Gebrauch von TuneUp Utillities ratsam?

regestrie aufräumen und reparieren, treiber reste entfernen ,start optimieren, computer einsatz optimieren alles relativ einfach einzustellen !

na dann TOI TOI TOI... *auf Holz Klopf*

Gerade mit Programmen die in so Hypersensiblen Bereichen wie der Registry "herumpfuschen" wäre ich sehr sehr vorsichtig !

Hab sehr oft mit Rechnern zu tun deren besitzer der Meinung waren das die Registry mal aufgeräumt werden müsse, das geht in 75% der Fälle nach hinten los, da hilft auch keine Systemwiederherstellung oder der gleichen mehr;).

Mein Tip wer nicht weiss wie man ein Backup der Registry macht sollte die Finger von solchen verschlimmbesserungs-Programmen lassen.

Gruß
 
Dass Ihr aber auch immer streiten müsst :eek: ;)

Ich selbst nutze TuneUp seit der 97er Version (damals noch für Win95) und bin sehr mit dem Programm zufrieden.
Zwar habe ich mein ganzes Musiksystem durch verschiedene Images gesichtert, aber irgendwie müllt sich der Rechner doch mit der Zeit zu. Da finde ich es einfach praktisch mein System auräumen zu lassen.

Klar kann ich auch alles von Hand machen, aber die Zeit habe ich einfach nicht. Was mir an diesen PC-Diskussionen hier im Forum immer etwas missfällt, sind die Kommentare von "selbsternannten PC-Profis".

Natürlich ist es von großem Vorteil sich in seinem System zu 100% auszukennen. Doch man kann einfach nicht erwarten, dass jeder User hier die Funktion jedes Hintergrunddienstes, oder die kryptische Landschaft der Registry, wie die eigene Hosentasche kennt. Aus diesem Grund gibt es eben solche kleinen Helferleins.

Sicherlich gibt es eine Menge Schrott in diesem Bereich (alle 2 Ausgaben der ComputerBild ein neuer Kurs zum Thema: Windows 500% Prozent schneller durch die geheimen Tools der Profis!!!!), aber durchaus auch ein paar "Juwelen". Ich will TuneUp jetzt nicht in den Himmel loben aber wenn sogar die CT`die letzte Version für "sehr hilfreich" befunden hat, dann kann das ganze ja nicht soo schlecht sein.

Also haltet Euch doch bitte mal ein wenig zurück, was Halbwissen oder Aussagen zu Infos auf Herstellerseiten anbelangt. Das ist doch keine sichere Quelle. Das nährt höchstens Spekulationen und verunsichert Leute, die ihr System sauber halten wollen ohne selbst "Profi" zu sein.

Apropos Profis: Ich sehe hier bei uns in der Firma jeden Tag, wie sauber "profesionelle PC- und [g=18]Mac[/g]-Doktoren"
ihre Arbeit verrichten. Die kochen schlussendlich auch nur mit Wasser und arbeiten nicht selten nach dem "Trial and Error System".

That`s it...

Gruß,
Moto

P.S.: TuneUp lässt sich übrigens bei jeder Änderung in die Karten schauen und bietet ein eigenes "Recovery Center", das jede Einstellung rückgängig machen kann.
 
jaja, immer schön Antihaltung beweisen.


sorry, aber nach deinem ersten, unqualifiziertem satz hab ich aufgehört deinen post zu lesen.

antihaltung???
vielleicht habe ich auch einfach nur meine meinung, welche ich in dieser diskussion zu vertreten versuchte.
du weißt aber schon noch was eine diskussion ist?

ich bin auf jeden fall draußen aus diesem thread. macht was ihr wollt.


ende!
 
Also geht die Tendenz eher in Richtung "Finger-von sowas-lassen"! Mein Rechner mit allem Drum-und-Dran funktioniet auch hervorragend.

Danke für die zahlreichen Antworten!
 
@stirbelwurm schrieb:

sorry, aber nach deinem ersten unqualifiziertem satz hab ich aufgehört deinen post zu lesen.

Ist mir schon aufgefallen, dass Du gerne Stress mit mir anfängst - auch als ich unter anderem Namen hier im Forum war - wieso eigentlich. Wenn Du alles weisst dann beantworte die Fagen in zukunft selber oder mache selbst ein Forum auf: Für Götter!
Ich werde mich zukünftig zurückhalten, denn ich habe keine Lust mich immer dämlich von Dir anmachen zu lassen.

und riechen wird er danach wahrscheinlich auch noch viel besser.

Du erzählst einfach Blech... wo haste denn das aufgeschnappt?


Es ging um die Frage der Erfahrung und wenn ich gute gemacht habe bin ich noch lange kein Idiot der nur unqualifizierte Antworten gibt.
Lass mich zukünftig in Ruhe - ich werds auch tun!

So ein Mist immer mit diesen Stressmachern.
 
Also geht die Tendenz eher in Richtung "Finger-von sowas-lassen"! Mein Rechner mit allem Drum-und-Dran funktioniet auch hervorragend.

Zusammengefasst kann man sagen: Alle TuneUP Benutzer hier haben positiv darüber geschrieben. Alle "Profis" die das Prog nicht kennen haben davon abgeraten.

Ja, da kann man durchaus daraus schliessen, dass man die Finger-von-sowas-lassen-sollte :p
 
Ja, da kann man durchaus daraus schliessen, dass man die Finger-von-sowas-lassen-sollte ;)

:D :eek: :D Unglaublich !!! Ja, definitiv die Finger weg. Dieses Proggi macht nur unnütz Deinen PC sauber, igittigitt :x
 
Also haltet Euch doch bitte mal ein wenig zurück, was Halbwissen oder Aussagen zu Infos auf Herstellerseiten anbelangt. Das ist doch keine sichere Quelle.

ähm... wenn ich wissen will, was cubase kann, dann geh ich auf die steinberg seite. wenn ich wissen will, was "tuneup utilities" können, soll ich nicht auf der herstellerseite nachschauen? :|


Alle TuneUP Benutzer hier haben positiv darüber geschrieben.

[sarkasmus-mode]
ich habe hier einen stein,l der tiger verscheucht. der beweis: es ist kein tiger in meiner nähe, also funktioniert der stein :D (sinngemässes zitat von lisa s.)
[sarkasmus-mode]

kriegt euch wieder ein und werdet glücklich...
 
ähm... wenn ich wissen will, was cubase kann, dann geh ich auf die steinberg seite. wenn ich wissen will, was "tuneup utilities" können, soll ich nicht auf der herstellerseite nachschauen?


Ähm...wenn ich wissen will, was ein Produkt wirklich kann, dann teste ich es...aber jeder wie er will.

[sarkasmus-mode]Man kann sich ja seine Erfahrungen auch "erlesen"[sarkasmus-mode]


Übrigens, der, der den Klugscheisser mode am Anfang des threads angemacht hat, sollte ihn auch wieder schliessen... :D
 
also ich benutz es seit ca 1/2 jahr, und finds super....
die 1 klick wartung fragt nicht groß rum, und löst trotzdem probleme.....(die der rechner auch hat :)
 
@inode: welche lisa s.?
 
dachte ich mir...

ist auf jeden fall eine sehr willkommene art sich zu bilden
 
ist auf jeden fall eine sehr willkommene art sich zu bilden

Da stimm` ich Dir voll und ganz zu. Wie war das?

"Wer zum Teufel ist bloß dieser Homer E. Cording?"

Gruß,
Moto
 

Ähnliche Themen

HolsDerGeier
Antworten
0
Aufrufe
188
HolsDerGeier
HolsDerGeier
BasementBluesBoy
Antworten
12
Aufrufe
621
BasementBluesBoy
BasementBluesBoy
clemenserwe
Antworten
2
Aufrufe
512
MichiK
M
B
Antworten
1
Aufrufe
354
pwrusr
P
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
822
notebynote
notebynote

Zurück
Oben