Garageband und Beats

  • Ersteller soulman
  • Erstellt am
soulman

soulman

Registriert
05.10.06
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
20
Ist zwar das [g=540]Logic[/g] Forum, aber vllt kennen sich einige [g=18]Mac[/g] User hier trotzdem da mit aus...
Da ich noch kein Geld für [g=540]Logic[/g] 8/9 habe, fange ich gerade damit an mit Garageband herum zu experimentieren...

Nur habe ich zwei Probleme:
1) Wie kann ich direkt einen Beat einprogrammieren, OHNE dass ich einen [g=415]Loop[/g] verändern oder einen Beat mit dem Keyboard ein spielen muss?

und

2) wie kann ich Noten ohne Anpassungsfunktion verschieben... also nach Gefühl und nicht am Raster orientiert?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen!
 
Mein Tip: Für Beats aus vielen Loops und so nimmste besser Fruity Loops (FL Studio) statt Garbageband :-D
 
Klar, aber das habe ich leider nicht... deswegen muss/will ich die ja ERST MAL mit Garageband machen! :( :D
 
du meinst also dass du in der pianorolle selbst deine noten einprogrammieren möchtest?
auf der arrangieransicht musst du erstmal ne neue region erstellen (sofern deine werkzeuge nicht umgestellt sind geht das per apfel+mausklick) mit einem doppelklick auf die region müsste (lange nicht mehr an garageband gesessen) dann die pianorolle aufgehen, dort kannst du ebenfalls per apfel+mausklick noten einzeichnen.

snap to grid geht auszuschalten mit apfel+G

cheers
 
Vielen Dank!!! Genau das war meine Frage!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben