Geduldigsein für Fortgeschrittene (IM SONGVOTING!)

Reaktionen
314
Hallo!

Endlich mal wieder Semesterferien! Das schreit doch förmlich danach ein paar neue Lieder aufzunehmen. Also hab ich mich mal rangesetzt um einen derben Rrrrrrrrocksong zu schreiben, der die heißen Indie-Disco-Mietzen dazu anregt auf der Tanzfläche ihre bleichen Beine zu schwingen. So richtig schön zum Mitgröhlen und Abdancen und so. Das war meine Intention. Der daraus resultierende Song hat jedoch überhaupt garnichts mehr mit dem ursprünglichen Plan zu tun. Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis eigentlich relativ zufrieden.

Was haltet ihr von dem Lied? Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Mixing-Tipps? Immer her damit! :)

ZILLE - MASTERING THE WAITING GAME

~~~ Mastering the waiting game ~~~

I waited so long
Another 40 years won´t kill me
I can wait till you´re ugly
I can wait until your
Unactractiveness
Makes me self-confident

Just 20 more years
And it keeps getting harder
To let your make-up keep
Your eroding beauty from
Slowly crumbling apart

See how great my temples look
As they´re slowly turning white
Mastering the waiting game
Is all about to bide
One´s time

Three decades from now
You will probably be a widow
I will give you five years to get over it
And five more years
To taste what loneliness is like

I waited so long
I waited so long
Now that you´re lonely
And desperate
A trainwreck
You´re perfect for me

Bis dann!
Daniel

Endsgeil! Aber wie man vom ursprünglichen Plan so weit abweichen kann, ist mir unerklärlich. Kann mir den Song wunderbar in einer schrägen Londoner romantic comedy vorstellen.
Zum Mix kann ich gar nichts sagen, weil ich's nur über Laptoplautschreier hören kann.
Gruß
Fan

Sehr starker Text, Musik paßt 100 pro, zur Mischung kann ich wegen Ahnungslosigkeit nix sagen (für mich klingt es toll).
Feines Ding, Respekt.

Daniel, was hast du getan? I'm drowning in kitsch. Schneewaltzer light?? Sorry, diesmal ein Zille Song, der mir gar nicht gefällt.

ja, wie geil ist dassssssss, dennnnnn? :)

abgefahren geil!

subber,
wenn das "kitsch"orchester nicht wär, würde ich spontan an die ganz alten floydsachen denken.

Hi Daniel,
leider komme ich in letzter Zeit nicht mehr so oft in dieses Forum, aber irgendwie schaffe ich es trotzdem, die Zille-Songs mitzubekommen.
Zum Glück, denn das hier ist schon wieder so eine tolle Nummer. Kitschig? Klar, aber das muss auch so. Text und Musik gehen schön Hand in Hand und stützen sich gegenseitig, passt prima zum Alte-Leute-Feeling dieses Songs.
Die Stimmen könnten etwas synchroner kommen, muss aber auch nicht ;)
Höre leider nur über Notebook, deswegen sag ich nix zum Sound.
Grüße
Edgar

Danke fürs Reinhören. Hab schon befürchtet, dass euch das eventuell eine Spur zu Kitschig ist. Angefangen habe ich dieses Mal mit dem Text. Musikalisch wollte ich daraus wirklich einen "Rocksong" machen. Dann ist mir jedoch dieser Walzer-Rhytmus nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Keine Ahnung was dann anschließend passiert ist...der Rest hat sich dann einfach so ergeben.

@ Talvin
Es freut mich jedes Mal, wenn ich einen Stammhörer nachhaltig verstöre. :D

@ EddiB
Stimmt. Du machst dich in letzter Zeit ganz schön rar. Aber du hast da garantiert was am Kochen. Irgendeinen Hammer-Song von dir kommt da von dir sicherlich bald. Ich habs im Urin. Deine derzeitige Abstinenz ist sicherlich nur die Ruhe vor dem Posting-Sturm. ;)
Umso mehr freut es mich natürlich von dir zu lesen. Um das Alte-Leute-Feeling zu unterstreichen hab ich mich übrigens heute mit 4711 eingerieben. Das was übrig war hab ich getrunken. Knallt voll!

@ alpenjodel
Danke! Der Gesang wirkt wahrscheinlich deshalb so lustlos, weil sich die Melodie weit außerhalb meines nicht sehr weiten Stimmradius liegt. Ich hatte wirklich enorme Schwierigkeiten meine Tonlage zu halten. Wenn ich tief gesungen habe, musste ich ab einem gewissen Punkt mit der Stimme zu weit runter ("...self confident), wenn ich hoch gesungen habe, dann gings zu weit in die höhe ("...till you´re ugly"). Je verhaltener ich gesungen habe, desto weniger hatte ich dieses Problem.
Meinst du die [g=432]Basedrum[/g] die bei 1:20 einsetzt? Damit bin ich auch nicht zufrieden. Irgendwie mag ich den Drumsound nicht...werde mal sehen, ob sich ein anderes Drumkit besser dazu eignet.

Bis dann!
Daniel

Uäääh. Ich will den Rocksong...oder den Indiepopsong...oder...schnief.

Na ja, anderen scheints ja zu gefallen. Dann hast du ja alles...ähm...vieles richtig gemacht.

Moin

Haut raus - die Kompositionen mit Eurem Mastering. Nicht weinen.
Nicht zu lange warten.

Also: in der ersten Hörminute dacht ´ich an Heine: Gedichte (1836).
An..., " Es kommt zu spät, was du mir lächelst, Was du mir seufzest,
kommt zu spät!"

Fein gemacht.

Gruss, tele

Hallo Telepath!

Das war mir eine Spur zu poetisch, weswegen ich dein Posting mal mit einem konsequenten "?!?!?!??!?!?!?!??!?!??!?!??" beantworte. :D

Aber vielen Dank fürs Anhören!
Du bist nicht zufälliger Weise mit dem, nun nicht mehr länger aktiven, HR.de-Mitglied Nihil von Richthofen verwandt, oder? Der hat nämlich seine Beiträge auch immer so künstlerisch wertvoll formuliert. :)

Bis dann!
Daniel

Hi

Nee. Ich bin Gitarrist und mein Hausforum ist G&B. Dazugekommen
ist HR, weil ich HR mache. Ausserdem mag ich die Seite von Carlos
( delamar ). Mehr nicht. Richthofen kenne ich nicht; aber B.hoven vermeine
ich zu kennen.

Gruss, tele

Ich mag keine 3/4tel Takte ;)
Kenne glaub ich selber nur einen einzigen Song, der trotz 3/4tel richtig geil ist:
You ain't the first von Guns n' Roses
Sonst fällt mir da nix ein...
Und dieser Walzer-Rythmus macht das auch nicht besser. Text hab ich mir jetzt nicht genau durchgelesen, aber so wie ich dich kenne, ist der wie immer ziemlich geil. Aber das Instrumental...

Also, trotz deiner (zeitweise) recht hohen Produktivität kommt das ja nicht häufig vor, aber mir gefällt hier auch endlich mal wieder ein Zille-Song nicht. Muss ja auch mal sein, es fing schon an, langweilig zu werden ;)

Hallo, Fred!

YES! Noch ein Stammhörer vergrault! So mag ich das! :D
Irgendwie freu ich mich richtig über negative Beiträge...das ist seltsam.

Da kommt vor der SM-Zille durch. ;-)

Souljacker schrieb:
Hallo, Fred!

YES! Noch ein Stammhörer vergrault! So mag ich das! :D
Irgendwie freu ich mich richtig über negative Beiträge...das ist seltsam.

Ich find´s gut :P

Ist schon ein wenig seltsam, aber paßt sehr gut in die Zille - Bibliothek.

Mattes der sich nicht vergraulen läßt ;)

Gefällt mir auch sehr gut.
Hätte irgendwie auf Smile draufgepasst (Brian Wilson).

Würde es auch mal ohne Schlaugzeug( ich meine jetztBassdrum, [g=149]Snare[/g] HIhat ) nur mit "klassischer" Perkussion wie Pauken usw. versuchen. Die Streicher tragen sowieso den Hauptteil der Schläge mit.

Ich find´s cool, Doris Day hätte sich gefreut:D
...denn nur wo Zille draufsteht, ist auch Zille drin.
Kick ist laut.

Gruß
Gerd

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben