Für PRS Gitarre extra nach NewYork fliegen?

Nix sagen gekauft oder so!!!!! Du hattest Sie bereits beim Hinflug dabei!!!!
 
...am kniffeligsten ist wohl wirklich die Sache mit dem Zoll und der Gepäckabfertigung. Ob sie Dich als Musiker durchgehen lassen, ist wirklich Tagesform-abhängig. In jedem Falle ist das nix fürs Handgepäck. Sofern Du nicht Ultra-Business Class reist, wirste dar Ding nicht bei Dir haben dürfen. Das bedeutet, Du musst mindestens einen guten Koffer, wenn nicht sogar Flight-Case mitführen. Gepäck wird gern in der Gegend rumgewuchtet - ich hab mal ne B.C. Rich nach nem Flug im Flight Case mit gebrochenem Hals aus dem Koffer genommen!

wieso? ich bin mit nem [g=211]rack[/g] voller empiricallabs (anzahl 9) durch n zoll marschiert, mit kontrolle und allem. sie sollen dir nur die rechnung separat schicken ;)

cheers
 
fmo schrieb:
Für PRS [g=422]Gitarre[/g] extra nach NewYork fliegen?

Ich fliege zum Pizza essen auch immer nach Italien ... :)

Sorry für OT:
Aber in Uster in der Schweiz, nähe Zürich, gibt es eine geile Pizzeria in der Nähe vom Bahnhof, hab nur den Namen vergessen :D

:focus:

Ich habe auch schon Gitarren aus den USA mitgebracht bzw. mitbringen lassen. Da kann man richtig gute Schnäppchen machen, weil die US Klampfen da tlw. zu Spottpreisen an den Mann gebracht werden. Aber wie ja bereits andere geschrieben hatten: Immer sagen die [g=422]Gitarre[/g] ist gebraucht.
Wenn es Probleme gibt, weil die ja bei der Anreise nicht dabei war, ja auch in den USA gibt es Zoll, sagen die wurde vor der Einreise vorrausgeschickt.

Die Papiere für das Brett auf jeden Fall nicht dabei haben, aber das wurde ja auch schon gesagt ;)

Nun... dann Grüß mir den Big Apple und Viel Spaß
:headbang: :right:
 
fmo schrieb:
Ich fliege zum Pizza essen auch immer nach Italien ... :)

Na klar, wenn eine Pizza in Deutschland 2600€ kosten würde und es sie in Italien für 1600€ geben würde, dann würd ich das definitiv auch machen - würd ich nix billigeres zum Fressen finden... :)

Hehe, ich frag mich was passiert wenn einer vom Zoll das hier liest... die ganzen fiesen Betrügerseelen unter euch, und dann stiftet ihr auch noch einen Unbedarften zu einem Verbrechen an... DAS Schreiben vom Staat will ich lesen!!! ^^

Aber was solls. Hätt ich nen gebrauchten Koffer, das nötige Geld und die Zeit dazu - dann wärs mir die Sache wert. Kleiner Tip: nimm noch jemanden mit auf die Reise, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher dass zumindest irgendjemand lebendig zurückkehrt... *von Vorurteilen geplagt bin*
:)
 
holgmann schrieb:
fmo schrieb:
Für PRS [g=422]Gitarre[/g] extra nach NewYork fliegen?

Ich fliege zum Pizza essen auch immer nach Italien ... :)

Sorry für OT:
Aber in Uster in der Schweiz, nähe Zürich, gibt es eine geile Pizzeria in der Nähe vom Bahnhof, hab nur den Namen vergessen :D

pizzeria post?

back to topic:

ich gehe z.b. zum platten kaufen auch nach new york. ich verstehe jeden, der da mal kurz hin will. tu es, tu es!
 
Ich habe vor ca. einem Monat meine PRS Dave Navarro um 2500€ bestellt.

...wenn Du jetzt aber nach USA fliegst und dort eine kaufst...dann hast Du ja zwei... 8-/
 
Hey Fabs

Mach das. Melde dich vorher im Musikgeschäft und lass dir die [g=422]Gitarre[/g] bereitstellen.

Wenn ich Zeit hätte, würd ich glatt mitkommen! *grummel*

lg
Daniel
 
Kupo schrieb:
wie gesagt ums geld gehts net...

Schließlich bin ich Student

ich bezweifle ob die breite masse raushört ob deine
neue [g=422]gitarre[/g] 2600 EUR oder 260 EUR kostet

mit NI Guitar Rig oder IK Amplitude bringe ich auch eine 50 EUR [g=422]gitarre[/g] zum rocken

du solltest dich aufs wesentliche konzentrieren.
du hast scheinbar viel zu viel geld



hey kupo:)

da bin ich ganz anderer meinung. ich habe mir kürzlich eine akustikgitarre für ca 2800€ gekauft und kann mit sicherheit sdagen, dass auch laien den unterschied deutlich hören...
 
meine güte, ich wär so schnell drüben gewesen, ich hätte nichtmal zeit gehabt, einen so blöden thread aufzumachen...
 
Ewert schrieb:

da bin ich ganz anderer meinung. ich habe mir kürzlich eine akustikgitarre für ca 2800€ gekauft und kann mit sicherheit sdagen, dass auch laien den unterschied deutlich hören...

