Information ausblenden

G-Track und Cubase SX 3 funzt net

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von CubaReason, 11.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. CubaReason

    CubaReason Themenersteller

    Registriert seit:
    11.09.08
    Punkte:
    77
    77
    Moinsen,
    ich bin ganz neu hier und erhoffe mir ein paar Tipps um mein "kleines" Problem zu lösen.

    Ich arbeite seit ein paar Jahren schon mit Cubase und Reason. Mittlerweile nutze ich Cubase SX 3 und Reason 4.0. (Asio4All ist auch instl.)

    Nun habe ich mir zum Einsprechen das Samson G-Track (USB) gekauft und möchte unter Cubase aufnehmen, nur funzt das net so. Anscheinend kommt kein Audiosignal rein, oder wird nicht erkannt. ??? Ich Drücke den Aufnahmebutton, spreche rein und alles was ich sehe ist eine Flatline, aber keine Amplitude. :-/

    Unter Wavelab kann ich ohne Probleme aufnehmen.

    Welche Einstellungen muss ich Berücksichtigen um das MIK unter Cubase zum laufen zu bringen?

    Wenn mehr Infos fehlen, bitte nachfragen. :)

    MFG
    Eddie
     
    CubaReason, 11.09.08
    #1
  2. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.740
    88740
    Du musst den Audiotreiber von dem Mic nehmen!


    Noch besser, Mic umtauschen, USB Mics sind zum Musikmachen Rappen nicht geeignet!



    Gruss...
     
    Lacunaflow, 11.09.08
    #2
  3. CubaReason

    CubaReason Themenersteller

    Registriert seit:
    11.09.08
    Punkte:
    77
    77
    Danke,
    habe den Audiotreiber vom Mik genommen. Hier mal ein paar Screenshots meiner Einstellungen.

    MFG
     

    Anhänge:

    CubaReason, 11.09.08
    #3
  4. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    22.894
    22894
    :D
     
    stonyroad, 11.09.08
    #4
  5. CubaReason

    CubaReason Themenersteller

    Registriert seit:
    11.09.08
    Punkte:
    77
    77
     
    CubaReason, 11.09.08
    #5
  6. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.740
    88740
    ;-)


    Ich meinte den Audiotreiber der beim Mic dabei war, also nicht Asio4all, auch nicht USB Treiber in ASIO4all auswählen, sondern den %Samson-USB-ASIO-Driver% oder so ähnlich!

    Nachteil, solange du aufnimmst kannst Du nix von dem bereits aufgenommenen hören, womit wir wieder bei meiner empfehlung von oben sind ;-)



    Gruss...




    edit: Ok, beim Samson geht das doch, wenn auch sehr umständlich...sorry...
     
    Lacunaflow, 11.09.08
    #6
  7. CubaReason

    CubaReason Themenersteller

    Registriert seit:
    11.09.08
    Punkte:
    77
    77
    Da war(en) kein(e) Treiber dabei, zumindest nicht auf CD. Ich habe USB eingestöpselt und WINXP, hat selbstständig die nötigen Treiber instl. Dieser nennt sich: "USB AUDIO CODEC"!!!

    MFG
     
    CubaReason, 11.09.08
    #7
  8. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.740
    88740
    Öhh, ja :-D


    Und da?

    [​IMG]
     
    Lacunaflow, 11.09.08
    #8
  9. CubaReason

    CubaReason Themenersteller

    Registriert seit:
    11.09.08
    Punkte:
    77
    77
    Habe das Problem gelöst.
    Also ich muss zuerst unter ASIO4ALL, den WDM Treiber deakt. dann einsprechen. Zum allgemeinen abhören muss ich diesen dann wieder aktivieren. :-(

    Geht das nicht auch anders, einfacher?

    @Lacunaflow: Ja ich weiß was jetzt von dir kommt. :)

    MFG
     
    CubaReason, 11.09.08
    #9
  10. Woodstock

    Woodstock

    Registriert seit:
    22.07.02
    Punkte:
    1.896
    1896
    Hallo,

    schau' nochmal auf der CD nach. ASIO-Treiber werden nicht von Windows automatisch installiert!

    EDIT: War schon etwas spät... :)
     
    Woodstock, 11.09.08
    #10
  11. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.740
    88740
    :-D Ok, dann sag ich was anderes...

    Das Samson hat einen Headphone ausgang, schliess da deine Monitore an, dann musst Du nicht mehr ständig den Treiber wechseln...



    Gruss...
     
    Lacunaflow, 11.09.08
    #11
  12. CubaReason

    CubaReason Themenersteller

    Registriert seit:
    11.09.08
    Punkte:
    77
    77
    Danke für den Tipp. :)
     
    CubaReason, 11.09.08
    #12
  13. CubaReason

    CubaReason Themenersteller

    Registriert seit:
    11.09.08
    Punkte:
    77
    77
    Ähm, wenn ich das G-Track im Betrieb und meine Kopfhörer angeschlossen habe, höre ich den gesamten Track über meine Monitore sehr gut inkl. Aufnahme.
    Aber wenn ich z.B. normale Musik über Winamp laufen lassen möchte höre ich das Signal nur über die Kopfhörer. HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?????

    Edit. Wenn ich G.Track vom USB nehme, ist wieder alles "normal"
     
    CubaReason, 11.09.08
    #13
  14. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.227
    26227
    Hallo!

    Ein ernst gemeinter Tipp: Schick das Ding zurück und kauf Dir ein anständiges Mic. Das wird angeschlossen und macht dann meist keine Probleme mehr. Das ganze USB-Mic-Gedöns taugt doch eigentlich nur für Podcaster.


    Schöne grüße,

    digital dominion
     
    Signalschwarz, 11.09.08
    #14
  15. CubaReason

    CubaReason Themenersteller

    Registriert seit:
    11.09.08
    Punkte:
    77
    77
    CubaReason, 11.09.08
    #15
  16. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.227
    26227
    Signalschwarz, 11.09.08
    #16
  17. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Phase22
    Compact4
    AT2020
    und gut is.
     
    fmo, 11.09.08
    #17
  18. CubaReason

    CubaReason Themenersteller

    Registriert seit:
    11.09.08
    Punkte:
    77
    77
    Danke, also das AT2020 liest sich interessant. Gibt es Erfahrungsberichte?

    MFG
     
    CubaReason, 11.09.08
    #18
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.