Information ausblenden

Funktion wie "Strip Silence" in Cubase?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Tommy_B, 09.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Tommy_B

    Tommy_B Themenersteller

    Registriert seit:
    18.08.08
    Punkte:
    119
    119
    Hallo liebes Forum,

    habe mal eine Frage zu Cubase.
    Kann mir jemand sagen, wie ich die Funktion, die in PT "Strip Silence" heißt, in Cubase Essential 4 ausführe?
    Hier in diesem Video von Cubeaudio benutzen die das.

    Bzw. weiß jemand ein Stichwort fürs Handbuch (Bevor hier böse Worte kommen "RTFM")?

    Danke für eure Hilfe
    Tommy
     
  2. FreezProductions

    FreezProductions

    Registriert seit:
    22.06.08
    Punkte:
    763
    763
    Das ganze gibt es in Cubase auch und zwar unter Audio - Effekte - Noise-Gate.
    Allerdings hast du da dann nicht so ne schöne Anzeige wie unter PT.
     
  3. Tommy_B

    Tommy_B Themenersteller

    Registriert seit:
    18.08.08
    Punkte:
    119
    119
    Hey,

    klasse danke!
    Da kann man ja sogar auch schon direkt den Crossfade einstellen.
    Und wenn man auf ausführen klickt sieht man auch, das was er gemacht hat. Da ist das nicht soooo tragisch, dass er vorher nicht die Kästchen anzeigt.

    Nochmal Danke!

    Tommy
     
  4. techfreak

    techfreak

    Registriert seit:
    08.08.08
    Punkte:
    408
    408
    die Cubeaudio folge hab ich auch gesehen:) gibt es sowas nicht auch als Vst plugin am besten free?, da ich immo auf mein Cubase warte aber vorher noch ne Band Demo mischen muss
    Mfg techfreak
     
  5. nitromaniac

    nitromaniac

    Registriert seit:
    03.02.07
    Punkte:
    5.069
    5069
    Funktion "Stille suchen"

    Funktioniert angemessen bis gut!

    Hier kannst Du die Strecken innerhalb einstellbarer Schwellwerte als eigene Regionen/Clips isolieren lassen.

    Referenz:
    Online Handbuch Seite 415

    Fundstelle:
    http://www.steinberg.net/index.php?id=888&L=0

    Guckst Du...
     
  6. Plaudy

    Plaudy

    Registriert seit:
    06.12.07
    Punkte:
    1.881
    1881
    @nitromaniac:
    Es ging dem Threadsteller um Cubase Essential 4. Da gibt es die Funktion leider nicht.
    Der beste Weg ist da wohl das von FreezProductions angesprochene Noise-Gate unter Effekte.
     
  7. nitromaniac

    nitromaniac

    Registriert seit:
    03.02.07
    Punkte:
    5.069
    5069
    @Plaudy
    Ja, Du hast natürlich Recht!

    Falschwickler meinerseits.
     
  8. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    In den "grossen" Versionen von Cubase geht das so:

    [​IMG]
     
  9. Tommy_B

    Tommy_B Themenersteller

    Registriert seit:
    18.08.08
    Punkte:
    119
    119
    Hey,

    vielen Dank an alle nochmal.

    @fmo:
    Auch Dank an dich, für die Mühe mit den Bildern. Für mich ist das zwar unwichtig, weil ich nur eine "kleine" Cubase Version habe (Essential 4), aber für alle anderen sicher hilfreich.

    Aber mit der Noise-Gate Funktion unter Audio->Effekte klappt das ja auch super.

    Nochmals Danke!

    Grüße
    Tommy
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.