Ganz Allein

Wünsch Dir auch einen schönen RestHeiligerAbend!
Ist ein tolles Lied! Klingt aber als ob es noch gemischt werden müßte. Beim Anhören entsteht so ein Tremoloeffekt, der das Textverständnis zumindest mir erschwert.
Könnte mir hier zwei Versionen vorstellen:
eine mit Gesang nach vorn und vollem Orchester
eine mit Gesang und Piano

Jetzt dürfen die ran, die wo Ahnung haben :)
 
Nicht böse sein, mir ist eine schlichte Version lieber. Sie wirkt weihnachtlicher, wenn ich das so sagen darf. Das Arrangement erschlägt die Gesangsmelodie. Das ist jedenfalls mein erster Eindruck. Sooo sorry! Schönen Heiligabend noch! LG Teestunde
 
Ich sehe das wie Teestunde!
Wenn es überhaupt was gebraucht hätte, dann höchstens ein paar dezente Strings, wenn Drums und Bass, dann superschlicht (nicht groovy) und gaaanz weit weg.

Alles sollte nur dazu dienen, die Stimmung von Gesang und Klavier zu featuren, zu unterstützen, aber nicht davon abzulenken, oder das Stück in eine komplett andere Richtung oder Atmosphäre zu drücken, wie hier geschehen. Handwerklich ist das alles voll ok, aber für meine Ohren leider unpassend.

Klavier und Gesang sollten also vorne stehen und alles andere sich unterordnen.

LG
 
Ich da auch voll bei Teestunde !

Da sieht man halt wie wichtig es ist, dass Text und Musik zueinander finden !!!

Tut mir leid Leute so wird das wirklich nichts, schade um die Energie die da vorhanden ...
Ich weiß schon, alles gut gemeint aber irgendwo das gemeinsame Ziel aus den Augen verloren!

@Nightfly
Danke für den letzten Satz ... ich könnte es nicht besser formulieren :)

Don
 
Jo, ist ein bißchen ein Schnellschuß gewesen, wollte es aber noch an Heilig Abend zumindest vorstellen, weil es nun mal ein Heilig-Abend-Lied ist. Hab zwischen Geschenkepacken, Tannenbaumschmücken und Kindereinwiegen ein paar Regler hin und her geschoben, kann sein, daß ich nicht alles genau gehört habe ;-). Kann aber auch Eure Bedenken wegen der Schlichtheit nachvollziehen, obwohl ich persönlich den Groove cool und inzwischen schon sehr cool finde.

Ich werd da noch rangehen und auch diese Fassung erstens besser gestalten und zweitens auch die schlichtere Fassung fertigstellen. Für mich haben beide eine Daseinsberechtigung.

Euch allen Danke fürs Mitdenken und Mithören. Das sind hier immer gute Ohren dabei :)
 
@Locis: Weihnachten gehört den Kindern! Du musst nichts schnell fertigmachen. Über das Lied können wir nach Weihnachten genau so diskutieren. Ich schreibe meine Weihnachtstexte schon im Sommer (und verwerfe sie bis Weihnachten wieder ;) ) Habt noch ein schönes Familien-Weihnachten! LG Teestunde
 
So, dann hier nochmal eine etwas im Mix anders gewichtete Version. Gesang jetzt nochmal deutlicher gesungen und nach vorne gebracht. Ein paar rhythmische Schwankungen dabei ausgebessert. Ich weiß, daß diese Fassung den Purist vielleicht immer noch nicht gefällt, aber ich wollte sie trotzdem nicht einfach so in der Luft hängen lassen. Wir haben ja jetzt ein Jahr Zeit, um darüber zu diskutieren ;-)

https://app.box.com/s/767pw71lxuf65qs7zwbm
 
Wir können es ja nächsten November ins Songvoting stellen und sehen, was passiert. ;) LG T.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben