Für dich - die zweite

• Ersteller corsabrush
  • Erstellt am
C

corsabrush

Reaktionen
0
So bei meinem letzten (und auch ersten) Versuch kam irgendwann das Kommentar: Fang nochmal bei dem Gewitter an.

Ich habs getan, komplett neu, komplett anders, auch schon vorgemischt, jedoch kommen ja noch Vocals dazu.

Wäre schön, wenn nun der ein oder andere mal etwas zum Song sagen bzw. schreiben würde.

Danke Euch

EDIT: Update des Songs
Für Dich

Hallo,

nicht böse sein, aber irgendwie passt m.E. da nicht wirklich alles zusammen.
Zumindest kann ich überhaupt keine Struktur erkennen und der Beat hört mal auf und fängt dann unerwartet wieder an.
Die Streicher sind auch nicht so das wahre als Melodieträger.

Also ich kann mir nur schwer gesang dazu vorstellen, bin aber sehr gespannt :)

Gruß,
matsches

Hallo Frank ...
Das erste was mir auffällt ist die ausgezeichnete Soundqualität des Gesamtwerkes und der einzelnen Stimmen ( mit einer Ausnahme, siehe unten) Es ist wirklich eine richtiges Soundkino, man wird von Effekten, Geräuschen und Fragmenten umschwirrt - das müsste über Surround auch geil wirken ,,
Allerdings dieses "Umschwirren" bringt dann auch mit sich, dass man nicht so recht die Struktur des Ganzen erkennen kann ( mir gehts zumindest so.)
Ich hab immer wieder versucht die 1 dingfest zu machen, wurde dann aber stets eines"besseren" belehrt. Kann sein dass "Für Dich" eben sehr speziell für jemanden ist - insofern ist Kritik an der Struktur eben nur auch was sehr persönliches.
Das einzige, was wirklich zu viel des Guten ist. Der "Klatschsound" wirkt im Laufe der Zeit schon etwas penetrant.

Beste Grüße, Klaus

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Manchmal denkt man echt, daß man nur seine Zeit verschwendet :-(

Hallo Leute,

darf ich noch mal bitten :p

Weil ich auch ein "For You" in der Schublade liegen habe, wollt ich deins einmal hören.

Der Link ist allerdings nicht ganz ok:

########################
Multiple Choices
The document name you requested (/fuer-dich.mp3) could not be found on this server. However, we found documents with names similar to the one you requested.

Available documents:

* /Fuer-dich.MP3 (miscapitalized)
* /fuer-dich.MP3 (miscapitalized)

Please consider informing the owner of the referring page about the broken link.

###############

Ich hab mir mal das "fuer-dich.MP3" angehört. Ob das jetzt die neue oder alte Version ist ?

Unter "Für Dich" habe ich mir etwas anderes vorgestellt, irgendwie persönlich, sentimental. Für mich klingt es eher wie ein Maintheme zu einem SF-Film. (soll keine Kritik sein, das war einfach meine Erwartung)

Ich kann jetzt nicht groß ein paar Dinge aufzählen die mir nicht besonders gefallen: Die Klatscher sind in der Tat etwas nervend auf Dauer, wie wärs da mit etwas dezenterem? Die Klänge wie Gewitter würd ich sparsamer einsetzen. Weniger ist mehr. Der Schluß kommt mir so in etwa "ich weiß nicht wie ichs beenden soll" vor, da gehört meiner Meinung nach ein eigener Teil dafür gemacht, muß nicht mal lang sein.

Eine Stimmung transportiert dein "Für Dich" auf jedenfall, irgendwie bedrohlich oder unheimlich, in einer Art von "Da kommt noch was". Auf jedenfall will man (ich) dranbleiben bei dem Song wie bei einem Thriller um zu wissen wie es weitergeht :)

Grüße

Na endlich ;)

Damit kann man doch schon was anfangen. Die beiden Links sind übrigens die selben.

Das Für dich soll eigentlich sein: Ich bin für dich da. Nun geht es aber erstmal darum ein Text zu verfassen und dann evtl. nochmal was ändern am Song. Ich bin nun aber eher der Meinung, daß mir das in Richtung Rap gegangen ist, was ursprünglich gar nicht mein Ziel war.
Naja mal sehen.

Noch mehr Meinungen?

Mit Gesang drüber wird es auf jeden anderes rüberkommen.

Mir wär jetzt "Rap" nicht in diesem Zusammenhang in den Sinn gekommen. Aber wenn du schon eine Melodie im Kopf hast, möglich ist viel.

Um die Stimmung "Ich bin für dich da" im Song auszudrücken, braucht es eine Stelle, die das unmißverständlich klarmacht, sich vom Rest abhebt. Wie ein kleiner Höhepunkt (ich muß zugeben, mir läuft jetzt ein kleiner Art Garfunkel und "Bridge Over Travled Water" im Kopf herum, doch dahin willst sicher nicht :D )