Gebt mir ein L!!! Gebt mir ein A!!!


rkdk
rkdk
Registriert
26.06.12
Beiträge
20.515
Punkte Reaktionen
12.238
Punkte
57.798
Das Gefühl, das sich dann einstellt, nennt sich Awe.

Weiß gerade nicht, ob es das im Deutschen gibt..

In der Kirche hat man das seit jeher mit den tiefen Orgelpfeifen gemacht. o_O
Das hat dir der Teufel gesagt!!! Spürst du den Zorn Gottes dabei etwa nicht???
Werft den ungäubigen pösen Purschen zu Poden!
 
LM18
LM18
Ator
Teammitglied
Registriert
05.05.10
Beiträge
20.745
Punkte Reaktionen
12.805
Ort
82178 Puchheim
Punkte
59.826
...In der Kirche hat man das seit jeher mit den tiefen Orgelpfeifen gemacht. o_O
Eher mit Hall...

Alles in einer Kirche verwendet Nachhall zur Ehrfurchtserzeugung.
Selbst die Sprachübung der Ansager, verwendet den Nachhall um den Worten eben jenen Nachdruck zu verleihen...

Einer meiner Freunde hat sich in sein Bürohaus eine > 2.500 Pfeifen Orgel einbauen lassen.
Der Impact dieses Instrumentes ergibt sich erst in der Wechselwirkung mit dem Raumvolumen und der Nachhallzeit.
Die Basspfeifen (gehen vom Boden bis zu Decke, knicken dann ab und dann noch irgendwas x-Meter weiter) machen da letztlich nur Bass.
Ohne Raumantwort ist das "Drehorgel"...

Long story short...
 
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Gruftie
Registriert
26.09.10
Beiträge
9.911
Punkte Reaktionen
6.461
Ort
Absurdistan
Punkte
29.429
Irgendwie ist Spitfire an mir vorbeigezogen. Keine Ahnung warum?
Schöne Sachen dabei und das BBC SO sehr geil.

Danke @Graham
 
Graham
Graham
Registriert
23.08.20
Beiträge
11.324
Punkte Reaktionen
7.163
Punkte
33.080
OK - Klassenclown is floating.
Ich bin logischerweise dann raus..



Tätigkeit?

Aber auch hier...
Please stay.

Gib mir ein... Hmmm... Ach was - drück ab...
Wie des öfteren habe ich keine Ahnung was das bedeutet.

Kann mir das jemand übersetzen/erläutern? :schulterzuck:
 
LM18
LM18
Ator
Teammitglied
Registriert
05.05.10
Beiträge
20.745
Punkte Reaktionen
12.805
Ort
82178 Puchheim
Punkte
59.826
Ich denke, das ist tatsächlich hier nicht nötig...
Bitte - entspannen und geniessen... :)

Des öfteren keine Ahnung zu haben, ist absolut OK!

Ich bin gespannt auf die Übersetzungen!

Here we go..
 
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Gruftie
Registriert
26.09.10
Beiträge
9.911
Punkte Reaktionen
6.461
Ort
Absurdistan
Punkte
29.429
Diese Labs Geschichte ist ganz schön umfangreich.
 
Die andauernd abgelenkte
Die andauernd abgelenkte
DJ
Registriert
24.07.22
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
12
Punkte
83
Ist das echt mit einem original Sample?
Das ist ohne Witz haargenau das was ich im Moment gerade suche :D
 
Carcinome
Carcinome
Überschätzte Legende
Registriert
17.02.11
Beiträge
5.811
Punkte Reaktionen
2.099
Punkte
12.167
und klimaverschmutzende Kreuzfahrschiffe hasste
Tja, nach sieben Jahren gibt es eben neue Erkenntnisse. Das ist auch gut.
Denn generell: Ohne neue Erkenntnisse wäre Deine statistische Lebenserwartung bestimmt weiterhin geringer als 40.
Und Du würdest womöglich ohne die Segnungen neuer Erkenntnisse dann mit unter 40 irgendwo im Hamburger Hafen fluchend herumsitzen um Nebelhörner mit einer mechanischen Rechenmaschine aufzuzeichnen. Denn es heißt ja: Sampling ist eigentlich nur Rechnerei. Kann also die Rechenmaschine.
Vorausgesetzt bei allem natürlich, dass bei solch einem (scheinbar von Dir gewünschtem, sorry) Stillstand überhaupt das Nebelhorn etabliert worden wäre...
 
rkdk
rkdk
Registriert
26.06.12
Beiträge
20.515
Punkte Reaktionen
12.238
Punkte
57.798
Tja, nach sieben Jahren gibt es eben neue Erkenntnisse. Das ist auch gut.
Denn generell: Ohne neue Erkenntnisse wäre Deine statistische Lebenserwartung bestimmt weiterhin geringer als 40.
Und Du würdest womöglich ohne die Segnungen neuer Erkenntnisse dann mit unter 40 irgendwo im Hamburger Hafen fluchend herumsitzen um Nebelhörner mit einer mechanischen Rechenmaschine aufzuzeichnen. Denn es heißt ja: Sampling ist eigentlich nur Rechnerei. Kann also die Rechenmaschine.
Vorausgesetzt bei allem natürlich, dass bei solch einem (scheinbar von Dir gewünschtem, sorry) Stillstand überhaupt das Nebelhorn etabliert worden wäre...
Lieber @Carcinome , eine Grundsatzdiskussion liegt mir gänzlich fern, auch sollte mein Beitrag da eigentlich als > Ironie deutlich genug erkenntlich sein. Im Kern ging es da ja eh nur um die zwei Signalhorn-Videos. Gut, wenn du mich jetzt aber mal ganz persönlich fragen würdest, ich kann mit Kreuzfahrten null anfangen, halte sowieso Kreuzfahrten für reichlich überflüssig und hasse Umweltverschmutzung per se. Wobei es ja für alles einen Markt gibt. Trotzdem interessiere ich mich unheimlich für Technik, und da sind eben auch mal Nebelhörner und sehr große Schiffe dabei. Also nichts wirklich Verwerfliches und wir sind da sicher jetzt einer Meinung. Alles gut.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
4K
Schludi
Schludi
Grummelrocker
Antworten
96
Aufrufe
8K
Ethersis
Ethersis
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
3K
goldline
goldline

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben