Für eine milde Sommernacht gemacht

• Ersteller abletonforlive
  • Erstellt am
abletonforlive

abletonforlive

Reaktionen
32
Nach dem ich mich überwiegend mit Dance und Dubstep versucht habe wollte ich mal etwas

"ruhigeres" machen. Ich hatte bei mir beim Hören zu Hause einen guten vollen Klang, bin mir

jetzt jedoch nicht mehr sicher ob es teilweise zu viel ist...

Danke für eure Tipps
smil451c71f7edf7c.gif

http://soundcloud.com/andreas-opitz/violi

Keiner Lust mal ein kurzes Feedback abzugeben oder Hinweise?

Ich verteil auch fleißig Dankeschöns, egal ob es mich hart trifft oder nicht
smil470009513826a.gif

Grüße

Mir gefällt das Intro!
Der Sidechainsound kommt schon etwas seltsam. Das kann daran liegen, dass die Kick einfach nicht passt.
Das Arrangement würde ich auch noch einmal überdenken. 30 Sekunden Intro passt, aber dann nur etwas mehr als 20 Sekunden der erste Part finde ich schon zu wenig.

Du könntest dir auch überlegen nen schönen Sägezahnbass zu benutzen. Man hat das Gefühl nur die Kick hat nen Bassanteil und einen richtigen Bass gibt es garnicht.

Find die Stimmung ganz gut, aber es entwickelt sich leider nicht besonders. Vielleicht später noch ein Element zu den Streichern hinzufügen, oder diese ersetzen mit einem anderen Instrument das eine andere Melodie spielt.

Ruhig ???
smil451e7a0d343bc.gif

Naja gut, der Rhythmus ist jetzt nicht oberhektisch, aber die Sounds? Ruhig?

Anywho. Hier (mit KH) kommt das Ganze eher schnarrig rüber, die sehr hohen Mitten sind überrepräsentiert.

Und das Gaten des Rhythmus ab 1:50 - ist das Absicht? Klingt eher wie eine Überlagerung durch den Bass.

Die Wiederholungen sind auch eher irritierend als dass sie Spaß machen.

Im Großen und Ganzen aber eigentlich ein nettes Ding, muss man halt nochmal Hand anlegen . . .

Zuviel Sound ist es aber auf keinen Fall