Gefühlvolles Schlagerballadenarrangement

  • Ersteller mary007
  • Erstellt am
Das Intro ist gut weil es direkt am Anfang kommt.

Später wenn es weitergeht kommen immer mehr Elemente dazu, die aber dann wieder verschwinden wenn der Track vorbei ist. Das hätte man sicher anders regeln können.

Beim Break vermisse ich allerdings etwas. Es wird wohl das Intro sein. Da sieht man mal wie schnell die Zeit vergeht.

Als der Refrain einsetzte war ich kurz auf Toilette. Als ich wieder zurück kam war der Track auch schon vorbei. Der Aufbau ist also sehr gut gelungen da es nie langweilig wird!

Zu guter letzt kann man sagen das das Mastering sehr ausgewogen ist. Als der Track vorbei war hat nichts übersteuert.

Das Arrengement finde ich sehr gelungen,da Du versucht hast verschiedene Noten rein zu bringen.

Ein kleiner Kritikpunkt: Man könnte auf den FX im Intro einen Reverb setzen, so das sich der [g=108]Hall[/g] durch den ganzen Track zieht. Eventuell könnte man den [g=108]Hall[/g] auch noch 10 Minuten lang ausklingen lassen wenn der eigentliche Track schon vorbei ist. So gibst du dem DJ genügend Zeit, während dem Mixen noch schnell ein Bier zu trinken.

Top!
 
Hallo Alpenjodler,

vielen Dank für Deinen außergewöhnlichen Kommentar.

:)
 
Der Alpi hats schon auf seine charmante Weise auf den Punkt gebracht:

Es ist fad - erinnert mich an Hintergrundmusik von heimischen Filmproduktionen der Art "Winzerkönig"

Es zieht sich immer wieder das gleiche Schema durch, keine Abwechslung, da hört man dann nicht mehr richtig zu.

Obwohl ich auch gerne mit meterlangen Hallfahnen schwinge ;) , ists hier doch heftig.

Ich würde zunächst mit der Komposition anfangen:
ÜBerleg dir mal da weitere Themen einzubauen, etwas Glimmer und arg Süßliches weg, Spannung hinzufügen.

Grüße
 
Hallo,

es ist natürlich schwierig, ein Stück zu beurteilen, ohne die eigentliche (Haupt)Melodie zu kennen. Ich finde das Playback aber eigentlich ganz gut. Ist halt genretypisch. Der durchschnittliche Konsument solcher Musik erwartet keine Experimentalmusik.

Die Strings klingen tatsächlich extrem nach ZDF-Serienmusik aus den 80er Jahren. Die solltest Du vielleicht noch einmal überdenken.

tomaxx
 
Danke für die weiteren Meinungen.
Na dann werde ich mal was dazusingen und Euch den Fortschritt im Laufe der nächsten Woche hier präsentieren.
 
Wie versprochen heute mal ein Ausschnitt zur Schlagerballade mit gesungenem Text.

Vielleicht wundern sich einige warum denn so einen Text, aber es ist mit Sicherheit mal ganz was anderes.

Viel Spass damit!

 
Gut, der Gesang könnte noch etwas "Drive" vertragen, ansonsten könnte die Nummer locker auf MDR1 Radio Thüringen laufen. An der genretypischen Instrumentation und am Mix gibts von meiner Seite nichts zu meckern.

p.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
23
Aufrufe
722
zoolander
zoolander
euphoric-feel
Antworten
3
Aufrufe
242
therealelfatale
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben