Funk braucht Feedback.

• Ersteller Ersteller Memory_Man
  • Erstellt am Erstellt am
M

Memory_Man

Reaktionen
0
Hallo Community,

habe mit einer guten Freundin von mir einen Song produziert. Das Playback steht, Bläser, Vocals und Rap fehlen noch.

Was würdet Ihr noch hinzufügen, was weglassen?

Bitte keine Kommentare zum Mix, die Spuren sind gänzlich unbearbeitet (ausser einem LowCut bei 40 hz).

Gruss
El Gato Gordo Memoro

Und mal wieder ein neuer Link:

http://www.speedyshare.com/276899194.html

Naja, Vocals und Bläser würde ich mal hinzufügen. Rap weglassen, dafür ein vielleicht ein schickes Solo, abgefahrene Trompete oder whatever du gut hinbekommst.
Dann nochmal einstellen, sowas kann gut werden oder nicht. Aber vox dazu wären schon wichtig um das zu beurteilen.

grüße
malt

Klingt echt sehr gut gefällt mir würde das erst mal so lassen wenn der Gesang drauf kommt ist es schon ziemlich fett. Villeicht noch ein paar Synthieeffekte aber ansonsten echt strak sind das echte Drums?

cool, nur dieses... was ist das? Fahrstuhl-Musik-Orgel-Gebimmel gefällt mir nicht, ne Jon Lord Version davon wäre mir soundmässig lieber, aber das ist Geschmacksache... Drums sind echt, da wette ich drauf und auch echt gut.

Danke fürs [g=94]Feedback[/g]!

Ja, das sind echte Drums, ist alles echt :)

Das "Fahrstuhlmässige" ist ein [g=315]Rhodes[/g]-Piano :)

@ FunkyP

Was meinst Du mit Synthieffekten? Bin in diesem Bereich nicht so bewandert.

Oder könntest Du mir gar auf der MP3 zeigen was Du meinst?

'ne Bläsersektion rein, RAP draussen lassen. Hat nichts drin zu suchen.
Was mir da noch fehlt, sind crispe Höhen.

Geiler Groove. Wie wurde das gemacht ? Fertige Loops ?
Ich finde das sehr stimmig. Vielleicht ein klein wenig mulmig und dick aufgetragen in den unteren Frequenzbereichen, was aber nicht im Bereich des Low Cut liegt, aber das Stück ist ja auch noch nicht ganz fertig. Bläser und Gesang kämen halt wirklich geil. Die verzerrte E-[g=422]Gitarre[/g] am Ende ist vielleicht ein wenig zu verzerrt und dünn.

Ich habs es fehlen keine synthies, meinte ich nur so als Atmosphere das das ganze dingen mehr schwebt. Jamiroquai macht das auch.Grins aber was fehlt sind vielleicht ein paar singlenotes 16tel. DAs würde das Teil villeicht noch mehr treiben oder [g=83]Percussions[/g].Grüsse

Bitte keine Kommentare zum Mix, die Spuren sind gänzlich unbearbeitet (ausser einem LowCut bei 40 hz).

Ich wäre froh über Anregungen was ich noch hinzufügen oder weglassen könnte. Bläser und Voc kommen nächste Woche.

Alles gespielt, nix loops. Der Synthi im ersten Break ist ein Preset aus [g=540]Logic[/g] 8, die Akkorde habe ich auf dem Computerkeyboard gespielt. Alles andere sind echte Instrumente, echt mikrophoniert :)

Alle liedtragenden Instrumente sind da. Es wäre nicht zielführend, weiteres Spielzeug hinzuzufügen, solange der Gesang nicht integriert wurde.

Präsentiere mal einen Rohmix mit Gesang, dann kann man weiter sehen, wo ggf. noch Raum für Füllmaterial ist!

Ciao,
Steffen

Grooved richtig. Bin mal gespannt wies wird wenns fertig ist. Macht die Bridge nchmal neu die hängt irgendwie hier und da. Dieses hakeln nimmt den Groove aus dem vorherigen Teil fast komplett weg. Der Spielfluss ist da total gestört. Eine Trompete oder Piano als Solo instrument wäre richtig der Hammer. Hab grad mal etwas mitgeklimpert.

Haben mit den Vocals angefangen, neuer Link oben im Eröffnungspost.

dick, und groovt wie sonstwas.

nur den c-teil (oder bridge) vor dem letzten refrain, finde ich etwas zu heftig für die nummer (verzerrung, "schrägheit" usw) find das passt nicht ganz, ist aber geschmachsache.

Ja, ist schon etwas dick aufgetragen. Ich wollte aber als "Producer" der Nummer richtig Abwechslung reinbringen und auf keinen Fall beim normalen "DickeHoseFunk" enden.

Gefällt mir auch sehr gut. An manchen Stellen fehlt mir noch so ne Funktypische [g=422]Gitarre[/g] im 16tel Groove, die würde das ganze an manchen Stellen noch ein bisschen nach vorne ziehen.

Warum haben hier alle was gegen Rap/Funk Kombinationen? Wie zum Beispiel
diese Band beweist, kann das durchaus fett & funky werden ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, neue Version mit Rap (auf Schwyzertüütsch, genauer der Aargauer Dialekt.)

Die Stimmen werd ich hier und da noch geraderücken müssen. es kommt aber immer noch kein einziger eq zum Einsatz :)

@esfau: Funk-[g=422]Gitarre[/g] könnte hier schwierig werden, es wimmelt nur so von Akkorden...würde bestimmt seltsam klingen. Funkgitarre geht am besten bei eher modalen Geschichten.

Für den Rap kam übrigens mein brandneues, geiles, schwarzes MD421 zu seinem ersten Einsatz :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben