Gehörschaden Höhen / Bass

vls

vls

Registriert
04.02.04
Beiträge
241
Reaktionen
1
Punkte
8.304
Hallo!

Ich frage mich gerad, ob nun höhen oder Bässe schädlicher sind für das Gehör.
Ich meinte immer Höhen (da W~f), jedoch meinte jemand gerade, die Bässe seien viel schlimmer, da sie aufgrund der höheren Amplitude und der Unbemerktheit der Ohren mehr schaden anrichteten.

Kann jemand mich aufklären?

Volker
 
gefährlich ist beides, bässe sind insofern gefährlicher, als dass laute höhen schnell dazu führen, dass das ohr schmerzt bzw. man merkt, dass es zu laut ist. bässe schmerzen aber nicht so schnell und sind leistungstechnisch der größte anteil in musik => deswegen ohrstöpsel die auch in den bässen dämpfen.

lg
flox
 
Tach,

auch ich kann als Inhaber eines beidseitigen Tinitus nur an Ohrenstöpsel appelieren. :x

Es gibt richtig gute, die den gesamten Frequenzbereich dämmen, mit speziellen Filtern darin, die man sogar wechseln kann. Je nachdem um wieviel db gedämmt werden soll! Der Vorteil daran ist, das es dann immer noch gut klingt! Gibts bei jedem Hörakkustiker, kosten aber nicht zu wenig Asche...

Schönen Gruß, Matthes :)
 
und der name dieser wunderdinger lautet: ELACIN!

lg
flox
 
weiß net, mein "Hausakkustiker" stellt die selbst her! Gibts bestimmt von mehreren Firmen.

Übrigens nette Seite eurer Band! Solltet nur ein paar mehr Fotos machen, die nicht verschwommen sind, damit man euch mal besser erkennt! :)

Schöne Grüße, Matthes
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben