Gehörschlot?

kewoos

kewoos

Reaktionen
0
hallo,

ich habe gehört dass es sowas wie ne Gehörkerze gibt, soll n rundes hohles Teil sein welches man sich ins Ohr steckt und oben anzündet! Durch den entstehenden kamineffekt werden Staub, schmutz etc aus dem Gehörgang entfernt!

Der Kerl meint er haz danach ganz anders gehört ( für n zeitraum ):)

Weiss jemand wie viel die dinger kosten/wos die gibt??

Nie davon gehört.

Was aber wirklich was bringen soll ist ne Ohrspülung beim HNO-Arzt.
Ein Bekannter von mir hat das gemacht, weil er auf einem Ohr plötzlich schlechter gehört hat.

Da muss Dreck rausgekommen sein, das es nicht mehr feierlich war. Jetzt hört er wieder normal;)

:)

haha neben dem ohr anzüden :)

in downunder machen das irgendwelche viecher ;) :)

...danke:)

hi,
...sowas wie ne Gehörkerze ....
hab ich noch nie gehört, aber vieleicht meint er die kleinen roten die es ab dem
27.12 zu kaufen gibt :p ..

nix für ungut...

Studie: Ohrenschmalz entfernen leicht gemacht
Niederländische Wissenschaftler konnten eine alte Studie über Ohrenschmalz wiederlegen.
Sie fanden heraus, dass Ohrenschmalzpfropfen nicht nur mit Olivenöl zu lösen sind.
In den meisten Fällen ist es ausreichend, mit Wasser den Pfropfen einzuweichen, damit er löslich wird. Die Wissenschaftler warnen auch vor einer falschen Anwendung von Wattestäbchen.
Bei falscher Anwendung werden Ablagerungen in den Hörkanal geschoben. In diesem Fall kommt es vermehrt zu Pfropfenbildung.

ws
ps. ist vieleicht auch noch hilfreich Ohrenschmalz-Pfropfen

naja ich weiss nicht,
kenne mich leider nicht so aus,
aber auf die ohren muss man schon achten.
hab einen artikel gelesen,
da stand u.a.
die beste abhöre sind die ohren.
was nützen sie dir wenn die ohren im arsch sind?
wenn ich in einem lauten club auflege,
dann mit ohrenstöpsel.
die gäste schauen komisch, aber das ist mir sch. egal.
:)

So...jetz kann ich als Mediziner mal klugscheißen :D

Aaaalso...Ohrenkerzen gibts im Waldorf-Kindergarten, aber jeder normale, nicht-Esotheriker verläßt sich da nicht drauf. Das Ohr reinigt sich i.d.R selbst von Cerumen (Ohrenschmalz). In der Apotheke gibts da ein Öl mit Markennamen "Cerustop". Das den einen Tag ins Ohr, damit sich der Pfropf etwas löst, und am nächsten Tag zum Hausarzt! Der hat dann ein Ding, das aussieht wie eine Munddusche und damit holt er dann den Pfropf in null komma nichts raus. Hab während meiner Famulatur (so eine Art Praktikum, nur mit Nadeln etc. *schwärm) quasi nichts anderes gemacht ;)
Das ganze sollte man allerdings auch erst dann machen, wenn man wirklich schlechter (gedämpft etc.) hört, ansosnsten bringts nicht viel!

Hoffe, ich konnte etwas Aufklärung bringen und beende hiermit den Klugscheißermodus.

LG BV

Cool danke....weil ich hab in letzter zeit viel probleme mit meinen Ohren;

Ich habe oft diesen unterdruck den man im Flugzeug bekommt, zwar nur auf einer Seite aber es nervt! Asserdem schmerzt mein Unterkiefer nähe Ohren wenn ich draufdrück....

Ich geh lieber mal zum arzt:)

:BIG:

das würd ich auch ma sagen, da is der hno-arzt der richtige ap.

Ekelmodus an:

Na ich hatte auch so Taubheits- und Wassergefühle im Ohr. Bin zum HNO und der hat mit so ner riiiiiiiiieeeeeeeeeesssssssssseeeeeeeenlangen Pinzette (Nadel oder so...mag gar nicht dran denken) nen Propf rausgezogen (igitt). Der hatte sich da einfach mit der Zeit angesammelt, und Wasser war dann praktisch zwischen Trommelfell und Propf hängengeblieben. Danach war alles wieder gut :) Eklig aber mit Happy end... immerhin.