Gebrauch von TuneUp Utillities ratsam?

N

NULL

Guest
Hat jemand mit dem oben genannten Programm Erfahrungen sammeln können, ob es nach Gebrach von TuneUp Probleme mit der Musiksoftware gab?

Lg
 
Ich benutze es für die Abschaltung vom Grafikschnickschnak und anderen Kleinigkeiten und kann mich nicht beklagen! Weiß zwar nicht ob Dir das hilft, hatte aber bisher noch kein Problem damit!

Viele Grüße,

P.
 
Hallo,

ich habe einen Musikrechner -> für Aufnahmen und einen Rechner nur zum Mixen.
Ich benutze viele Plugins und Samplitude Pro V8.2 sowie CubaseSX 3.x und ich muss sagen, dass ich TuneUp 2004 undbedingt nutze.
Eines meiner wichtigsten Programme und nie Probleme!

Gruß Tom-George
 
kenne das programm zwar nicht, hab mich aber mal auf der seite umgeschaut.
ich würde die finger von so einem kram lassen, ist auch nur eins von den millionen programmen die deinen rechner schöner und schneller machen sollen. und riechen wird er danach wahrscheinlich auch noch viel besser.

was ich in der produktbeschreibung gelesen habe, kann das programm auch nur das was man mit wenigen klicks in windows auch erreichen kann.

finger weg von so einem mist!!! ...meine meinung



gruß jo
 
mit msconfig kann man alles was man nicht braucht abschalten
 
...fast alles :D

auf jeden fall gibt es nicht einen grund, solch ein programm zu installieren


gruß jo
 
benutze regelmässig 1 klick wartung !
regestrie aufräumen und reparieren, treiber reste entfernen ,start optimieren, computer einsatz optimieren alles relativ einfach einzustellen !
für ambitionierte computer anwender eins der besten programme habs seit 2 jahren auf allen rechner im netzwerk und nie probleme hat im gegenteil schon oft geholfen °!
man sollte aber wissen was man einstellt !

gruss Frank :D
 
Ich hab TuneUP auch und finds echt gut! Natürlich kann man alles auch stundenlang selber zusammensuchen und von Hand einstellen...dafür ist mir die Zeit zu schade und das Risiko zu gross, das falsche zu deaktivieren. NICHT JEDER IST EIN PC PROFI! Und genau für die ist es ein angenehmes Tool, das viel bringt!

btw, Finds etwas unprofessionell, ein Produkt anhand der HP und deren PR Sprüche zu reviewen, sogar davon zu warnen...aber egal.
 
Ich hab TuneUP auch und finds echt gut! Natürlich kann man alles auch stundenlang selber zusammensuchen und von Hand einstellen...dafür ist mir die Zeit zu schade und das Risiko zu gross, das falsche zu deaktivieren.

Probleme bekommst Du aber dann, wenn etwas schiefgelaufen ist, denn Du weißt letztendlich nicht, was genau verändert wurde. Dahingegen wenn Du alles manuell machst und Deine Arbeit protokollierst (!) - und so etwas macht man ja nicht jeden Tag, man kann also auch ein bißchen Zeit investieren - kannst Du nötigenfalls jeden Schritt rückgängig machen.

NICHT JEDER IST EIN PC PROFI! Und genau für die ist es ein angenehmes Tool, das viel bringt!

Für wen also nun? Für die PC-Profis unter uns oder für jene, die's nicht sind? ;)

btw, Finds etwas unprofessionell, ein Produkt anhand der HP und deren PR Sprüche zu reviewen, sogar davon zu warnen...aber egal.

Och, ich kenn zwar Stirbelwurm nicht persönlich, aber wenn man ein paar Jahre berufsmäßig EDV gemacht hat und die Tätigkeit halbwegs abwechslungsreich war, kann man ein Programm anhand der Feature List zumindest einer "Schublade" zuordnen. Freilich kann man daran nicht erkennen, ob dieses bestimmte Programm nicht auch noch schadet... Aber klar ist, daß es - auch schon einem fortgeschrittenen Anwender - nichts bringt. Und TuneUp soll ja gerade die Dinge deaktivieren und entfernen, die einem nichts bringen ;-)

Auch ich habe seinerzeit mit PowerToys rumgespielt. Aber es dauert im Endeffekt nur unbedeutend länger, die gleichen Einstellungen direkt vorzunehmen - und man lernt dabei was über sein System.

In diesem Sinne

CJ
 
Dahingegen wenn Du alles manuell machst und Deine Arbeit protokollierst (!) - und so etwas macht man ja nicht jeden Tag, man kann also auch ein bißchen Zeit investieren - kannst Du nötigenfalls jeden Schritt rückgängig machen.


Schon mal was von der Windows Systemwiederherstellung gehört? :D
 
@Probleme bekommst Du aber dann, wenn etwas schiefgelaufen ist, denn Du weißt letztendlich nicht, was genau verändert wurde. Dahingegen wenn Du alles manuell machst und Deine Arbeit protokollierst (!) - und so etwas macht man ja nicht jeden Tag, man kann also auch ein bißchen Zeit investieren - kannst Du nötigenfalls jeden Schritt rückgängig machen.


lebst du noch am anfang der pc zeit steinzeit !
natürlich hat ein program sowas wie sicherung dazu gehöhrt das setzen eines wiederherstellungspunktes bei jeder wichtigen änderung !
rollback ist immer möglich.

gruss Frank
;)
 
Hallo,

Schon mal was von der Windows Systemwiederherstellung gehört?

Die wurde von TuneUp wegoptimiert (hat zu viel Resourcen gefressen!) :lol:
 
Auch ich habe seinerzeit mit PowerToys rumgespielt. Aber es dauert im Endeffekt nur unbedeutend länger, die gleichen Einstellungen direkt vorzunehmen - und man lernt dabei was über sein System.

wohl wahr ;) ...aber ik laß mir von dem tool ooch imer die temporären "sachen" vernichten (zugriffsliste/zip-und rar-archiv-listen/browserdaten usw.)...zur gewissen "pflege" kann so'n tweak-kram wirklich nützlich erscheinen...cu

tro
 
rollback ist immer möglich.

na und?

ich glaube nicht das du nach jeder 1klick wartung (heißt das so?) einen kompletten systemcheck durchführst. falls nämlich irgendwas nicht funbktionieren sollte, spielst du ein backup drauf und machst somit gewünschte einstellungen wieder rückgängig, lädst dir registry-leichen wieder drauf usw. und musst dann im endeffekt doch alles von hand machen.

ich glaube auch nicht, dass du überhaupt noch nachvollziehen kannst, welches backup eigentlich das richtige ist.

der tipp mit dem "eigenes-system-kennenlernen" war gar nicht mal so schlecht.


gruß jo
 
Bin zufriedener TuneUp-Benutzer! No Problems until now!
 
Hi,
als kostenloser Alternative könnte ich Tweak Power empfehlen.
Grüße
Edgar
 
Für wen also nun? Für die PC-Profis unter uns oder für jene, die's nicht sind?

Ohh, ich denke wenn du gaanz scharf überlegst, kommst du drauf, sonst PM ;)


Och, ich kenn zwar Stirbelwurm nicht persönlich, aber wenn man ein paar Jahre berufsmäßig EDV gemacht hat und die Tätigkeit halbwegs abwechslungsreich war, kann man ein Programm anhand der Feature List zumindest einer "Schublade" zuordnen.

Ich habs absichtlich etwas provokativ geschrieben....Ist ein "schubladisieren" nicht genau das, was die meisten Menschen ziemlich aufregt, wenn es einen wiederfährt?
Was hilft hier einem Fragesteller mehr, Erfahrungsberichte oder Vermutungen aufgrund von Indizien?

Ausserdem ist beim aufmerksamen lesen des Posts vom Fragesteller sicher schnell festzustellen, dass er nicht so der extrem PC Tweaker ist. Kann aber auch ein "schubladisieren" meinerseits sein...und so einem zu empfehlen in den Diensten rumzuwühlen, find ich etwas hmmmm -[Platz für eigene Meinungen]-


und so etwas macht man ja nicht jeden Tag, man kann also auch ein bißchen Zeit investieren

Tja, TuneUP bietet da ein wenig mehr als einmaliges einstellen...teste es mal, oder auch nicht, egal :p

Auch ich habe seinerzeit mit PowerToys rumgespielt. Aber es dauert im Endeffekt nur unbedeutend länger, die gleichen Einstellungen direkt vorzunehmen - und man lernt dabei was über sein System.

Jooo geht mir genau gleich...allerdings hat mir ein "Profi" TuneUP empfohlen. Daraufhin hab ichs getestet und habs jetzt gekauft. Bin der Meinung, dass es mir eine Menge Zeit erspart die ich jetzt zum schrauben verwende!

...neee, bin nicht gesponsert, just my 5 cent!
 
@stirbelwurm

jaja, immer schön Antihaltung beweisen.
Komisch, das es Plugins gibt, die bis zu 500 Fehler in der Registery verursachen.
und dann die Dateiverknüpfungsfehler. Die werde ich dann ab nächstes Mal per Hand entfernen.

Wieso sollte man das tun? Dafür ist das Programm doch da!
Es gibt nämlich auch Programmierer, die einen Rechner zumüllen und den Schrott bei der De-Installation nicht mehr entfernen. Auf der Suche nach einen Software-Stepsequenzer hatte ich mir den Computer ganz rasch zugemüllt. Die Entfernung per Hand würde vielleicht Stunden dauern - schlimmer aber noch: Ich weiss nicht was ich da entfernen sollte.

...und es gibt auch einige Anfänger, die lieber die Hände von der Registery lassen sollten!

Gut, wer sich nicht auskennt und spielerchen macht, der kann sich da schon was versauen. Ich habe immer ein Grundbackup von dem aus ich immer zur Not starten kann. Aber probiert man ab und zu einige Plugins - was ja bestimmt bei einigen vorkommt, dann hat man manchmal alles schnell zugemüllt. Ich benutze TuneUP nicht zur Verschönerung, sondern um ganz bestimmte Funktionen zur Optimierung.
Das Programm hat durchaus seine Berechtigung.

Gruß Tom-George
 
Schon mal was von der Windows Systemwiederherstellung gehört?

Ist das erste, was man deaktivieren sollte um Resourcen freizubekommen :D
 
Schon mal was von der Windows Systemwiederherstellung gehört?

Ja, z.B. habe ich das Gerücht gehört, daß es sie erst ab Windows XP gibt.
 

Ähnliche Themen

HolsDerGeier
Antworten
0
Aufrufe
188
HolsDerGeier
HolsDerGeier
BasementBluesBoy
Antworten
12
Aufrufe
621
BasementBluesBoy
BasementBluesBoy
clemenserwe
Antworten
2
Aufrufe
512
MichiK
M
B
Antworten
1
Aufrufe
354
pwrusr
P
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
822
notebynote
notebynote

Zurück
Oben