Hallo, allerseits.
Ich hab mich dazu entschlossen mein Liedlein nochmal zu überarbeiten und dann am Wochenende ins Songvoting-Forum zu stellen...das hab ich schon lange nicht mehr getan. Meine Liste an Veränderungen sieht folgendermaßen aus:
- Drums nach der Bridge werden verändert
- Rauschen von den Vocal-Spuren wird entfernt
- Mix soll durchsichtiger gemacht werden
Keine Ahnung wie ich das Letztere anstellen soll. Vielleicht kann mir ja der Transparenz-Master Heelie mal einen Tipp geben.
@ nitromaniac
Meinst du "It´s oh so quiet"? Das ist das Einzige, das ich von ihr kenne, das sich so ähnlich anhört. Ansonsten macht die gute Björk ja eher abgefahrenere, anstrengendere Musik.
@ kasi
Neee, der Kitsch muss bleiben, da bin ich hartnäckig. Cool ist das Lied zwar nicht unbedingt, aber zeugt es nicht von großer Coolness, wenn einem das vollkommen egal ist?

Ich weiß ja nicht, wie es bei dir zu Hause aussieht, aber wenn ich über meinen Nienburger Rummelplatz walzen würde, dann würden mir danach mindestens 10 Messer im Rücken stecken. Meine Heimat ist ein zwielichtiges, gewalttätiges Pflaster.
@ Heelie
Vielen Dank! Ja, mehr weiss ich garnicht was ich sagen soll...das mit dem "Transparenz-Master" war übrigens vollkommen ironiefrei und ernst gemeint. Würde mich freuen, wenn du mir einen Rat geben könntest, wo ich da nochmal was glattbügeln könnte.
@ telepath
Ich mag verworrene, interpretierbare Beiträge sehr gerne. Bleib bloß dabei. Sowas macht ein Forum für mich immer sehr viel interessanter.
@ snailsoft
"Ungewöhnlich für heutige Maßstäbe" ist lustig. Diese Erfahrung musste ich eben grade nämlich auch schon machen. Ich hab dieses Lied aus Spaß mal in ein Forum von der Stadt Nienburg (meiner Heimatstadt) reingestellt und gespannt auf Kommentare gewartet. Das Ergebnis sah wie folgt aus:
- "laaaaaaaaangweilig"
- "langweilig und eigentlich absolut scheiße"
- "schwul"
Anscheinend hab ich die Ohrmuscheln unserer örtlichen Bushido-HipHop-Gemeinde mit diesem Wannabe-Walzer beleidigt. Da macht sich der Generationsunterschied bemerkbar.
@ webdrummer
*immer noch auf den Wikipedia-Eintrag wart*
Bis dann!
Daniel