Dem würde ich zu gern Beipflichten! Aber wenn es so wäre würde keiner mehr fragen ob er mit der 200,-€ Lidl [g=422]Gitarre[/g] "so Sachen von Metallica" spielen und auch noch so klingen kann...

Außerdem gibt es tatsächlich Gitarristen die auf nem Brett mit Drähten immer noch so klingen würden wie mit einer 3000,-€ [g=422]Gitarre[/g].. ;)
 
meine güte, ich wär so schnell drüben gewesen, ich hätte nichtmal zeit gehabt, einen so blöden thread aufzumachen...

Dito...:D
 
Kupo schrieb:
wie gesagt ums geld gehts net...

Schließlich bin ich Student

ich bezweifle ob die breite masse raushört ob deine
neue [g=422]gitarre[/g] 2600 EUR oder 260 EUR kostet

mit NI Guitar Rig oder IK Amplitude bringe ich auch eine 50 EUR [g=422]gitarre[/g] zum rocken

du solltest dich aufs wesentliche konzentrieren.
du hast scheinbar viel zu viel geld

Hi!

Wieviele € 2600 Gitarren hattest Du denn bis heute gespielt? Alle über Guitar Rig und IKA? Schon ne geile Sache...... ist wie Ferrarifahren im Parkhaus :)

Greetz, Pepper
 
holgmann schrieb:
Außerdem gibt es tatsächlich Gitarristen die auf nem Brett mit Drähten immer noch so klingen würden wie mit einer 3000,-€ [g=422]Gitarre[/g].. ;)

hey holgmann

...und richtig interessant wirds, wenn diejenigen auf ner 3000€ [g=422]gitarre[/g] spielen!:)
 
Ewert schrieb:


hey holgmann

...und richtig interessant wirds, wenn diejenigen auf ner 3000€ [g=422]gitarre[/g] spielen!:)

Jau :D
Es gibt aber auch die bei denen eine 3000,-€ [g=422]Gitarre[/g] nicht besser klingen wird als eine für 50,-€ :D
Das habe ich ja auch nicht gemeint! Was ich meinte war: Ein Laie fragt sich nicht was eine Kirk Hammet Signature Custom Shop ESP kostet, der will für 200,-€ genauso klingen ;)

Elvira:

Besser ausgedrückt:
Ein Laie erkennt den Tonalen Unterschied zwischen einer 50 und einer 3000,-€ [g=422]Gitarre[/g] in den seltensten Fällen...
Besonders wenn dann noch Effekte bis zum abwinken eingeschaltet sind. Darum verkaufen sich ja auch Multieffekte so gut :D
 
soviel besser als ne 700€ [g=422]gitarre[/g] wird die um 2500€ auch net klingen!
Das sind andere Werte, die wichtig sind.
bin zur zeit sehr im stress, also werd mich morgen wieder melden!

Danke für eure antworten,
lg,
fabs
 
Flieg rüber!

Wenn ich vor der Entscheidung stände vier Wochen zu warten oder fürs gleiche Geld nach USA zu reisen und noch 4 Tage in NYC zu sein. Da würde ich nicht überlegen.

Würde halt vorher noch abklären was im schlimmsten Fall an Zoll dazu kommt und dann nochmal kalkulieren, aber das Erlebnis wärs mir wert.

@fmo: Ich hab zwei Freunde, die an nem Samstag-Morgen beschlossen haben von Stuttgart kurz nach Berlin zu fahren weils da wohl nen Super Döner gibt. Ich selber war mal nach der Disco an nem Sonntagmorgen am Bodensee zum frühstücken (auch von Stuttgart). Eigentlich wollten wir ja nach Italien, aber ein Kumpel hatte seinen Perso vergessen und nur Führerschein dabei... ;)
Ist zwar bei den aktuellen Spritpreisen nichtmehr so der Renner, aber lustig ist sowas auf jeden Fall.
 
Sorry, wenn ich mich da mal kurz einklinke, aber kann mir der Threadsteller mal da seine Kostenberechnung aufstellen? Inkl. übl. Steuer auf den Kaufpreis, Taxi vom Flughafen JFK und wieder zurück (oder [g=183]Bus[/g], wenn man Zeit hat), Fahrt zum deutschen Flughafen und zurück, Flughafengebühren, Verpflegung und so weiter.......

Zweitens: Da ich selbst schon zweimal in NY war und natürlich auch alle Gitarrenläden abgeklappert hatte, kenne ich Sam Ash und Rudys und so weiter in der 42nd Straße ganz gut.
Die Auswahl war jedoch nicht so dolle wie man meint.
Wäre doch ziemlich blöd dort reinzuschauen um nach gut 10 Stunden Reise festzustellen, das ein geeignetes Instrument dort gar nicht zu Verfügung steht. ;-)


Gruß
Tom
 
Empfehle Citysearch.com. NewYork hat mächtig viele Musikgeschäfte zu bieten!!

Und neben dem Umstand das es sich finanziell lohnt oder zumindest nicht mehr kostet hat man nen geilen Kurztrip, Big Apple und Fun!!!!

Greetz, Pepper
 
Sooooo meine PRS custom24 Dave Navarro ist daaaa =)

echt ein schönes Teil!
Ziemlioch voller Sound und schön scharf und bissig (vor allem in den Tiefen)!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
4K
tylerhb
T

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben