Rossini
- Reaktionen
- 5
Hallo Gemeinde,
folgendes Problem beschäftigt mich in einer aktuellen Produktion:
Die gedoppelten Vocals klingen stark nach Phasenschweinereien, das kann ich aber auch nicht mit dem Phasendreher lösen. Es klingt trotzdem weiterhin bißchen [g=36]phaser[/g]- oder [g=52]chorus[/g]-artig.
Es sind drei aufgenommene Gesangsspuren (in derselben Tonhöhe):
Eine hab ich in die Mitte gelegt,
die anderen beiden jeweils halb nach rechts und links außen.
Auf allen dreien liegt [g=108]Hall[/g] an, außen mehr als auf der mittleren Hauptspur.
Hab ich da vielleicht schon was falsch gemacht?
Habt Ihr einen Tipp, wie ich das ganze in den Griff bekommen kann?
Vielleicht mithilfe von Frequenzverschiebungen oder so? Oder anderen Hallparametern?
(Mein Ziel ist es, dass die drei Stimmen quasi eine "breite" Einheit bilden, aus denen man die Einzelspuren so gut wie möglich nicht heraushören kann.)
Vielen Dank im Voraus,
ROSSINI
folgendes Problem beschäftigt mich in einer aktuellen Produktion:
Die gedoppelten Vocals klingen stark nach Phasenschweinereien, das kann ich aber auch nicht mit dem Phasendreher lösen. Es klingt trotzdem weiterhin bißchen [g=36]phaser[/g]- oder [g=52]chorus[/g]-artig.
Es sind drei aufgenommene Gesangsspuren (in derselben Tonhöhe):
Eine hab ich in die Mitte gelegt,
die anderen beiden jeweils halb nach rechts und links außen.
Auf allen dreien liegt [g=108]Hall[/g] an, außen mehr als auf der mittleren Hauptspur.
Hab ich da vielleicht schon was falsch gemacht?
Habt Ihr einen Tipp, wie ich das ganze in den Griff bekommen kann?
Vielleicht mithilfe von Frequenzverschiebungen oder so? Oder anderen Hallparametern?
(Mein Ziel ist es, dass die drei Stimmen quasi eine "breite" Einheit bilden, aus denen man die Einzelspuren so gut wie möglich nicht heraushören kann.)
Vielen Dank im Voraus,
ROSSINI