraubt und
was hochgeladen... Bitte nicht als Song bewerten :)

Takt 1-2 mit Insert und Send FX
Takt 3-4 ohne

Gibt glaube ich ne Menge Wege um die Sounds zum kanrzen zu bringen

 
Das sind auf jeden Fall mehr Sounds im Spiel die den Knarzbass bilden.
 
das ding von ksoa ist genau so ein bass den ich nicht meine, sry :) klingt so typisch. schwer zu beschreiben.
Der bass von music junkie kommt schon ganz gut an meine meine Vorstellungen ran. Darf verraten werden wie du das Ding zusammengefrickelt hast?
 
na logo.. mom ich gucke nochmal!
 
So screenshot Massive + Channel EQ ist im Anhang

Insert 1 Multiband Distortion - macht nebenbei voll Stereo
Insert 2 UAD Studer. In den roten Level geschraubt und an Filtern rumgedreht bis mehr oben vorhanden ist

Insert 3 Stereo Enhancer / Mono ziehen von dem Signal

Insert 7 Sidechain Compressor


Send 1 Dimension D / Chorusartiger Effekt
Send 2 Kurzer Hall mit 20ms pre delay.
 

Anhänge

  • knarz1.jpg
    knarz1.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 135
  • knarz2.jpg
    knarz2.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 139
cool danke!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
benni77
Antworten
11
Aufrufe
1K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben