Gate triggern über Sidechain in CubaseSE

D

drdent

Gesperrter User
Registriert
09.09.08
Beiträge
512
Reaktionen
0
Punkte
560
Moin :)

Ich habe [g=539]Cubase[/g] SE als Zweitsequenzer, und das hat kein Sidechaining. Kann ich da trotzdem ein Gate triggern. Für Kompression gibt es da ja zB SideKick als Tool.
 
Hallo!

Das ist hier doch schon ein dutzendmal erklärt worden...
Geht nur, wenn SE auch Quad-Gruppen unterstützt, da lädst Du ein sidechain-fähiges Gate rein, Routing anlegen... steht auch alles in einem Artikel der entweder hier online ist oder zumindest verlinkt wurde.


Schöne Grüße,

digital dominion
 
Mit Quadgruppen gehts nicht. Aber Sidechainkompression geht mit SideKick von Twisted Lemon, daher ist es technisch zu machen.
 
Ähm, klär mich mal auf:

Du fragst hier etwas, kennst aber schon die Lösung oder wie muss ich das verstehen?
 
Umgekehrt: Morgens Aronal, abends Elmex

Also nochmal in Kürze: [g=118]Bass[/g] von der Kick Drum triggern lassen:

Kompressor auf den [g=118]Bass[/g], Kick als Triggersignal.
Ratio: 4:1 - 8:1, Attack = 0, Release nach Gusto, max. im Bereich einer 16tel Note, Hard-Knee einstellen, kein Make Up [g=105]Gain[/g] oder gar Autogain (Teufel).
Der Kompressor dient hier ausschließlich dazu, dass Basssignal bei jedem Kick-Schlag runterzudengeln.

Vergiß [g=539]Cubase[/g], probier' mal Reaper, da iss das ganze ein Kinderspiel.
 
Ich habe nach Sidechaingating gefragt, Kompression geht ja mit Twisted Lemon. Trotzdem danke. Nur wegen dem Sidechaining möchte ich mich jetzt nicht auf einem neuen Proggi einarbeiten (Reaper). Ist ja auch nur der Sequenzer vom Leppo.

Umgekehrt: Morgens Aronal, abends Elmex

Da glaubst du dran ? :roll:
 
Mea culpa, das kommt davon, wenn man nicht richtig liest ...

P.S.: Ich glaube wirklich dran!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben