für maximal 6 externe effektgeräte welches MNischpult???

  • Ersteller nordlicht1970m
  • Erstellt am
N

nordlicht1970m

Registriert
28.12.02
Beiträge
486
Reaktionen
0
Punkte
890
Hallo

möchte für meine externen Geräte momentan nur effektgeräte ein Mischpult kaufen worüber ich sie in mein PC einschleifen kann,wieviel kanäle sollte es haben wenn ich 6 Effektgeräte darüber anschliessen möchte als externe soundkarte hab ich das Edirol UR 80 mit dem ich auch sehr zufrieden bin bloß kann ich da keine externen Geräte großartig anschliessen.Möchte wenn schon das richtige pult kaufen,Mikrofonanschluss mit 48V Phanto,power soll es sowieso haben aber das haben die meisten pulte ja,ich hab mir die pulte von Yamaha mal angeschaut aber welches dafür das richtige ist weiß ich nun leider nicht,hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

mfg

nordi
 
Ich geh mal davon aus, du willst die Effektgeräte als Sendeffekte einschleifen.
Mir ist kein herkömmliches bezahlbares Mischpult bekannt das so viele Aux Wege dafür hätte. Du bräuchtest ja insgesamt dann 12 Stück (weil Stereo). Ich glaub das kannst du dir abschminken. Es gäbe dann noch die Möglichkeit die Effektgeräte an eine Patchbay zu hängen, dann kannst du aber trotzdem immer nur so viele gleichzeitig einsetzen wie der Mixer Auxwege hat. Nur du kannst dann bequem zwischen den Effekten hin und her schalten ohne umverkabeln zu müssen.
Vielleicht gibts ja noch andere Möglichkeiten mit externem Equipment, ich weiss aber keine.
 
Hi,

also das Yamaha 01V96 hat (nur) 4 sog. "omni outs", an die man Effektgeräte und so anschließen kann, da müsstest du noch mit den Yamaha Erweiterungskarten nachrüsten, das geht ins Geld.

Eine Frage: willst du deine Effektgeräte schon während der Aufnahme einschleifen? Falls du sie nur beim Abmischen brauchst, dann würd ich mir vielleicht noch eine 8 I/O Audiokarte kaufen und dann sollte es mit Cubase (oder was auch immer du hernimmst) möglich sein, diese 8 Aus- und Eingänge als Effekt Send und Returns zu benutzen. Das würde funktionieren, mach ich ähnlich.
 
hi

hab in den manuels vom Yamaha MG-16-6 FX gesehen das ich da auf jedenfall 3 Effektgeräte anschliessen kann außerdem hat das pult auch viele eigene Effekte,vielleicht ist das ja was für mich .....

mfg

nordi
 
check erst mal ob deine effektgeräte auch wirklich true stereo sind oder ob sie ohnehin (was bei günstigen effektgeräten oft der fall ist) das signal nach dem eingang auf mono zusammenmischen und dann durch den prozessor jahgen (pseudo-stereo)... ansonsten reicht ja auch 1 aux send für ein effektgerät.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben