gebrauchte Software erneut verkaufen??

nubash

nubash

Registriert
06.10.10
Beiträge
404
Reaktionen
127
Punkte
845
Hab eine Maschine Mikro MK2 inclusive Maschine 2.x Software und Komplete Elements über Ebay erworben.

Der Hauptzweck soll sein die MK2 als Midi controller unter Ableton zu verwenden.
allerdings würde ich schon ganz gerne die software mal antesten und schauen wie ich mit klarkomme. vor allem auch um zu schauen ob die Transfer ID funktioniert.

Kann ich wenn mir die ganze Sache nicht gefällt dann erneut weiter verkaufen bzw. eine neue Transfer ID anfordern für den nächsten potentiellen Käufer?

Gruß und danke für Antwort
 
hast du vielleicht eine gute mail adresse? hab jetzt nich keinen Account bei denen oder so.
 
Sollte kein Problem sein, hab auch schon mal eine gebraucht erworbene Lizenz erneut weiterverkauft. NI wandelt Second Hand Lizenzen nicht in "not for resale" um.
 
Bei NI kein Problem, habe mir vor einigen Wochen ein Ulti11 Update gebraucht gekauft, mich dann aber entschlossen das gesamte Ultimate Paket zu verkaufen, laut Support kann man das erst nach einer gewissen Zeit, weil wegen dem System, aber die Packen dann die Lizenz ohne Transfer ID gleich auf den Käuferaccount.
 
vielen dank für die Anworten. find ich gut, daß das klappt. geht man auf jeden Fall kein risiko ein.
 
hm..ich bins nochmal.

ich habe die Maschine 2 Software jetzt auf mein Acc. mittels Transfer ID übetragen. und wollte mal schauen was bei Lizenzübetragung nun steht.
jetzt steht dort: "Not transferable"
liegt das daran das ich die software gerade eben erst selber registriert habe oder woran?
 
hm..ich bins nochmal.

ich habe die Maschine 2 Software jetzt auf mein Acc. mittels Transfer ID übetragen. und wollte mal schauen was bei Lizenzübetragung nun steht.
jetzt steht dort: "Not transferable"
liegt das daran das ich die software gerade eben erst selber registriert habe oder woran?


ja, keine Panik, das geht in ein paar Wochen von selber weg, aber auch selbst wenn du die Softe vorher vertickerst, der support macht das dann. War bei mir auch so, ich hab da auch panik geschoben weil ich die Softe schon bei ebay vertickert hatte.
 
alrighty, denn bin ich ja beruhigt :) dank dir
 
NI hat meiner Meinung nach den unkompliziertesten Lizenztransfer seit Einführung der Transfer-IDs.
Sehr vorbildlich und sollte eigentlich Schule machen.

Was nämlich so manche Softwareschmiede abzieht, ist gelinde gesagt eine Frechheit. Wenn ich da an Transfergebühren von 50$ pro Lizenz bei fxpansion denke. Bearbeitungsgebühr mag ja in Ordnung sein, aber soviel...?
Um den Laden mache ich mittlerweile einen großen Bogen.
 
NI hat meiner Meinung nach den unkompliziertesten Lizenztransfer seit Einführung der Transfer-IDs.
Sehr vorbildlich und sollte eigentlich Schule machen.

Was nämlich so manche Softwareschmiede abzieht, ist gelinde gesagt eine Frechheit. Wenn ich da an Transfergebühren von 50$ pro Lizenz bei fxpansion denke. Bearbeitungsgebühr mag ja in Ordnung sein, aber soviel...?
Um den Laden mache ich mittlerweile einen großen Bogen.

Sehe ich auch so. Bei Presonus zahlt man auch für Studio One netto 25 Euro, also knapp 30 Euro. Dabei läuft die Lizenzübertragung mittlerweile komplett automatisiert ab. Da braucht es keinen Mitarbeiter mehr. Früher, als man noch den Support anschreiben musste und sich wirklich jemand persönlich darum kümmern musste war es noch kostenlos. Da ist die Geschichte bei Native Instruments wirklich vorbildlich gelöst. Bei Steinberg ist das übrigens auch nach meiner mehrfachen Erfahrung problemlos, sofern man den Dongle auch nicht mehr benötigt oder eben einen zweiten hat. Dongle-Registrierung im Account löschen und verkaufen. Der neue Käufer registriert den Dongle in seinem Account und fertig. Alles easy. Manche wollen halt damit dann doch noch Geld machen. Ein paar Euro ok, aber irgendwo hört es halt doch auf.

Gruß Timo
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben