fxpansion BFD3

  • Ersteller loverock01
  • Erstellt am
loverock01

loverock01

Gesperrter User
Registriert
20.04.06
Beiträge
1.293
Reaktionen
712
Punkte
3.645
Heute
 
Jep, laut Facebook-Countdown (der bei "3" angefangen hat) sollte es heute erscheinen.
Ist die Frage, ob es digital oder als Paket kommt. Die fxpansion-Server waren ja noch nie die Schnellsten ...
Hab irgendwo gelesen, dass es auf nem USB-Stick kommt. Na, mal sehen.
 
Audiodeluxe hat mir bei der Vorbestellung keine Versandkosten verrechnet.

Bin gespannt...


Lg
 
Audiodeluxe hat mir bei der Vorbestellung keine Versandkosten verrechnet.

Bin gespannt...


Lg

Hab grad bei denen im Forum gesehen, dass es wohl bei Amazon S3 gehostet werden soll.
Wenn es raus ist, wird Audiodeluxe wohl auch der Händler meiner Wahl - bisher immer die besten Preise und zuverlässig "geliefert". Und umgerechnet rund 95 € für so ein großes Update nach fast 6 Jahren - das geht doch.

Bin ebenfalls gespannt :) ...
 
Geil, auch als Download erhältlich :)
 
2%

Noch 19 Stunden???
smil451e7a0d343bc.gif


Wäh.....
 
so, der 40GB download ist mal gestartet :-D
 
So, Bestellung ist raus über Audiodeluxe (umgerechnet 94€ plus Gebühren für CC-Zahlung).
Bei denen ist es jetzt gerade 7:00 Uhr - mal sehen, ob ich heute noch die Seriennummer bekomme. Ansonsten hab ich morgen ja Zeit für den Download. Bei VDSL50 dürfte es ja nicht allzu lange dauern.

Hab schon ein bisschen im Forum gelesen und auch gesehen, dass es wohl einen neuen Lizenz-Manager gibt - kann man nur über den runterladen oder gibt es die Downloads auch noch wie gewohnt bei fxpansion selbst? Kann diese Downloadmanager ala Adobe und Co. nicht wirklich leiden ...

Bin echt gespannt - zumal die Tom-Resonanz ja auch bei den "alten" Expansions funktioniert und es wohl insgesamt auch "besser" klingen soll.
Jetzt fehlt nur noch die Möglichkeit, die alten Extensions in das neue Format zu komprimieren - soll ja vielleicht noch kommen (bzw. ein neuer, kleinerer Download für die bisherigen Sachen). Meine externe Sample-Platte wird langsam voll ...
 
162 GB Lirbray...Meine Fresse
smil451e7a0d343bc.gif
 
Ja ist viel, hat lange gedauert, aber verdammt ist das geil!!!
 
Wie sind denn so eure Erfahrungen? Besser als Superior Drummer oder SSD4? Machingun-Effekte? Gutes Humanizing? Gute Samples für Metal? Reizt mich ja schon, aber noch hält mich der Preis ab.
 
Kenne SSD und Superior nur von Hörfiles.

Bfd3
Das Antimaschinegunnig hat sich wesentlich verbessert, war aber auch früher abhängig von dem verwendeten Samplepack und Bfd2 Versionsnummer.

Für Metal? Ich fand immer besonders gut, dass Bfd nicht diesen Metalfokus hatte, sondern mehr Wert auf natürliche, spezielle Klänge wert gelegt hat. Klar gibt es aber auch Metalklänge.

Es sind aber nur drei Schlagzeuge im Stock Kit von Bfd3 drin...

Schick mal nen Midifile, welchen du hören willst, oder poste mal nen You Tube Groove, Sound welchen Du magst, gucke, ob bei dein beigelegten Midigrooves etwas Vergleichbares dabei ist.

Da auch die alten Samples von Bfd3s besserer Spielbarkeit profitieren, ist ein Update m.M. nach Pflicht.

Ich nutze Bfd3 eigentlich nur mit Td12 (neuste Firmware)und Drum Tec pro Pads.
Ich habe mit Pad Gain von 3-4 und Exp1 im Drummodul zur Zeit die besten Ergebnisse hinsichtlich Spielbarkeit, Dynamik trotzdem muss man das etwas anpassen, das von Emrich gesampelte Drum performed etwas anders.
 
Wegen der Kits.
Hast schon was hinzugekauft?
Ich finde den Umfang der Sounds mehr als ausreichend.

Lg
 
Sind auch sehr variabel...ja ich habe schon ca. 70 Prozent aller Expansions.
 
Ich mag das Gretsch Kit ganz besonders.
Welche sind zusätzlich denn besonders empfehlenswert in deinen Ohren?
 
Puh, das kann man nicht so einfach beantworten, spiele ja erst seit 3 Jahren Schlagzeug, gibt ja Millionen Stile. Ich würde mir auf jeden Fall noch Evil Drums kaufen, das Rock Legend Kit ist wegen der Tiefen, flatschigen Stones Snare und der guten Hihat auch noch toll....leider fehlen bei Evil Drums ein paar Artikulationen, ist ja ziemlich alt, also der alternativ Hit auf der Snare...unglaublich geil ist auch die Steve Ferrone 1920 Ludwig Snare, für Funk und Old (Jim Scott) School Soul unglaublich schön, besonders mit der Black Oyster Bassdrum des Bfd2 Kits, dessen Ludwig Bonzo Bassdrum auch unglaublich fett ist, auch toll zum Linken mit anderen Bassdrums.

Eigentlich finde ich wichtiger sich ein E-Drum mit Pci Karte hinzustellen, macht unglaublichen Bock.....
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben