Gebrauchte Mikrophone. Wo online Kaufen außer ebay?

  • Ersteller Manuellsen
  • Erstellt am
Der Euro ist schon stark, nur sind die Anleger
einfach zu blöde, das anzuerkennen.
 
wie ist das denn gemeint?
vor einigen monaten hat der euro noch 1,50dollar gekostet...das war ein GUTER kurs
 
ja is ja egal...werd e nix aus n usa bestellen.
 
sperrmüll ist boss, da kann es gut sein das der verkäufer den wert seines mikros nicht kennt:)
 
mein gebrauchtes equioment ist entweder hier aus´m forum oder die bereits erwähnten versandrückläufer von musikhäusern. lohnt sich natürlich nur bei den ganz großen, aber so 10% waren bisher immer drin...
 
@micha
danke, super link!
 
@micha
danke, super link!
Bitte, sehr gerne! :)
Wer in diesem Bereich (Veranstaltungstechnik) was sucht, wird dort i.d.R. schneller und gezielter fündig als bei ebay. Und außerdem kann man dort ohne Gebühren kaufen und verkaufen! Zudem ist die Plattform sehr gut frequentiert (da sie im Tontechnik- und Veranstaltungstechnik-Gewerbe der Standard ist; wir stellen regelmäßig fast alles da rein, was wir nicht mehr brauchen).

Micha
 
Kauf in den USA dauert ca 6 - 12 Wochen.
Hö? Meine Mikros aus Amiland kamen innerhalb einer Woche. Per Paypal bezahlt und dann hats nicht mal ne Woche gedauert, bis UPS vor der Tür stand.

Der Staat passt da schon auf, daß Du da kein
Schnäppchen machen kannst. Die greifen Dir
auch noch ordentlich tief in die Tasche.
Da spart man eigentlich nichts mehr.
Kommt immer drauf an, was es ist. Das SM7 war ja letztes Jahr z.B. so n Renner, weil es in Amiland für 300(?) Dollar verfügbar war und hierzulange 600 Euro gekostet hat. Da hat man durchaus was gespart:) Aber klar, die meisten Sachen kommen im Endeffekt nicht wirklich günstiger, vor allem wenn mal das Thema "es könnte ja doch mal was kaputt gehen und dann muss ich das Ding einschicken" aktuell würde.
 
mmh bin alle heir genannten seiten abgegangen...hab aber nix gefunden, außer ein gebrauchtes at 4050 was mir gefalllen könnte. such eigtl das at 4047....na ja geh mal davon aus, dass die wichtigsten seiten hier genannt wurden.dann kann ich diese nur im auge behalten und hoffen dass da recht schnell was reingestellt wird.
 
wie bist du denn drauf?
der gebrauchtmarkt ist doch kein "bestellservice"!
 
@Manuellsen: Du liest auch nicht wenn man Dir antwortet oder ? ;) Alternativen zum Gebrauchtmarkt siehe z.B. mein Posting in diesem Thread. Darin hab ich Dir nen Händler in UK verlinkt, billiger bekommst Du das Mic i.d.R. auch nicht gebraucht und so ist das Teil dann neu.
GGf. abklären ob der nach D liefert, was es kostet und ob MWSt draufkommt oder nicht...
 
@tomric: natürlich habe ich das gelesen. weiß auch dass die mics generell und vor allem wegen dem eurokurs in den usa und dem Uk billiger sind. jedoch habe ich das ja schon in dem anderen thread nachgefragt udn dort wurde mir dringlichst davon abgeraten. sicherlich meinten ein paar auch dass es gut klappen kann aber das risiko mitm zoll und so ist mir glaub ich schon zu groß. oder wie sind deine erfahrungen da so? dein 4040 is ausn usa? was kam da dennnoch auf den preis drauf? die deutsche mehrwersteuer am zoll und porto oder was?
und wenn ich das machen würde, wär es dann nich besser ausm UK zu bestellen? müssten ja gerinegre portokosten sein oder? is der zoll da nich irgwie nich so genau weils zur eu gehört? also gibts durch diese mitgleidschaft nich irgendwelche vorteile?
 
zoll und einfuhrumsatzsteuer sind ca. 22% auf den kaufpreis incl. versand!
das sollte auch bei geräten aus den UK sein.
 
Da das Vereinigte Königreich Mitglied der EU ist, dürfte dort weder Zoll noch Einfuhrumsatzsteuer anfallen!
 
aaaaaaaa wie ich bei den von mir beobqachteten mikrofonen gesehen habe, ist heute morgen um 7uhr irgendwas ein tlm 103 mit spindel abgelaufen.......füüüüüüüüüüüüürr 5 euro plus 4,10 versand........oh mann einmal kommts zu sonem glücksfall und ich hab nicht drauf geboten. lag wohl an dem ungünstigen auktionsende....krass.

hier der link

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=150313681224
 
Das ist mal bitter... aber wer kommt auch auf die Idee eine Auktion um die Uhrzeit reinzustellen *kopfschüttel* Der Käufer freut sich und der Verkäufer wohl weniger.

Zu Deiner Frage: Bei meinem Mikro lag der Preis damals umgerechnet bei rund 190 Euro, Zoll und MWSt drauf hat ca. 40 Euro ausgemacht. Ich hatte vorher auch schon eine komplette [g=422]Gitarre[/g] in Teilen aus USA schicken lassen... alles kein Problem.
Den Händler aus UK hab ich deshalb gepostet, weil Du Dir innerhalb der EU definitiv den Zoll sparst. Zudem ist die Garantieabwicklung nicht so umständlich wie mit den USA und die Versandkosten sind im Regelfall niedriger. Das mit der Einfuhrumsatzsteuer (MWSt) müsstest Du halt noch klären, vielleicht kann der User tylerhb Dir dazu weiterhelfen, der hat meines Wissens nen Marshall drüben bestellt.
 
okay dankeschön. werd mich dann mal erkundigen....oh mann ich komm gerade imemr noch nicht auf diese 5 euro fürn neumann klar...na ja was gelernt: immer mikrofone bei ebay mit so dummen ablaufzeiten suchen!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
338
DHG
DHG
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben