Funksong sucht Feedback

• Ersteller jondavis2005
  • Erstellt am
J

jondavis2005

Reaktionen
6
Hey Leute-

ich hab gerade ne funkige Nummer zum Mischen da.
Könnt ihr ein Feedback zu meiner zweiten Session da lassen?

puh, also die verhältnisse der instrumente stimmen so gar nicht. stimme viel zu laut. mehr mit räumen arbeiten, klingt alles sehr flach.

Also so ne Schrubbelgitarre + Stimme in der Mitte, da wird's mächtig unübersichtlich wenn's richtig losgeht in den Refrains. Ganz leichten Hall würde ich auch auf die Stimme geben. Was die sonstige Verteilung & Tiefe angeht, da mag ich gar nix zu sagen. Ist mir vom Ansatz her zu flach wie's leary schon schrob.

Habs mal geupdated:

Meine Anregungen:

- Schlagzeug mehr in the Face mischen, lauter
- Bass hörbar machen (wo ist der hin?)
- Gitarre hart rechts pannen, aufhellen

Das ist Funk, und da ist der Groove essentiell. Vor allem der Bass muss richtig kicken.

Mischmaschine? :)

EDIT
Mal ein Beispiel:

mh.
Also ich finde den Track eher poppig als funkig...heißt...Stimme hat Priorität.

Bist du der Gitarrist der Band? ^.^
Die Gitarre ist nämlich viel zu laut... :-D

(Über Kopfhörer abgehört)
Damit nicht immer nur gemeckert wird. Die Vocals der Lady sind sehr schön (aber eher Pop), finde ich.
Ich persönlich fummle gerade an etwas Ähnlichem rum. Deshalb kann ich ein paar der Schwierigkieten nachvollziehen (denke ich). Deine Staccato Bläser klingen fast echt. Die Gitarre wurde ja schon angeprochen. Mit was hast'n die gebastelt?
Ansonsten siehe m_tree.
Bass (!), mehr Bass.

Die ganze Produktion ist über Logic Pro X gelaufen
(Drums, Bläser, Orgel von mir programmiert...)

Gitarre und Bass sind ebenfalls über Plugins von mir eingespielt worden.

Ich schätze, dass ich die Nummer ein paar Tage ruhen lasse und dann weiter mache dran- ist vielleicht etwas viel auf einmal gewesen- man verliert ja schnell den Überblick zwischen Arrangieren, Recorden, Mischen und wieder zurück...
Mischmaschine ist zwar ganz Nett als Vorschlag- ich möchte es aber selbst realisieren.

Hier mal ein Update:

Ich habe an vielen Dingen geschraubt- Bass lauter, Drums hoch gezogen und alles etwas seidiger gestaltet
smil451c71f7edf7c.gif

dl.dropbox.com/s/7o4c7gevd7dtk5p/robert%2095%20bpm_mix3.mp3?dl=0

Ich würde folgendes ändern:

- Gitarre aus der Mitte raus pannen (min. 50%), Fader aber unberührt lassen, wenn Pan Law auf 0dB (ja, die Gitte ist zu laut)
- Vocals würde ich im Bassbereich entmumpfen (etwas mittiger), insgesamt auch noch etwas präsenter (bisschen Exciter drauf und stärker komprimieren z.B.)
- Drums müssen mehr knallen und noch präsenter (Höhen etwas boosten), vor allem Snare (sonst kicken die Bläser auf den Backbeat auch nicht) und noch lauter ...
- Gitarre klingt irgendwie nervig ... evtl. EQ / Sättigung / what ever entschärfen?

Auch wenn man es als Pop Song sieht sind die Drums noch zu leise. Gerade im Pop Bereich dominiert der Beat oft, sei es jetzt Kick oder Backbeat (Snare), oder beides, oder das ganze Kit ...

Danke dir :) werd mal drüber gehen.
Ich hatte auch vor die DI-Spur der Gitarre noch mit ner Röhrensimulation oder meinen Preamp etwas aufzuwerten. Selbiges könnte ich mir beim Bass auch vorstellen.