Gamer Soundtrack

Reaktionen
1.069
Buenos días compañeritos,

letzte Woche hat mich meine Kollegin darauf gebracht, dass die Macher des Konsolenspiels "Halo 4" einen Remix Contest organisiert haben, bei dem man sich ein paar Spuren ziehen kann, um dann damit zu machen was man will (https://halo4remix.com).
Da demnächst Deadline ist, habe ich mir schnell noch was runtergeladen und mich an die Arbeit gemacht. Da man mit dem Remix alles machen kann und ihn auch per Soundcloud hochladen soll, möchte ich meine Version mit euch teilen und würde mich sehr über Feedback freuen.

Zum Track:
Es standen 3 zur Auswahl und ich habe mich für einen ("Awakening") entschieden, der recht viel Platz für Soundspielereien ließ. Es handelte sich ursprünglich dabei um einen orchestralen Track. Ich habe dazu einige Grooves kreiert (stehe persönlich nicht so sehr auf den Begriff "Beatz bauen") und mich an sämtlichen Synths ausgetobt. Zudem habe ich den Orchestertrack durch einige Details ergänzt. Da es sich hierbei um Gamersound handelt habe ich die Übergänge zwischen den einzelnen Parts relativ hart gestaltet, um die gameaction akustisch umzusetzen. Neben dem Einsatz diverser Filter hab ich mich auch an einigen Stellen mit der virtuellen Schere drangesetzt und schön von Hand geschnibbelt :). Das macht meistens sehr viel mehr Spaß als mit einem iZotope Stutter oder sonstigem Blödsinn per one-key-editing (also draufdrücken und es macht *puuuups*) zu arbeiten ;).

Viel Spaß damit!

http://soundcloud.com/ba-audiolabs/awakening-ba-audiolabs-halo-4

ich habe schon vielmals gehört! gefällt mir sehr, obwohl ich keine Konsolenspiele mag :P mein lieblingsfragment ab ca. 2.30 :D

Grüße!

Kommt sehr bombastisch. Top Mischung.

Würd es zwar nicht nebenbei hören, da überhaupt nicht meinen Nerv getroffen, aber handwerklich top, wie immer.

(übrigens, Halo sucks ;-))

Gefällt mir sehr.
Aber in Verbindung mit Halo krieg ich das jetzt irgendwie nicht..dafür klingts an einigen Stellen zu "lustig"...macht aber nix ...is eh nicht mein Spiel :D

...ich schließ mich Wennto an und drücke Dir für den Contest die Daumen...

Also vom musikalischen her echt geiles Teil, aber mir fehlt etwas offenheit (wirkt irgendwie als sehr mittig) ....

irgendeine Kleinigkeit verhindert noch, dass es mich komplett wegbläst.
Vielleicht sind es die etwas nüchternen Synth-Arpeggios gerade am Anfang...
Aber das nur mal so am Rande, denn insgesamt ist das mal wieder bärenstarker Stoff.

Soundtechnisch klasse, die Drums sind richtig schön fett und agil usw. usf..... großes Kino!

Danke für euer Feedback.

Gefällt mir sehr.
Aber in Verbindung mit Halo krieg ich das jetzt irgendwie nicht..dafür klingts an einigen Stellen zu "lustig"...macht aber nix ...is eh nicht mein Spiel

:D Ehrlich gesagt habe ich dieses Spiel noch nie gespielt und besitze noch nicht einmal eine Konsole. Dass es "lustig" klingt freut mich irgendwie, denn ich hatte beim Designen der Sounds tatsächlich ne Menge Spaß. Manchmal passiert es, dass man einen ganz simplen Effekt wie zB ein Reverb verwendet und durch irgendeinen Zufall verstellt man einen Parameter, durch den alles andere als ein Reverb draus wird aber irgendwie abgefahren klingt. Ich musste in der Tat manchmal selber schmunzeln ;)

Sehr gut gemacht! Da hat aber einer was auf dem Kasten würde ich mal sagen. Erinnert auch an Chris Hülsbeck. Der Track ist schon ein Top-Anwärter bei dem Wettbewerb, so mein Eindruck.

Absolut Top für ein Game, meine Ohren melden keine Unklarheiten! Weiter so!

Thx a lot! Allerdings weiß ich nicht so recht, ob das geklappt hat mit dem Contest. Hab mehrmals versucht den Track entsprechend dort hochzuladen auf der Page, aber bisher ist er nicht aufgetaucht. Naja, hat Spaß gemacht zu produzieren und man lernt ja jedes Mal was dazu :)

Gefällt mir richtig gut. Schöne self-made-Stutter-Effekte!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben