fruity oops i did it again

octay

octay

Registriert
03.01.05
Beiträge
3.012
Reaktionen
2.727
Ort
goldenes Horn am Bosphorus
Punkte
44.292
Es geht eigentlich um ein Missgeschick das mir passierte mit FL Studio, nicht um Britney Spears.
Ich hatte den Song zuerst als 5/4 takt auf Gp5 geschrieben mit Basslauf und Rhytmusgitarre.
Dann zu midi konvertiert und auf Fls importiert, danach sah ich kein Land, hab wieder 4/4 drausgemacht, weil ich mit dem Schlageug nicht zurecht kam vom takt her.
Die datein; ich sag mal roh zu wave exportiert. Mit der master-wave via linux Ardour die rhytmus und lead gitarren draufgeklatscht. Dann wieder zu xp Reaper um die eingespleilten audiospuren und die einzelnen waves (drum,bass,gitarre,synth) von Fls zu mischen. So halb gemischt, fiel mir dann auf das da noch strings fehlen. Also Reaper aus, Fls an wollte nur die strings wave exportiern, stellte alle anderen Spuren lautlos. Was zu folge hatte das drum,bass,gitarre,synth nicht mehr als wave oder sonst was existierten. Reaper meldete die waves auch ab der Ordener mit den waves war zwar da, aber ohne Ton. Daraufhin hab ich den Ordner beseitigt und versucht zu retten was noch zu retten ist. Achja der Song ist nicht mal halb so spannend. :D

ali babas flying köfte heisst er

 
Also das ist gar nicht mal schlecht. Auch nicht vom Sound her.
Natürlich ist der eher suboptimal. Allerdings macht das den Gesamtreiz auch aus.
Leider "pumpt" der Compressor auf der Summe ganz schön. Aber bei dem Song merkt man richtig, dass Du Dir überlegt hast: Welcher Sound, welche Melodie, wie das zusammenfügen etc.
Nicht schlecht.
Ich weiß nicht, ob man da per Mastering noch was retten kann. Ansonsten solltest Du da nochmal ran, weil das Gesamtwerk ist gut!

Achja, könntest Du Deine Sachen vielleicht irgendwo hochladen, wo man nicht sofort das Gefühl hat, dass man sich gleich zig Viren einfängt ;-)
 
Erstmal danke für die Antwort. Ich glaube ich echt habe zu viele compressoren verwendet, Freut mich das es Dir gefallen hat. ja wegen upload werde ich schauen, nehme auch dafür tips entgegen. :)
 
also kompositorisch gefällts mir gut. klingt sehr durchdacht wie dodo schon schrieb.
vom sound ist sicherlich noch luft nach oben. ich vermag aber gar nicht mal sagen worans liegt...
aufnahme? mix? mp3-encodierung? :?
meine arbeitsweise ist ja nicht immer strukturiert aber das chaos mit fl und reaper würd mich kirre machen^^ :D


Liebe Grüße





*pull up*
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben