Funktion wie "Strip Silence" in Cubase?

  • Ersteller Tommy_B
  • Erstellt am
T

Tommy_B

Registriert
18.08.08
Beiträge
61
Reaktionen
1
Punkte
119
Hallo liebes Forum,

habe mal eine Frage zu [g=539]Cubase[/g].
Kann mir jemand sagen, wie ich die Funktion, die in PT "Strip Silence" heißt, in [g=539]Cubase[/g] Essential 4 ausführe?
Hier in diesem Video von Cubeaudio benutzen die das.

Bzw. weiß jemand ein Stichwort fürs Handbuch (Bevor hier böse Worte kommen "RTFM")?

Danke für eure Hilfe
Tommy
 
Das ganze gibt es in [g=539]Cubase[/g] auch und zwar unter Audio - Effekte - [g=82]Noise-Gate[/g].
Allerdings hast du da dann nicht so ne schöne Anzeige wie unter PT.
 
Hey,

klasse danke!
Da kann man ja sogar auch schon direkt den [g=47]Crossfade[/g] einstellen.
Und wenn man auf ausführen klickt sieht man auch, das was er gemacht hat. Da ist das nicht soooo tragisch, dass er vorher nicht die Kästchen anzeigt.

Nochmal Danke!

Tommy
 
die Cubeaudio folge hab ich auch gesehen:) gibt es sowas nicht auch als [g=77]Vst[/g] [g=8]plugin[/g] am besten free?, da ich immo auf mein [g=539]Cubase[/g] warte aber vorher noch ne Band Demo mischen muss
Mfg techfreak
 
Funktion "Stille suchen"

Funktioniert angemessen bis gut!

Hier kannst Du die Strecken innerhalb einstellbarer Schwellwerte als eigene Regionen/Clips isolieren lassen.

Referenz:
Online Handbuch Seite 415

Fundstelle:
http://www.steinberg.net/index.php?id=888&L=0

Guckst Du...
 
@nitromaniac:
Es ging dem Threadsteller um [g=539]Cubase[/g] Essential 4. Da gibt es die Funktion leider nicht.
Der beste Weg ist da wohl das von FreezProductions angesprochene [g=82]Noise-Gate[/g] unter Effekte.
 
@Plaudy
Ja, Du hast natürlich Recht!

Falschwickler meinerseits.
 
In den "grossen" Versionen von [g=539]Cubase[/g] geht das so:

stillesuchenstripsilencnl8.png
 
Hey,

vielen Dank an alle nochmal.

@fmo:
Auch Dank an dich, für die Mühe mit den Bildern. Für mich ist das zwar unwichtig, weil ich nur eine "kleine" [g=539]Cubase[/g] Version habe (Essential 4), aber für alle anderen sicher hilfreich.

Aber mit der [g=82]Noise-Gate[/g] Funktion unter Audio->Effekte klappt das ja auch super.

Nochmals Danke!

Grüße
Tommy
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben