Gebrauchtpreise von Mikrofonen

Wenn sich ein Tuning für das [g=332]B1[/g] lohnt, dann auch für das C1, ich kann mal bei Attila (der macht das Tuning für C4 und [g=332]B1[/g], die wir bald auch getuned verkaufen werden) anfragen.

Waaaaaaaaaaaaaaas? Ja geil!

Ab wann und wieviel wird das kosten????

Viele Grüße, Randy
 
welche mbho hast du dir denn jetzt geholt? *neidischbin*

ich wär ehrlich gesagt auch nicht auf die idee gekommen den gesang in stereo aufzunehmen, liegt aber auch sicher daran, dass ich andere klangvorstellungen habe.
ich hätte wohl das klavier mit einer bereichsabnahme, den gesang mono-niere aufgenommen, und dann für den raumklang eine ab-aufstellung mit kugeln gemacht :)

lg
flox

Die MBNM 410 C-L sind auf dem Weg zu mir und kommen wahrscheinlich morgen :D

Das mit der Stereomikrofonierung des Sängers habe ich in einem längerm Thread vor einiger Zeit im HDK Tonmeisterforum diskutiert und da waren sich alle einig, daß stereo für den Sänger besser ist. Was Du vorgeschlagen hast, würde 5 Mikros benötigen und ich habe nur 4 Preamps zur Verfügung ;)
Jetzt habe ich 2 Nieren, 2 Hypernieren und 2 Kugeln (MBNO) zur Verfügung und ich plane das Klavier mit 2 Kugeln aufzunehmen und eben 2 Nieren für den Sänger.

Damals, als ich die ersten Aufnahme gemacht habe, hatte ich nur 3 Mikros und da war die Niere für den Sänger eben keine Stütze weil sich das mit den beiden Klaviermikros nicht integrieren ließ. Der Raumhall war so startk daß ich sehr nahe an das Klavier rangehen mußte, da blieb kein Platz mehr für den Sänger (der übrigens ich selbst bin).

Wenn die Akustik perfekt stimmt, wäre evtl. ein Hauptmikrofonsystem für beide möglich und ich käme mir einer Stütze für den Sänger hin. Das einzige Problem ist die Gefahr von Doppelräumigkeit, aber damit müßte man doch klar kommen, oder nicht ?

BTW: Wenn man den Sänger stereo aufnimmt, bleibt ja hinterher immer noch die Möglichkeit, nur einen Kanal zu benutzen ;)
Was meine Klangvorstellung angeht, bin ich noch nicht festgelegt, dazu braucht es noch mehr Experimente. So einfach ist das nämlich nicht, einen Konzertsaal mit gutem Flügel zu einem erschwinglichem Preis für diesen Zweck zu finden ..
Mein klangliches Vorbild sind z. b. Aufnahmen von Dietrich Fischer Dieskau und diverse andere professionelle Aufnahmen von Liedgesang.

Eigentlich sind wir ja vom Thema abgekommen aber ich finde diese Diskussion hochinteressant. Bitte noch mehr Meinungen :)

Gruß
Erdie
 
randy schrieb:
Wenn sich ein Tuning für das [g=332]B1[/g] lohnt, dann auch für das C1, ich kann mal bei Attila (der macht das Tuning für C4 und [g=332]B1[/g], die wir bald auch getuned verkaufen werden) anfragen.

Waaaaaaaaaaaaaaas? Ja geil!

Ab wann und wieviel wird das kosten????

Viele Grüße, Randy

Tuning für [g=332]B1[/g] ca 100 Euro, aber lau Stefan eine sehr wertvolle Investition!
 
Was bringt denn das Tuning z. b. beim [g=332]B1[/g] in erster Linie? Rauschabstand?

Gruß
Erdie
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben