Gate gesucht

• Ersteller Ersteller lustigerklaus
  • Erstellt am Erstellt am
L

lustigerklaus

Reaktionen
3
Hallo hr-ler,

ich bin auf der suche nach einem Gate mit Sidechain Funktion, als [g=77]VST[/g] oder DirectX [g=8]Plugin[/g].

Das ganze sollte brauchbar sein und Freeware.
Hab einiges gefunden, aber was ist davon wirklich brauchbar??

Hat jemand Tips, Erfahrungen oder gar einen absoluten Favoriten?

mfg

Klaus

Mmh... Als Noisegate oder um irgendwas musikalisch zu zerhacken?

Bei diesen "Zerhackern" fällt mir das kostenlose mgtriggergate ein ( http://mgaudio.de ) hat allerdings soweit ich mich erinnere kein Sidechain...

Floorfish :) Aber kein Sidechain.

http://www.kvraudio.com/get/1617.html

ReaPlugs (aus Reaper) gibt es auch im Paket für umsonst. Hat das gate dort Sidechain-Möglichkeiten? Müsste man mal schauen.

http://www.reaper.fm/reaplugs/

BTW Klaus,

nutzt du nicht auch Samplitude?

Dann könnte ich nämlich verstehen, warum du ein (Sidechain)Gate suchst. Dort ist nämlich (kaum zu glauben) kein solches mit an Bord, gell. Nur in den Dynamics mit integriert. Naja...

google mal nach "Cockos ReaPlugs [g=77]VST[/g] FX Suite" ! ist auch ein gate dabei mit sidechaining - uneingeschränkt empfehlenswert !!

Heyyyy, danke fuer die vielen Antworten.
Werde mir da mal einiges ansehen, allerdings sollte sidechain schon drinne sein :))

Mmh... Als Noisegate oder um irgendwas musikalisch zu zerhacken?

Es geht mir lediglich um ein noisegate als freeware mit sidechain.

geht auch hardware? hab hier noch was, was ich veräußern könnte

Was gibts denn anzubieten??

ReaPlugs (aus Reaper) gibt es auch im Paket für umsonst. Hat das gate dort Sidechain-Möglichkeiten? Müsste man mal schauen.

Verstehe ich das richtig, dass diese auch ohne reaper nutzbar sind??
Sind die sachen brauchbar??

Dann könnte ich nämlich verstehen, warum du ein (Sidechain)Gate suchst. Dort ist nämlich (kaum zu glauben) kein solches mit an Bord, gell. Nur in den Dynamics mit integriert. Naja...

Jaja, gibts erst in der 10er.
Finde das Gate in den dynamics ganz ok, allerdings gibts echt besseres in sachen gates.
Hatte mal [g=540]logic[/g] 5.5., das war wesentlich brauchbarer.

Dennoch bleibt sam immernoch No.1!!! :)

Also nochmal danke an alle, falls euch noch weitere Gates einfallen, bitte posten!!

Besten Dank!!

mfg

klaus

Behringer :D

nich gleich umfallen...kein multigate pro oder so'ne kacke...habe hier noch:

Behringer Intelligate XR2000

das waren selbst da noch andere zeiten :D

ist ein 2-kanal noisegate mit sidechaining,- und filterfunktion

Behringer ist aber nicht unbedingt Freeware :)

Die momentan besten Plugingates die ich kenne (allerdings keine Freeware, darum auch nicht erwähnt) sind das Kjaerhus Golden Audio Gate und von Sonalksis das SV 719.
Als Noisegate finde ich das Kjaerhus sogar noch besser als das Sonalksis, bekomme damit schneller und bessere Resultate hin.

ich konnte mich mit dem Kjaerhus hingegen gar nicht anfreunden :(

hat nie das ordentlich gemacht was ich wollte

@4damind:

er hat gefragt was ich so anzubieten hätte...und hardware kann immer eine interessante alternative sein...besonders wenn es sich um raritäten handelt...hätte auch noch ein Noisegate von SPL...das einzige was je gebaut wurde :D

nöö, ich erschrecke nicht, allerdings danke ich für angebot und auskunft und lehne höflich ab :))

Wie stünde es mit dem SPL Gate?? ;)

mhhh....von Kjaerhus hatte ich mal dieses freeware-pack (comp, eq, delay, ...) war ganz ok das material, da muss ich mal nachforschen was das gate kostet.

Ich werd die Tage mal MountainKing`s tip versuchen.

Dankööö!

das Noisegate von SPL ist momentan unverkäuflich...ich bin durch zufall dazu gekommen...ist ein 3-kanal gerät, wurde per hand verschraubt, hinten ist ein aufkleber, auf dem der erbauer mit einem goldenen edding was raufgeschrieben hat...laut aussage von SPL selber stammt es aus der gründerzeit der firma und es gibt weder dokumentationen, skizzen oder sonstiges dazu...es ist ein prototyp und ich weiß nicht wie viel wert :D

klingt ja fast unglaublich.....:)

na wenns dir nichts ausmacht, setll doch einfach mal hier rein :)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben