Fuktioniert Cubase LE 4 mit Core-Duo-Prozessoren?

X

xelif

Reaktionen
0
Hi,

hab ne ganz kurze Frage:

Funktionieren in der [g=539]Cubase[/g] 4 LE Version Intel Core-Duo-Prozessoren oder werden sie erst ab [g=539]Cubase[/g] 4 unterstützt?

Gruß,
Felix

kann dir nix versprechen, aber es sollte problemlos laufen. es wäre schon seltsam, wenn eine neuere software (4 LE ist ja sicher c.a. zeitgleich rausgekommen wie das normale [g=539]cubase[/g] 4) mit CPUs probleme bekommen würde, die seit 1-2 jahren normaler standard sind.

vielleicht isses nicht optimiert für mehrkern, also wirklich perfekt zur ausnutzung der kerne gemacht, aber auch da würde windows/die CPUs so oder so beide kerne nutzen. ne optmimierung wäre halt dann nochmal besser.

Hmm... was genau meinst du, mit "ne Optimierung wär besser" ?

man kann anwendungen so programmieren, dass sie die vorteile eines dualcore besonders gut nutzen, d.h. dass das programm zB verinfacht gesagt selber seine eigenen berechnungsprozesse aktiv den beiden kernen zuweist. das kann ein bischen mehr leistung bringen. aber es hat nix mit der stabilität oder so zu tun, also insofern egal, was die frage "wird es laufen?" angeht.

es ist manchmal eine krankheit mit diesen ganzen unterversionen. obwohl LE in dieser riege nicht aufgeführt ist (denn die haben alle multicore support), gehe ich davon aus, dass multicoreprozessoren in heutigen zeiten selbst in der einfachsten version unterstützt werden.

ich plädiere (ohne gewähr) für JA.

alternative: steinberg support per mail anfragen, auf weitere antworten im forum hoffen oder gleich bei [g=539]cubase[/g].net posten.