Ganz Allein - Text von Teestunde

Und neu weitermachen. Warum? Die Gitarre klingt recht unbeholfen, die Drums auch. Der Bass ist nicht so eins mit der Bass-Drum.
Ich würde dich da gerne unterstützen. Falls Interresse schick mir eine PM.
Du hast vollkommen recht, und ich hatte gehofft, daß das jemandem auffällt, der es besser machen kann :)
 
Ich bin draußen. Ich bin immer so begeistert, dass mir nix weiter auffällt. Es müsste schon mächtig scheppern und sogar dann wäre ich noch froh darüber. LG T.
 
Du hast vollkommen recht, und ich hatte gehofft, daß das jemandem auffällt, der es besser machen kann :)

Locis, ich fänds klasse, wenn der Thorsten sich da einbringen würde, ehrlich! Der hat immer tolle Ideen und die Combo Locis-TGud mit einem Text von Teestunde stelle ich mich mehr als spannend und hochwertig vor!
 
@house: Lieb von dir. Auf deine Version bin ich auch schon gespannt. Der Text, den du daraus gemacht hattest, war jedenfalls vielversprechend. LG Teestunde
 
Der Text, den du daraus gemacht hattest, war jedenfalls vielversprechend. LG Teestunde
Klärt mich mal bitte auf. Bin grad nicht im Bilde...
 
Klärt mich mal bitte auf. Bin grad nicht im Bilde...

Kannst du auch nicht sein, das lief per PM. Ich hatte Lust, den Text ein wenig zu adaptieren, Teestunde gefiel das Ergebnis und poppnap hatte Lust zu vertonen. So mitten in der Diskussion, wer wie was wie und warum gern hätte, ist dann ein weiteres Instrumental entstanden, zu dem aber dann mein ursprünglicher Text nicht mehr passte *seufz*. Ergo schrieb ich einen neuen Text. Und nun vertonen wir beide Versionen, die Adaption-Adaption allerdings zuerst, ist fast fertig. Nun biste im Bilde, ja? 8-)
 
Ja, das bin ich jetzt. Klingt interessant. Bin gespannt :)
 
N'abend,

auch ich muss zunächst einmal los werden, dass die Komposition an sich wirklich gelungen ist. Gesangstechnisch bin ich ein wenig hin und her gerissen (genau genommen mehr her als hin). So wie es jetzt gesungen ist, hatte ich permanent Max Raabe und sein Palastorchester vor Augen, was ja nichts Schlimmes ist, denn schließlich hat der Mann Erfolg und ist originell.
Nur zieht diese Art des Gesanges den Song nach meinem Geschmack dann eben auch zu sehr ins Komödiantische. Ich denke deshalb, dem Song würde eine Gesang mit mehr nachdenklich leidendem Charakter deutlich besser zu Gesichte stehen.

Mit besten Grüßen von
Ganz Unten
 
@Ganz_Unten: Das gefällt mir gerade! Dadurch ergibt sich ein Hauch Abstand, der das Ganze nicht zu sentimental werden lässt. Den Stil finde ich super!!! LG Teestunde
 
Ganz_Unten:
Nur zieht diese Art des Gesanges den Song nach meinem Geschmack dann eben auch zu sehr ins Komödiantische.

Teestunde:
Dadurch ergibt sich ein Hauch Abstand, der das Ganze nicht zu sentimental werden lässt.

Es gibt sicherlich viele Auffassungen, wie ein Gesang wirkt. Ich kann nur sagen, daß es von mir nicht komödiantisch angelegt war...
 
@Locis: Ich weiß. Es war einfach nur klar gesungen und nicht darüber hinaus noch irgendwie angelegt. Mir gefällt es so, wie es ist. Das rollende "R" kenne ich von meiner Großtante aus Augsburg. Von daher war es mir eigentlich gar nicht weiter aufgefallen. LG Teestunde
 
Also ich finde den Song "fertig". Schade, dass er nicht mehr in die Dezember-Wertung käme, wenn wir ihn ins Songvoting stellten. Nächstes Jahr! Was nicht ist, kann ja noch werden. ;) ;) ;) LG T.
 
Sooo. Hat ja jetzt nun ein bißchen gedauert. Vielleicht dieses Jahr ins Voting? Hab nochmal frisch drübergehört. Bin aber auch im moment im Streß, so daß es sein kann, daß meine Ohren nicht mehr so gut hören...

Was sagt Ihr zu DIESER Version (Kooperation mit TGud)?

https://app.box.com/s/pvvh9e5lj5b8j0h6nyxu02wclmjb07bj
 
Seltsames Gefühl, dass das nun schon ein Jahr her ist.
Die modernisierte Version befremdet mich ein bisschen. Vielleicht bin ich zu altmodisch. ;)

Inzwischen steht bei mir nicht mehr: Sie hatte Würstchen warmgemacht
sondern: Sie hatte Essen warmgemacht

Die Würstchen haben mich dann doch irgendwie gestört. :) LG T.
 
Das drübergebügelte pop-arrangement gefällt mit eigentlich. Nur beides zusammen ist nicht so dolle.

Mein Vorschlag. TGud spendiert auch noch die vocals (und überdenkt ev. auch die original Klavierspur). Damit wäre alles homogener.
 
Sie hatte Essen warmgemacht
Mir gefällt die Alliteration immer noch Würstchen warmgemacht.



TGud spendiert auch noch die vocals (und überdenkt ev. auch die original Klavierspur). Damit wäre alles homogener.
Kann natürlich nachvollziehen, was Du meinst, aber ganz auflösen wollt ich mich nun doch nicht... Hm.
 
Oder: Sie hatte Wiener warmgemacht.
Singt sich besser. :) LG T.
 
Irgendwie hänge ich an "Würstchen". Aber wenn, dann schon lieber Essen. Wiener warmgemacht klingt irgendwie merkwürdig...
 
Ist nicht ganz einfach. Irgendwie gefällt mir die ganze Zeile nicht. Aber wenn du so an den Würstchen hängst, lassen wir sie drin. ;) :) LG T.
 
@Locis Ich könnte mir vorstellen, dass Andrea das singt. Wie wär's? :)
 

Ähnliche Themen

Locis
Antworten
8
Aufrufe
1K
Teestunde
Teestunde

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben