Funktioniert das halbwegs als Instrumental?

mfx

mfx

Reaktionen
1.737
Ich weiß nicht so recht wohin damit..

Hatte es im letzten Remix-Contest schon mal mit den Vocals von @Soundmopi verheiraten wollen, aber das war dann eher nicht so geil, weswegen es wieder auf der langen Bank verschwunden ward..

Im Zuge meiner musikalischen Reintegrationsmaßnahme wollte ich erstmal die Low Hanging Fruits abgrasen und bin hierbei gelanden:

Also... kann man das mal so machen? Ginge das durch?
Und einen Namen bräuchte ich eigentlich auch noch, wie so oft... Ideen stets willkommen!

(Paar Kleinigkeiten hätte ich schon noch auf meiner ToDo-Liste)

Möglicherweise zuviel Text und zuviel Outro... sorry dafür!

Sehr gut. Lassen!

• Danke
Reaktionen: mfx
Wow. Geiles Ding. Instant Beinwipping.

Ich weiß nicht so recht wohin damit..
Passt gut dahin, wo es gerade ist.

Ich hab's noch nicht richtig verstanden: Soll da jetzt noch Gesang drauf? Oder soll's so bleiben? Beides wäre möglich aus meiner Sicht.

• Danke
Ich hab's noch nicht richtig verstanden: Soll da jetzt noch Gesang drauf? Oder soll's so bleiben? Beides wäre möglich aus meiner Sicht.

Danke euch!

In genau diese Richtung ging ja meine Frage. Wenn jetzt unisono gesagt werden würde "Nee, kannste so nich machen. Da gehört Gesang drauf!", dann hätte ich mal mit einem lieben Lächeln im aktuellen "Coop-Thread" vorbeigeschaut.
Aber wenn es halt weniger tragisch ist, dann hätte ich mich jetzt einfach um die letzten "60%" bemüht und das Ding zeitnah durchgewunken... hab ja nix gegen weniger Arbeit. :) ..auch wenn natürlich schon ein bisschen was drin steckt...

Ich würde es Instrumental lassen.

• Danke
Voll geilo. Ich würds auch so lassen. Hör ich mir morgen noch mal laut auf Boxen an.

• Danke
Hallo mofox,

ich vermisse schon ein Element, das als Earcatcher taugt. Gesang wäre natürlich optimal, aber auch melodische Einwürfe von Instrumenten könnte ich mir gut vorstellen. Die Musik ist sehr gei... cool. Die Steigerung prima gelungen. Klingt aber so, als müsse da noch etwas sehr cooles hin...

• Danke
Klingt aber so, als müsse da noch etwas sehr cooles hin...

Hey Locis,
hätteste da zufällig irgend eine sehr coole Idee?

Ich hab da irgendwie nur ein sehr verschwommenes Bild vor Augen. Aber irgendwas ist da schon..schwer greifbar.. angefangen von Gesang bis hin zu sonderbaren Up- & Downbending FX. Sollte halt nur nicht irgendein x-beliebiger Lückenfüller sein..

Danke jedenfalls schon mal, dass du es dir angehört hast! :)

Ich würde nicht irgendwas super sehr cooles übers Knie brechen. Das Ding trägt über die volle Distanz, denk an Ulver!

• Danke
Passt auch für mich. Wenn dann vielleicht ein kurzes spaciges Synth Geblubber Solo.

• Danke
Ich würde nicht irgendwas super sehr cooles übers Knie brechen
Übers Knie brechen sollte nicht sein. Es ist wie ein Stein, bei dem der Bildhauer schon eine Figur darin ahnt.
Ich bin aber natürlich nicht DER Hörer.

hätteste da zufällig irgend eine sehr coole Idee?
Zufällig leider nicht. Ich hörs mir aber noch ein paar Mal an und wenn was blitzt, sage ich dir bescheid ;-)

• Danke
Hallo,
anders geht immer. Diese Version gefällt mir sehr. Hört sich so weg. Spektakulär, ohne anstrengend zu werden. Runde Sache. Fürchte, zusätzlicher Gesang würde es anstrengend werden lassen.
Wenn du den Drang hast, noch etwas raufzutun, würde ich auch ne kleine Synthispur vorschlagen. Muss aber auch nicht. Habs nach dem ersten Durchlauf gleich nochmal angemacht und hatte nicht das Gefühl, dass noch was fehlt.
Resüme: Fetzt

ich finds auch sehr cool.
zusätzlicher gesang fänd ich nicht unbedingt so passend.
was mir noch einfallen würde, wär vielleicht an der einen oder anderen stelle vor ner steigerung noch ne reverse cymbal.
oder bei der refrainsteigerung noch ein rhythmisches synthi-arpeggio.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Cooler Track, mfx!
Ein wenig Gesang könnte da nicht schaden. Auch ein Soloinstrument würde an einigen Stellen hervorragend reinpassen (Synthi oder E-Gitte).

• Danke
Finds auch sehr gut. Um die dritte Minute herum könnte ich mir einen kompletten Wechsel vorstellen. Du hast da so Angedeutetes, die Drums wollen das Tempo ändern, drin. Das könnte ich mir noch konsequenter mit Tempowechsel bzw. Song im Song (da gibt es bestimmt einen Fachbegriff für) vorstellen. Ab da hatte ich das Gefühl dir gehen die Ideen aus und es reiht sich ein Instrument nach dem anderen ein.

• Danke
So, jetzt nochmal gehört. Im Prinzip ist schon alles da. Die Bassfigur ist schon ne prima Hook. Die könnte man mit ein paar höheren Instrumenten an verschiedenen Stellen layern und so mehr nach oben und vorne holen, aber nicht permanent. Dann die Stimmen, die schon da sind prominenter in Szene setzen. Was sagen die? Nobody - Go out? Track könnte demensprechend Nobody - Wasauchimmer heißen... ;-)

Dann gibbt es ab 0'50'' so einen Glockenartigen Sound, der ne Melodie andeutet. Der könnte auch mehr in den Vordergrund. Dann wärs einfach die Elemente, die schon da sind einfach anders gewichten und etwas Kontrast reinbringen. Das wäre dann erstmal so meine Idee...

• Danke
Ich finde den Song sehr gut, bis auf die HiHat ( zuviel auf links und zu lang ).

• Danke
Bin jetzt nicht der Elektrofachmann (vom Mediamarkt ;-) ), mir gefällt das Stück so wie es ist sehr gut.

Der wirklich ausgefuchste Basslauf gefällt mir auch, aber ab 1:28 würde ich mir eine Variation desselben wünschen. Gleiches gilt für den einfacheren Basslauf, Variation so ab 3.20 vorstellbar.

Sehr gelungen finde ich wie Du Dir im zweiten Teil die Rhythmus-Section (auch das Slide-Solo) mit gitarre-ähnlichen Sounds baust.

Aber – wie gesagt – komme nicht vom Fach, kann auch sein, dass der Bass genremäßig so sein muss, dann einfach ignorieren…

Stefan

• Danke

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben