Gefühlte 400 c° Laptop

_Diel_

_Diel_

Registriert
09.07.08
Beiträge
1.416
Reaktionen
0
Punkte
1.626
Habe ein kleines, großes Problem mit meinem Laptop, nach cirka einstündigem Betrieb im "Höchstleistungs"-Modus, wird der Akku & das Ladegerät so heiß, das ich den Laptop entweder für eine Stunde ausmache & abkühlen lasse , oder er einfach von alleine abschaltet, denke das ist der Schutz vor Überhitzung.

Kann mir jemand sagen warum das passiert bzw. wie ich das ändern kann , ohne auf die Programme/Laptop zu verzichten?

Es ist egal was ich mache auch wenn ich nur Microsoft Word auf habe wird er so heiß, es ist ganz egal was in Betrieb ist.



Wenn ich was vergessen habe, fragen.


Gruß & frohes Fest.
 
klingt nich in ordnung...

zurück damit.
 
Laptops werden einfach heiss, aufgrund der zusammengequetschten Bauform.

1. Auf eine Fläche stellen, wo auch Luft drunter kommt

2. Evtl. mal den Staub aus den Lüftungsschlitze pusten

3. Falls neu und überhitzt bei nur Word: umtauschen

Mir ist aber auch mal das Innenleben meines Laptops verbrannt durch zu langes Zocken.... zum Glück war noch Garantie drauf und es wurde ersetzt.

Z.B. nach Auftritten, wenn da alles rennt eine Stunde lang verbrenne ich mir auch die Finger dran. Ich guck einfach, dass immer genügend Luft rankommt. Auch im Normalbetrieb wird er ziemlich heiss, aber würde niemals abschalten. Das ist einfach so bei der Power in so engen Gehäusen.

Lüftet er überhaupt richtig? Meiner fliegt fast davon, wenn er zu warm hat..
 
Ist mir irgendwie zu schade den zurückzugeben, werde dann wahrscheinlich ein paar Wochen ohne auskommen müssen, würde diesen Wegs des Umtauschens am liebsten übergehen.

@666Phil
Wie funktioniert der Kühler, einfach den Laptop draufstellen & per USB anschließen ?
 
@naseweis

Ja, Finger verbrenne ich mir ständig, genügend Luft kommt auf ran,der Kühler ist auch am feuern , wenn er cirka ne Stunde läuft, hörst man spätestens auf meinen Aufnahmen.
Ich habe den Laptop nie selber einfach ausgeschaltet, das macht er von alleine.

Gruß
 
Ich habe den Laptop nie selber einfach ausgeschaltet, das macht er von alleine.
Moderne Lappies fahren eigentlich erstmal mit der Leistung runter - sprich die CPU gibt nicht mehr Vollgas. Ich tippe auch mal auf einen Defekt.

Solange Garantie drauf ist, wirds ja noch günstig ;)

freuby
 
Meiner hatte erst abgestellt, als der verbrannte. Ist irgendwie auch nicht besser.

Aber ich tippe auf Schmutz in den Schlitzen (ausser er ist neu, hast ja noch nix dazu gesagt).

Ich erinnere mich gerade, hatte das Problem früher auch mal mit reinigen beseitigen können bei meinem Vorgänger.
 
Wenn das Netzteil UND der Akku heiss werden, muesste eigentlich irgendwas mit der Stromzufuhr nicht in Ordnung sein.
Akkus werden eigentlich nur dann heiss, wenn sie mit zu hohem Ladestrom oder zu hoher Spannung (was dann aufs Gleiche rauskommt) geladen werden.

Koennte also auf einen Defekt des Netzteiles, der Spannungsregelung, Laderegelung und / oder des Akkus hinweisen.
 
Akkus bleiben nie kühl beim laden (ausser vieleicht bei extrem langsamem Ladevorgang aka 10h oder so), aber wirklich heiss sollten sie schon nicht werden.
 
Okay, hmm.
Der Laptop ist ca. 7-8 Monate alt, also aus dem Frühjahr, bzw. frühem Sommer.
 
Kann es vielleicht daran liegen das mein Laptop ca. 12 Stunden am Tag an ist ?
Also nicht durchgehend , am Stück höchstens vielleicht 6 Stunden.
Der Akku ist auch ziemlich schwach, ohne Ladegerät im Energiesparmodus hält er nicht mal 90 Minuten durch, auf Höchstleistung vielleicht 50.

Gruß
 
Hab mein Notebook mal fast 48 Stunden rendern lassen - kein Problem. Das sollten die eigentlich können - heiß werden können sie ja, aber nicht einfach abschalten :?

freuby
 
Also von Notebook-Kühlern kann ich nur abraten... Die wurden auf diversen Seiten im Internet getestet (google zeigt dir, was ich meine) und soweit ich mich erinnere, waren keine Temparaturverbesserungen über 4°C drin...
 
Mein Notebook läuft rund um dir Uhr... mehr als 55°C hat die CPU nie... der Rest noch kälter...
generell sollte das kein Problem sein...
 
Ich weiß ja nicht wie heiß der CPU ist.
Also das mit dem "einfach abschalten" ist auch noch nicht oft vorgekommen glaube erst 3 mal.. aber das in den letzten 2 Monaten.
 
Auch wenn Du Dich ungern von Deinem Laptop trennst, solange da Garantie drauf ist, lass ihn reparieren. Da man am Laptop sogut wie nix selber reparieren kann wird es später auf jedenfall teuer.

freuby
 
Okay, ich bringe ihn einfach mit der Originalrechnung.. zum Pro Markt, wo ich ihn gekauft habe, right ?
 
Okay, ich bringe ihn einfach mit der Originalrechnung.. zum Pro Markt, wo ich ihn gekauft habe, right ?
Wenn auf Deiner Rechnung nicht was anderes steht - ja.

Bei mir (Atelco.de) stand, das der Hersteller das Gerät bei mir zuhause abholt. Klingt ja erst mal gut, aber dafür mußte ich auch den ganzen Tag zuhause sein (also einen Urlaubstag opfern) und rate mal - als sie ihn wieder zurückbringen wollten.... genau, noch einen Urlaubstag. Soviel zu dem tollen Service.

freuby
 
freuby schrieb:
Okay, ich bringe ihn einfach mit der Originalrechnung.. zum Pro Markt, wo ich ihn gekauft habe, right ?
Wenn auf Deiner Rechnung nicht was anderes steht - ja.

Bei mir (Atelco.de) stand, das der Hersteller das Gerät bei mir zuhause abholt. Klingt ja erst mal gut, aber dafür mußte ich auch den ganzen Tag zuhause sein (also einen Urlaubstag opfern) und rate mal - als sie ihn wieder zurückbringen wollten.... genau, noch einen Urlaubstag. Soviel zu dem tollen Service.

freuby

Das könnte man doch auf die Arbeitsadresse verschieben? Wäre doch sicher möglich.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben