[Future Electronics] Cottage Industries Vol.7

Hyp

Hyp

Registriert
08.11.10
Beiträge
5.589
Reaktionen
3.578
Punkte
16.526
Neo Ouija ist seit Anfang der '00er Jahre ein maßgebliches Label für sogenannte IDM, Intelligent Dance Music, experimentelle / futuristische Musik mit Beats: www.discogs.com/label/166-Neo-Ouija
Gründer Lee Norris trat in den letzten 20 Jahren als Metamatics, Norken, Autumn of Communion u.v.a. mit Dutzenden Alben auf den Plan.

Kultstatus hat seit 17 Jahren die Compilation-Serie Cottage Industries, von der nun Volume 7 erschienen ist - mit einem Kollabo-Track von Custola, den manche noch (alias 'Trebel') aus dem Forum hier kennen vor ein paar Jahren, und mir (Morgen Wurde).

Die Einnahmen aus den Downloads werden an die Charity-Organisation Macmillan Cancer Support gespendet, zusätzlich gibt's das Ganze auf CD - randvoll mit einigen illustren Projekten:

Cottage Industries Vol. 7
neo.gif


1. Coppice Halifax - Pink Plastic 07:02
2. Tim Koch - Fopera 04:54
3. Qeshi - Och Deflinen 04:45
4. Ambidextrous - Subroutine 05:53
5. Custola & Morgen Wurde - About Divers 05:56
6. Ola Bauriman - Hourglass 03:44
7. Mick Chillage - Initial Programs 04:45
8. Metamatics - Cosmic Emotion 06:35
9. Christ - Unfolded Protein Response 06:20
10. Cryostasis - Pulsating With Life (Dokun Remix) 07:52
11. Derek Carr - Delta One (Touching Down) 03:40
12. Roel Funcken - Circuit Interference 02:53
13. Min-Y-Llan - Popty Ping 04:14
14. Ruxpin - 40 Days And Night 04:25
15. Dokun - Precession 07:46
16. Metamatics - Dope For The Robot (Lackluster Remix) 08:19

 
Wolltest Du jetzt noch ein Feedback, oder ist das Werbung? :)

Euer Song gefällt mir jedenfalls. Auch wenn es eher so ein Atmo Ding für mich ist. Sehr interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Viel Erfolg wünsche ich Euch! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Danke @Ash & @digi :)
Alles Feedback ist mir Input, zu dem ich mir Gedanken mache für Zukünftiges.
 
5. Custola & Morgen Wurde - About Divers 05:56

Das hattet ihr schon mal im FB-Forum, kann das sein?
Hast du noch Kontakt zum Trebel? War ja ein ganz witziger Typ und hatte schräges Zeug am Start.

Zu euren Track (nochmal):
Es bleibt haöt bei mir wenig hängen, aber von Sounddesign finde ich es schon spannend.

Die meisten Namen auf der Compilation sind vollkommen unbekannt, aber Ruxpin kenne ich noch von den Space Night Samplern. Interessant. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Cheers @mfx !
Ach ja, hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass der Track damals schon hier einen Thread hatte, ging auch eher unter:
https://recording.de/threads/coop-about-divers-triphop.187358
Ja, ich bin weiter in Kontakt mit Trebel... Folgt ihm! :) -> www.soundcloud.com/custola

Neben Ruxpin sind die (in der IDM-Szene) Bekanntesten und Produktivsten von der Compilation wohl:

Metamatics (Labelchef Lee Norris) -> www.discogs.com/artist/720-Metamatics
Roel Funcken -> www.discogs.com/artist/376376-Roel-Funcken
Mick Chillage -> www.discogs.com/artist/92929-Mick-Chillage
Lackluster (hier als Remixer) -> www.discogs.com/artist/374-Lackluster

Andere haben auch einen unglaublichen Output, waren mit aber bislang auch nicht bekannt, wie:
Coppice Halifax -> www.discogs.com/artist/565071-Coppice-Halifax
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
Cheers @mfx !
Ach ja, hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass der Track damals schon hier einen Thread hatte, ging auch eher unter:
https://recording.de/threads/coop-about-divers-triphop.187358
Ja, ich bin weiter in Kontakt mit Trebel... Folgt ihm! :) -> www.soundcloud.com/custola

Krass, scheinbar war ich früher leichter zu begeistern. :D

Ist ja nicht so, dass ich mitm Trebel/Custola nicht schon bei SC "befreundet" gewesen wäre. Aber der Zahl seiner gegenseitigen Gefolgschaften nach zu urteilen, hat er wohl eines Tages mal im größeren Stil Kahlschlag in seiner Buddy List betrieben.
Dann richt mal schöne Grüße aus! :)

Roel Funcken war mir im Nachhinein doch ein Begriff. Gibt da so ne Ultraloop Expansion von Twisted Tools, die gemacht hat..

Jedenfalls nochmal Danke für den Hinweis auf diese Compilation!

Wird es eine weitere Collab zwischen dir und Custola geben?
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Yo mfx, danke...
Wird es eine weitere Collab zwischen dir und Custola geben?
Es gibt zwei weitere Collabo-Tracks aus der Zeit, einer obendrein mit Geige über dem IDM-Krypofunk :)
Wird demnächst noch als EP erscheinen.
 
Atmosphärisch und sehr Clean. Gefällt mir gut. Der Bass ist nice und die Melodien. Ich liebe Melodien und Flächen und Pads...
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Taucher! Der Name ist gut gewählt, sehr atmosphärisch, die Sounds sind wirklich deep, auch vom räumlichen Empfinden, gefällt mir sehr.
Die Musik würde ausgezeichnet gepasst haben zu der sensationellen Panometer Ausstellung Great Barrier Reef.

Den Trebel kenne ich persönlich, schöne Grüße.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Die "knackserartige Kick" zu Beginn nagt schon etwas am Trommelfell. Würde sich da evtl. ein dezenter Hall lohnen, der die Schärfe nimmt?

Ansonsten wieder ein atmosphärisch gelungener Track mit leichter Tendenz zu Programmmusik.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
@SoulFrontier
Sind ausgerichtet.. Danke bestens! Auch für die nette Track-Rezi natürlich ;)

@Kosaken-Kaffee
Du hast wohl den ersten Track der Compilation gehört, von Coppice Halifax.
Unser Track ist der fünfte :)
 
@Kosaken-Kaffee
Du hast wohl den ersten Track der Compilation gehört, von Coppice Halifax.
Unser Track ist der fünfte :)
Aah, okay. Dann gebe ich mir die Nummer 5 auch noch. :)
 
Sodale ... um Taucher mit dem Track darzustellen bzw. in Bezug zu bringen, da erscheint mir das Tempo etwas zu schnell gewählt.

Ansonsten hat die Nummer für mich Charakter, und Wasser kann ich damit assoziieren. Gut gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Sodale ... um Taucher mit dem Track darzustellen bzw. in Bezug zu bringen, da erscheint mir das Tempo etwas zu schnell gewählt.
Naja, ein Flossenschlag kann es schon auf als 94 Schläge (und mehr) pro Minute bringen wie hier im Track ;)
Aber klar, man hätte auch die Beats noch mehr auf dubbige Unterwasseratmo abstimmen können. Der Titel ist letztlich nicht so wichtig.
Danke ansonsten und jedenfalls! :)
 
CD ist jetzt raus, gibt's über Bandcamp oben :victory:
Für Freunde der musikalischen (teils retro-) Futurologie.. :cylon:


0011358923_10.jpg
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben