[Future House] Love and Hate

MBax

MBax

Reaktionen
22
Hi,

mein aktuelles Werk geht in die Richtung "Future House". Es sind quasi meine ersten Schritte in diesem Sub-Genre. Würde mich freuen, wenn ihr mal reinhört. Wie immer, bin ich über jegliches Feedback sehr dankbar.

https://soundcloud.com/mikebaxmusic/love-and-hate

So Mucke in dieser Art läuft immer bei uns im Fitti. Der Track würde da ohne aufzufallen reinpassen von der Quali her. Das Stimmsample nervt mich weil es viel zu oft wiederholt wird, aber auch das kenne ich aus anderen Produktionen so. Zu verbessern hätte ich demnach nix.

Fühle mich da stilistisch auch eher ca. 15 Jahre zur Jahrtausendwende zurückversetzt.
Klingt aber tatsächlich ähnlich wie der auf Wikipedia unter 'Future House' als erstes aufgeführte Track von Oliver Helden "Gecko (Overdrive)".
Technisch nichts auszusetzen auf's kurze Reinhören hin, musikalisch finde ich es als Freund elektronischer Tanzmusik aber einfach nicht reizvoll - da ist an markanten Elementen nichts drin, was ich nicht schon vor 10 Jahren abgeschmackt fand.

Vielen Dank erstmal für euer Feedback!

Klingt aber tatsächlich ähnlich wie der auf Wikipedia unter 'Future House' als erstes aufgeführte Track von Oliver Helden "Gecko (Overdrive)".

Freut mich, wenn mein Track mit einem von Oliver Heldens verglichen wird
smil451c71f7edf7c.gif

reines Maschine-Projekt oder noch in einer anderen DAW weitergemacht?

Der Track ist komplett in einer DAW gemacht.
smil470009513826a.gif

der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.

Zum Track: Jo, nix, was den großen Innovationspreis verdienen würde.... aber der Mix ist gut, schön aufgeräumt und ordentlich wumms drin.

Geht auch mit Dativ in Umgangssprache, wozu man Forenkonversation zählen könnte:

"Wegen... »umgangssprachlich oder regional häufig mit dem Dativ«. Der Dativ gilt also inzwischen nicht mehr als falsch, ist jedoch gerade schriftsprachlich nach wie vor nicht üblich."
http://gfds.de/wegen-fall-nach

Ja, nee... ist klar. Wollte auch niemandem auf den Schlips treten. Aber gewöhnen werde ich mich daran nie.

• Danke
Reaktionen: Hyp
Außerdem heißt das ja wohl heutzutage: der Dativ ist dem Genitiv ihm sein Tod. Oder noch besser: ihn sein Tod

• Danke
Reaktionen: Hyp
Das klingt ja ganz schön fett. Hab daran handwerklich auch nix auszusetzen. Gut gemacht!
Die Meute (Zielgruppe) würde dazu bestimmt gut abgehen..

Das ist super gemacht. Ich hab da nix dran zu mäkeln. Kann man gut mitgehen und vor allem ist der Mix echt gut.
smil51.gif

Das hört sich im Großen und Ganzen doch recht positiv an! Klar ist es vielleicht nicht perfekt und Musik ist ja auch immer Geschmackssache, aber solche Kommmentare motivieren natürlich, um genau dort weiterzumachen. Danke euch!

Ist qualitativ nochmal ein guter Schritt nach vorne! Ich habe kurz in deine anderen Tracks reingehört. :)

VG

Super Mix.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben