Gast im Tonstudio - den Profis über die Schulter schau'n

DCMC

DCMC

Registriert
17.06.03
Beiträge
47
Reaktionen
0
Punkte
58
Hi,

sagt mal, gibt's soetwas? Kann man irgendwo bei einer aktuellen Produktion mal als Gast im Studio anwesend sein und den Profis mal über die Schulter schauen.

Mir is' schon klar, dass da nicht so einfach jeder reingeschneit kommen kann.

Vielleicht hat ja trotzdem einer 'nen Tipp dazu!?

Thanks
DCMC
 
Kannst natürlich fragen, ob du ein Praktikum machen kannst. Kenne auch eine, die das vor ihrem Studium gemacht hat.
Einfach mal so irgendwen über die Schulter schauen lassen wird wahrscheinlich kaum einer machen.
Aber fragen kostet ja nicht so viel.
 
Vielleicht musst du einfac die richtigen Connections haben :-D
 
Ist leider so... :-(
 
Nein, jetzt mal im ernst. Be mir war, oder ist das sehr kompliziert. Ich kenne einen, der PA usw. verkauft bzw. vermietet. Der hat mir gesagt er würde mal einen freund fragen, ob ich ihm mal über die Schulter schauen könnte. Das ist jetzt über nen Monat her... . Hab ihm aber heute ne mail geschickt. aber könntest du nicht einfach an so einem Workshop teilnehmen?
 
Ja, so'n Workshop ist offensichtlich die einzige Alternative. Wahrscheinlich sogar die bessere, da es dort ja darum geht effektiv etwas zu lernen.

Ich dachte halt nur, dass es mal interessant wäre jemandem beim Arbeiten zuzuschauen, der schon etwas länger mit Recording (egal ob Home- oder Profimässig) beschäftigt ist.

Vielleicht sollte man das auch regional betrachten - Recordingstammtisch zwecks Erfahrungsaustausch etc. !? :)
 
Wir ziehen mit unserem Studio gerade in neue Räume um - wird wohl so im Januar fertig sein - die 170 Quadratmeter müsser teilweise noch umgebaut werden.
Jedenfalls gibt's dann auch gleich ein ganzes "Wochenende der offenen Tür". Wann genau poste ich nochmal.
Ihr seid alle herzlich eingeladen!
 
ich hab mal praktikum (von de schule aus) gemacht im kangaroo digital audio, weiss ncih ob das jemandem was sagt....aber da wurden schon sachen mit xavier naidoo zB aufgenommen...edo zanki (und sienem bruder vilko) gehört das...zB au söhne mannheims!...
und da wollt ich seit viel zu langer ewigkeit mal wieder vorbei schaun!....°)
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben