Gechillter Track

Reaktionen
240
Ahoi,

http://soundcloud.com/piotrsound/argonauts-fly

hab einen alten song mal neu gemischt/interpretiert. Soll als chillige raumsreise verstanden werden - dieser film laüft zumindest vor meinen augen ab. Als wenn die apollo 13 crew vorher nochmal schnell einen gebufft hat und dann mit dem shuttle durch die schwerelosigkeit gleitet:)

Gibt der song und der mix das wieder?

Gruß
Irie

Das Accordion ist ja eine super Idee.

Ich glaube, daß ich mir den schönen Bass noch ein kleines Bischen lauter vorstellen könnte.
Also nicht so viel daß er dominiert, aber ich muss mich im Moment noch etwas anstrengen um in so wie alle anderen Instrumente genießen zu können.

Schöne Arbebeit / oder besseer Ergebniss der Muße!
smil51.gif

Gruß Faltac!

Ahoi Irie.

Hört sich für mich so an, als wenn derjenige der gemischt hat, vorher nicht nur einen ordentlich gebufft hat
smil470009513826a.gif

Den Bass mag ich. Drückt schön in die Magengegend, selbst auf meiner 5" Abhöre.
Es könnte jedoch ´ne ordentliche Portion Höhen vertragen. Klingt obenrum sehr undefiniert.
Die Snares hängen ein bisschen sehr - besonders in Takt 2 des Loops. Die Stimme verstehe ich leider so gut wie garnicht....

Vielleicht sollte ich aber erstmal einen bauen....
smil47edda0163641.gif

mfG

Nor

Danke euch!

Ich hab auch keine gute bassabhöre aber ich werd ihn noch ein ticken lauter machen, dann bin ich auf derf sicheren seite:)
@nor: Hast ne idee wie ich die höhen mehr definieren tue...ich bin was mischen angeht absolut überfordert - sowohl beim "bauen" als auch bei der musik:P

Gruß
Irie

Ne Du. Kann ich Dir so pauschal auch nicht sagen. Da gibt es einige hier im Forum die da eine Menge mehr Know-How haben. Vielleicht reicht ja ein bisschen Summen EQ.....

Hey,

ich hab nochmal einen neuen mix versucht. Er soll möglichst gut in mein genre "singersongwriter" passen, was schwierig ist bei so vielen instrumenten. Deshalb die stimme etwas mehr in den vordergrund. Ist das genug oder was würdet ihr anders machen?

Also ich hab versucht einen mix zu machen der zu einer generell "stillen" platte passt - also homogen, aber hoffentlich nicht langweilig:)

http://soundcloud.com/piotrsound/argonauts-fly-master1

Gruß
Irie

[hide]hab die erfahrung gemacht, dass sich mit M/S-technik im mastering auch echt soch sau viel retten lässt.
wenn ihr ein wirklich gutes mastering braucht, checkt mal

www.sylberschall.de

kost' zwar n paarmarkfufzig, lohnt sich aber

greets
der Dudelmann[/hide]

spamwerbung unwerwünscht
b_b

hab die erfahrung gemacht, dass sich mit M/S-technik im mastering auch echt soch sau viel retten lässt.
wenn ihr ein wirklich gutes mastering braucht, checkt mal

..du bist wohl der sylberschall Kollege

Ja, die Vocals könnten verständlicher sein.. und mir fehlt's generell an Höhen. Gerade die Percussion bzw. die Snare rappelt etwas dumpf.
Sonst echt gelöst und tiefenentspannt :)

Hey hyp,

danke für die kritik - entspannt war für mich auch die hauptsache:)
Meinst du mit verstäntlichkeit des gesanges meinen akzent oder den volumenlevel des gesangs?

Die Höhen schau ich mir dann auch nochmal an!
smil451c71f7edf7c.gif
Drums sind leider ein sample:(

Ich würd noch mehr Reverb auf die Stimme legen.
Track gefällt mir ansonsten gut.

Beim zweiten Mix fand ich mal anfangs die Stimme zu laut. Aber grundsätzlich denke ich brauchts nur Feinschliff.

Hey atw,

danke auch dir. Das motiviert mich doch langsam:)

Die Lautstärke meinte ich bzgl. des Gesangs..

Zurück
Oben