G-Track und Cubase SX 3 funzt net

  • Ersteller CubaReason
  • Erstellt am
C

CubaReason

Registriert
11.09.08
Beiträge
63
Reaktionen
0
Punkte
77
Moinsen,
ich bin ganz neu hier und erhoffe mir ein paar Tipps um mein "kleines" Problem zu lösen.

Ich arbeite seit ein paar Jahren schon mit [g=539]Cubase[/g] und Reason. Mittlerweile nutze ich [g=539]Cubase[/g] SX 3 und Reason 4.0. (Asio4All ist auch instl.)

Nun habe ich mir zum Einsprechen das Samson G-Track (USB) gekauft und möchte unter [g=539]Cubase[/g] aufnehmen, nur funzt das net so. Anscheinend kommt kein Audiosignal rein, oder wird nicht erkannt. ??? Ich Drücke den Aufnahmebutton, spreche rein und alles was ich sehe ist eine Flatline, aber keine Amplitude. :-/

Unter Wavelab kann ich ohne Probleme aufnehmen.

Welche Einstellungen muss ich Berücksichtigen um das MIK unter [g=539]Cubase[/g] zum laufen zu bringen?

Wenn mehr Infos fehlen, bitte nachfragen. :)

MFG
Eddie
 
Du musst den Audiotreiber von dem Mic nehmen!


Noch besser, Mic umtauschen, USB Mics sind zum [d]Musikmachen[/d] Rappen nicht geeignet!



Gruss...
 
Danke,
habe den Audiotreiber vom Mik genommen. Hier mal ein paar Screenshots meiner Einstellungen.

MFG
 

Anhänge

  • asio.jpg
    asio.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 129
  • audio1.jpg
    audio1.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 128
  • audio2.jpg
    audio2.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 135
  • cubase.jpg
    cubase.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 138
;-)


Ich meinte den Audiotreiber der beim Mic dabei war, also nicht Asio4all, auch nicht USB Treiber in ASIO4all auswählen, sondern den %Samson-USB-[g=12]ASIO[/g]-Driver% oder so ähnlich!

Nachteil, solange du aufnimmst kannst Du nix von dem bereits aufgenommenen hören, womit wir wieder bei meiner empfehlung von oben sind ;-)



Gruss...




edit: Ok, beim Samson geht das doch, wenn auch sehr umständlich...sorry...