Gebt mir ein L!!! Gebt mir ein A!!!

Das Gefühl, das sich dann einstellt, nennt sich Awe.

Weiß gerade nicht, ob es das im Deutschen gibt..

In der Kirche hat man das seit jeher mit den tiefen Orgelpfeifen gemacht. o_O
Das hat dir der Teufel gesagt!!! Spürst du den Zorn Gottes dabei etwa nicht???
Werft den ungäubigen pösen Purschen zu Poden!
 
...In der Kirche hat man das seit jeher mit den tiefen Orgelpfeifen gemacht. o_O
Eher mit Hall...

Alles in einer Kirche verwendet Nachhall zur Ehrfurchtserzeugung.
Selbst die Sprachübung der Ansager, verwendet den Nachhall um den Worten eben jenen Nachdruck zu verleihen...

Einer meiner Freunde hat sich in sein Bürohaus eine > 2.500 Pfeifen Orgel einbauen lassen.
Der Impact dieses Instrumentes ergibt sich erst in der Wechselwirkung mit dem Raumvolumen und der Nachhallzeit.
Die Basspfeifen (gehen vom Boden bis zu Decke, knicken dann ab und dann noch irgendwas x-Meter weiter) machen da letztlich nur Bass.
Ohne Raumantwort ist das "Drehorgel"...

Long story short...
 
Irgendwie ist Spitfire an mir vorbeigezogen. Keine Ahnung warum?
Schöne Sachen dabei und das BBC SO sehr geil.

Danke @Graham
 
OK - Klassenclown is floating.
Ich bin logischerweise dann raus..



Tätigkeit?

Aber auch hier...
Please stay.

Gib mir ein... Hmmm... Ach was - drück ab...
Wie des öfteren habe ich keine Ahnung was das bedeutet.

Kann mir das jemand übersetzen/erläutern? :schulterzuck:
 
Ich denke, das ist tatsächlich hier nicht nötig...
Bitte - entspannen und geniessen... :)

Des öfteren keine Ahnung zu haben, ist absolut OK!

Ich bin gespannt auf die Übersetzungen!

Here we go..
 
Diese Labs Geschichte ist ganz schön umfangreich.
 
Ist das echt mit einem original Sample?
Das ist ohne Witz haargenau das was ich im Moment gerade suche :D
 
und klimaverschmutzende Kreuzfahrschiffe hasste
Tja, nach sieben Jahren gibt es eben neue Erkenntnisse. Das ist auch gut.
Denn generell: Ohne neue Erkenntnisse wäre Deine statistische Lebenserwartung bestimmt weiterhin geringer als 40.
Und Du würdest womöglich ohne die Segnungen neuer Erkenntnisse dann mit unter 40 irgendwo im Hamburger Hafen fluchend herumsitzen um Nebelhörner mit einer mechanischen Rechenmaschine aufzuzeichnen. Denn es heißt ja: Sampling ist eigentlich nur Rechnerei. Kann also die Rechenmaschine.
Vorausgesetzt bei allem natürlich, dass bei solch einem (scheinbar von Dir gewünschtem, sorry) Stillstand überhaupt das Nebelhorn etabliert worden wäre...
 
Tja, nach sieben Jahren gibt es eben neue Erkenntnisse. Das ist auch gut.
Denn generell: Ohne neue Erkenntnisse wäre Deine statistische Lebenserwartung bestimmt weiterhin geringer als 40.
Und Du würdest womöglich ohne die Segnungen neuer Erkenntnisse dann mit unter 40 irgendwo im Hamburger Hafen fluchend herumsitzen um Nebelhörner mit einer mechanischen Rechenmaschine aufzuzeichnen. Denn es heißt ja: Sampling ist eigentlich nur Rechnerei. Kann also die Rechenmaschine.
Vorausgesetzt bei allem natürlich, dass bei solch einem (scheinbar von Dir gewünschtem, sorry) Stillstand überhaupt das Nebelhorn etabliert worden wäre...
Lieber @Carcinome , eine Grundsatzdiskussion liegt mir gänzlich fern, auch sollte mein Beitrag da eigentlich als > Ironie deutlich genug erkenntlich sein. Im Kern ging es da ja eh nur um die zwei Signalhorn-Videos. Gut, wenn du mich jetzt aber mal ganz persönlich fragen würdest, ich kann mit Kreuzfahrten null anfangen, halte sowieso Kreuzfahrten für reichlich überflüssig und hasse Umweltverschmutzung per se. Wobei es ja für alles einen Markt gibt. Trotzdem interessiere ich mich unheimlich für Technik, und da sind eben auch mal Nebelhörner und sehr große Schiffe dabei. Also nichts wirklich Verwerfliches und wir sind da sicher jetzt einer Meinung. Alles gut.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben