G-Track und Cubase SX 3 funzt net

  • Ersteller CubaReason
  • Erstellt am
C

CubaReason

Registriert
11.09.08
Beiträge
63
Reaktionen
0
Punkte
77
Moinsen,
ich bin ganz neu hier und erhoffe mir ein paar Tipps um mein "kleines" Problem zu lösen.

Ich arbeite seit ein paar Jahren schon mit [g=539]Cubase[/g] und Reason. Mittlerweile nutze ich [g=539]Cubase[/g] SX 3 und Reason 4.0. (Asio4All ist auch instl.)

Nun habe ich mir zum Einsprechen das Samson G-Track (USB) gekauft und möchte unter [g=539]Cubase[/g] aufnehmen, nur funzt das net so. Anscheinend kommt kein Audiosignal rein, oder wird nicht erkannt. ??? Ich Drücke den Aufnahmebutton, spreche rein und alles was ich sehe ist eine Flatline, aber keine Amplitude. :-/

Unter Wavelab kann ich ohne Probleme aufnehmen.

Welche Einstellungen muss ich Berücksichtigen um das MIK unter [g=539]Cubase[/g] zum laufen zu bringen?

Wenn mehr Infos fehlen, bitte nachfragen. :)

MFG
Eddie
 
Du musst den Audiotreiber von dem Mic nehmen!


Noch besser, Mic umtauschen, USB Mics sind zum [d]Musikmachen[/d] Rappen nicht geeignet!



Gruss...
 
Danke,
habe den Audiotreiber vom Mik genommen. Hier mal ein paar Screenshots meiner Einstellungen.

MFG
 

Anhänge

  • asio.jpg
    asio.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 129
  • audio1.jpg
    audio1.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 128
  • audio2.jpg
    audio2.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 135
  • cubase.jpg
    cubase.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 138
;-)


Ich meinte den Audiotreiber der beim Mic dabei war, also nicht Asio4all, auch nicht USB Treiber in ASIO4all auswählen, sondern den %Samson-USB-[g=12]ASIO[/g]-Driver% oder so ähnlich!

Nachteil, solange du aufnimmst kannst Du nix von dem bereits aufgenommenen hören, womit wir wieder bei meiner empfehlung von oben sind ;-)



Gruss...




edit: Ok, beim Samson geht das doch, wenn auch sehr umständlich...sorry...
 
Da war(en) kein(e) Treiber dabei, zumindest nicht auf [g=420]CD[/g]. Ich habe USB eingestöpselt und WINXP, hat selbstständig die nötigen Treiber instl. Dieser nennt sich: "USB AUDIO CODEC"!!!

MFG
 
Öhh, ja :-D


Und da?

41786_b6edc1cd1f36e45daf6d7824d7bb2283.jpg
 
Habe das Problem gelöst.
Also ich muss zuerst unter ASIO4ALL, den WDM Treiber deakt. dann einsprechen. Zum allgemeinen abhören muss ich diesen dann wieder aktivieren. :-(

Geht das nicht auch anders, einfacher?

@Lacunaflow: Ja ich weiß was jetzt von dir kommt. :)

MFG
 
Hallo,

schau' nochmal auf der [g=420]CD[/g] nach. [g=12]ASIO[/g]-Treiber werden nicht von Windows automatisch installiert!

EDIT: War schon etwas spät... :)
 
:-D Ok, dann sag ich was anderes...

Das Samson hat einen Headphone ausgang, schliess da deine Monitore an, dann musst Du nicht mehr ständig den Treiber wechseln...



Gruss...
 
Danke für den Tipp. :)
 
Ähm, wenn ich das G-Track im Betrieb und meine Kopfhörer angeschlossen habe, höre ich den gesamten Track über meine Monitore sehr gut inkl. Aufnahme.
Aber wenn ich z.B. normale Musik über Winamp laufen lassen möchte höre ich das Signal nur über die Kopfhörer. HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?????

Edit. Wenn ich G.Track vom USB nehme, ist wieder alles "normal"
 
Hallo!

Ein ernst gemeinter Tipp: Schick das Ding zurück und kauf Dir ein anständiges Mic. Das wird angeschlossen und macht dann meist keine Probleme mehr. Das ganze USB-Mic-Gedöns taugt doch eigentlich nur für Podcaster.


Schöne grüße,

digital dominion
 
Jo, denke ich nun auch. :-(
Das Problem ist das ich keine [g=15]XLR[/g] Buchse habe, somit müsste ich mir ein PreAmp zulegen.

Was haltet ihr davon?
https://www.thomann.de/de/behringer_mic_800.htm

Oder gibt es noch bessere Alternativen?
 
Phase22
Compact4
AT2020
und gut is.
 
Danke, also das AT2020 liest sich interessant. Gibt es Erfahrungsberichte?

MFG
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 4
Antworten
0
Aufrufe
19K
M
C
Antworten
23
Aufrufe
1K
petaod
petaod

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben