Information ausblenden

*Funk 70s fb

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Amerikaner, 02.07.20.

  1. Amerikaner

    Amerikaner Themenersteller

    Registriert seit:
    10.12.13
    Punkte:
    1.993
    1993
    Hi, hier ein neuer Funk Track. Was meint ihr zum Lied und Mix. Ich höre leider Höhen nicht so gut, sind Highhats und cymbals von der Lautstärke ok?
     
    PastorZaster bedankt sich.
  2. BaraMGB

    BaraMGB

    Registriert seit:
    17.07.04
    Punkte:
    9.783
    9783
    Ist schon cool, aber die Höhen scheinen mir komplett weggeschnitten worden zu sein. Vielleicht schaust du dir das mal mit einem Analyser und einem Referenz track an.
     
    Amerikaner bedankt sich.
  3. mick green

    mick green Produzent

    Registriert seit:
    22.03.20
    Punkte:
    18
    18
    nice track schöne flöten ;)
     
    Amerikaner bedankt sich.
  4. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    20.803
    20803
    An sich ein paar ganz geile Idee. Hat was "straßenvonsanfrancisco-haftiges". Mike Post und Co.
    Aber ich finde, es fehlt ein wenig Linie, ein richtiges Thema würde da Abhilfe schaffen (die Flöten sind schick aber zu unmelodiös).
    Der Drummer ist auch a) etwas zu busy und b) an einigen Stellen sehr maschinengewehrmäßig. Und für mich als Gitarristen könnte die Gitarre natürlich mehr nach Gitarre klingen.
     
    Amerikaner bedankt sich.
  5. Loftone

    Loftone

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    12.692
    12692
    Schöner Song, Funk mal in 24Bit44.1 zu ich blas das mal durch meinen analogen Masteringkram und hole dir die Höhen zurück mit nem Neve Eq. Kann das heute noch erledigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.20
    Amerikaner bedankt sich.
  6. Amerikaner

    Amerikaner Themenersteller

    Registriert seit:
    10.12.13
    Punkte:
    1.993
    1993
    Danke. Werd ich mir nochmal ansehen. Bei den Höhen hab ich eigentlich nicht viel gemacht, außer bei der Snare.

    Da stimme ich dir zu. Ganz ausgereift ist das noch nicht mit dem Thema. Drummer zu busy + mg, check.
    Bei der 'Gitarre' sind soundtechnisch schon Grenzen da, will die möglichst clean, aber vom Spielen könnte durchaus noch was drin sein.
    Cool. Das können wir gerne machen.
     
  7. Soundloch

    Soundloch

    Registriert seit:
    09.02.18
    Punkte:
    558
    558
    Mir gefällt die Nummer.
    Ist das alles komplett selbst programmiert?

    Und geiler Rauschteppich am Ende...