gehörtrainer fürs handy

T

ToKa

Registriert
08.09.05
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo,

kennt jemand eine Software zur Gehörbildung fürs Handy?

Grüsse

Toka
 
ich kenn ja noch nicht mal eine für den pc. lol
meinste das es sowas spezielles fürs handy gibt?
 
Gehörbildung hat was mit Hören zu tun. Unteranderem auch mit Frequenzen. :roll:

Und wie bitte soll ein Handy sowas ausreichend qualitativ darstellen können??? :gaga:

Ari
 
Es gibt Software für den PC. Dort bekommt man willkürlich irgendwelche Tonintervalle oder Akkorde vorgespielt und muss dann angeben um welches [g=39]Intervall[/g]/ [g=250]Akkord[/g] es sich handelt.

Damit kann man ganz gut das musikalische Hören trainieren. Ich dachte, solche Software müsste es auch für das Handy geben. Dann könnte man z.B. in der Bahn sein Gehör etwas schulen.

Grüsse
Toka
 
@ Ari: Die meisten Handies haben Headsets. Mein Walkman-Handy hat damit sogar eine ausgezeichnete Qualität, die für MP3 allemal ausreicht und auch für Intervallerkennung genügen sollte. Darauf Mischen kann man natürlich nicht, aber wer will das schon ;)
 
wieder mal ein absolut arroganter und völlig am thema vorbeigeschossener beitrag von ari. wieso sollte man töne/intervalle am handy nicht genauso beurteilen können, wie auf einer profi-abhöre?!

@topic: leider kenn ich auch nur gehörtraining-software für den pc, nicht fürs handy. aber wenn dein handy java kann, sollte es nicht schwierig sein, etwas dafür zu finden...
 
Ja, mein Handy kann Java. Allerdings habe ich noch keine Software gefunden.

Mein Handy hat Kopfhoerer. Alles andere waere wahrscheinlich etwas nervig fuer die Umgebung.

Falls ich was finde, werde ich einen Link posten.

Gruesse
T.
 

Ähnliche Themen

synthpark
Antworten
8
Aufrufe
298
ModulationMatrix
ModulationMatrix
D
Antworten
7
Aufrufe
286
iTwistKnobs
I
timvicia
Antworten
4
Aufrufe
377
timvicia
timvicia

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben