Gefühlte 400 c° Laptop

Okay, werde ich machen , sind eh noch ein paar mehr Mängel, paar Tasten funktionieren nicht mehr richtig & all sowas Cam funktioniert nicht richtig, summiert sich alles.
 
@_Diel_

Mach mal den Akku raus und lass dann die Kiste laufen und schau, ob das Netzteil immer noch genauso heiss wird.
Wenn es kuehler laeuft - warm werden tun die allemal, eher heiss werden ist der Sport von einer ganzen Reihe von Laptop-Netzteilen (es sei denn, es ist ein IBM oder HP/Compaq) - dann kannst Du annehmen, dass der Akku eine Art Kurzschluss hat und das Netzteil ueberfordert (die Dinger sind sowieso gerne mal zu knapp bemessen (es sei denn, es ist ein IBM oder HP/Compaq). ;-)
 
Wie also ich soll mal nach abkühlen des ganzen.. den Akku herausnehmen & aufladen lassen ?
 
Ne.
Einfach den Akku rausnehmen und dann den Rechner ohne Akku am Netzteil laufen lassen.
Wenn dann das Netzteil nicht mehr so heiss wird, hat der akku ne Macke oder die Ladungssteuerung.
Ist aber egal wie ein Garantiefall meiner Ansicht nach.
 
Okay, wenn der Rechner dabei nicht ausgeht oder so :D
Dachte immer das Netzkabel würde direkt in den Akku reingehen :D :D
 
Oh, jetzt merke ich erst das der Akku total kalt bzw. nur lauwarm ist.
Die heiße Stelle ist die wo der Kühler sitzt (wenn man von unten anfasst).
Ob das Netzteil jetzt kühler wird muss ich abwarten.
 
>> Die heiße Stelle ist die wo der Kühler sitzt (wenn man von unten anfasst).

Dann ist meine Vermutung fuer ddas Hinterteil... ;)

Das duerfte dann wirklich ein Problem der CPU-Kuehlung sein.
Da Du daran aber nichts machen kannst, weil Du keine Moeglichkeit hast, der CPU mehr Luft zuzuschaufeln, wirst Du dad Geraet doch zur Reparatur geben muessen.
Vielleicht ist der Luefter ja nicht in Ordnung, laeuft nicht gut, oder es ist Dreck in den Luftschlitzen etc, wie es weiter oben schon andere Poster angemerkt haben
 
>> Dachte immer das Netzkabel würde direkt in den Akku reingehen.
Nein.
Ein Laptop laeuft normalerweise auch ohne Akku und man kann ihn auch auswechseln im laeufenden Betrieb, wenn der Rechner am Netz haengt.
 
Okay, ich werde das erstmal versuchen mit Luftdruck durchzupusten, mal sehn ob es was ändert.

Danke, an alle.

Gruß
 
und man kann ihn auch auswechseln im laeufenden Betrieb, wenn der Rechner am Netz haengt.
Jepp - mein Akku ist nur drinne, wenn ich wirklich mobil bin - also sehr selten ;)

freuby
 
Wir sollte eigentlich auch mal klären wieso der Rechner so warm wird?!

- Wenn er genügend Luft von Außen bekommt dann treibt die Temperatur doch irgend was im inneren hoch.

- Wie viele Dienste oder Prozesse laufen bei die zu gleicher Zeit -

Strg + Alt + Entf und wie hoch ist die CPU Auslastung ?
 
Strg + Alt + Entf


Blöd bin ich auch nicht :finger:


68 Prozesse

14 % CPU Auslastung

Arbeitsspeicher 842 MB (von 2 GB )

Kernel-Speicher 101 MB ausgelagert von 137
 
68 Prozesse - was läuft bei euch nur alles ?!

Gut - aber daran sollte es nicht liegen .

Garantie in Anspruch nehmen oder erst einmal des Netzteil tauschen.
 
Hat das jetzt 100 % ig was mit dem Netzteil zu tun ?
Ich dacht eher mit dem Kühler ?

Gruß
 
Netzteil kannst Du selbst testen - Kühler eher nicht.-

Nur das ist 100% sicher !

Genaues wird dir hier keiner sagen können.
 
Wie siehts eigentlich aus wenns im Akkubetrieb läuft???
 
Probiere ich Morgen mal aus, wenn er abgekühlt ist.
 
>> Okay, ich werde das erstmal versuchen mit Luftdruck durchzupusten, mal sehn ob es was ändert.

DAS wuerde ich nicht machen.
Im schlimmsten Fall schiesst Du Dir den Dreck an Stellen, wo Du ihn noch weniger gebrauchen kannst. Und wenn Du Dir die Kuelluftzufuhr zur CPU-Kuehlung komplett zudrueckst, brennt Dir die CPU, wenn die Ueberlastschaltung nicht funktioniert, in kuerzester Zeit ab.
Wenn Du nach diesem versuch dennoch das Gerat in Reparatur geben musst, werden sie Dir die Garantie streichen, weil erkennbar ist, dass Du da rumgefummelt hast.

Oder es verblaest Dir irgendwelche Bauteile, die dem Druck nicht standhalten.
Da kannst Du auch gleich zur naechsten Waschanlage gehen und den Hochdruckreiniger auf Deinen Laptop ansetzen.... ;)

Laufende Prozesse und Vollauslastung:
Das muss ein Laptop aushalten koennen, wenn er bei Raumtemperatur eingesetzt wird. Ansonsten ist das Teil einfach Schrott.

>> Hat das jetzt 100 % ig was mit dem Netzteil zu tun ?
Ich dacht eher mit dem Kühler ?.

Deiner ersten Aussage nach - Akku UND Netzteil werden sehr heiss - lag der Schluss nahe, dass Akku bzw NT defekt sind.

Deiner zweiten Ausssage nach - NT wird heiss UND die Stelle, wo Du den Kuehler vermutest - duerfte es sich um ein Problem der CPU-Kuehlung handeln.
Kann aber auch ein Problem des Netzteiles oder der Spannungsregelung handeln. Wenn die CPU mit u viel Spannung versorgt wird, kocht sich auch...

Wie auch immer - die Frage, was Du tun solltest, laesst sich eigentlich nur so beantworten: Wieviel ist Dir die Garantie des Herstellers wert????
 
also das netzteil wird nach längerem gebrauch i.d.R immer recht warm, und wenn sich der rechner von alleine abschaltet liegt das ehr an ner überhitzten CPU würd ich vermuten. würde die cpukühlung verdächtigen, möglicherweise mit staub zugesetzt
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben