Fruity Loops +-

  • Ersteller KenWood
  • Erstellt am

KenWood
KenWood
Registriert
05.01.03
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
347
Ich arbeite fast ausschließlich mit FL und finde es ist ein wirklich gutes Program. Denoch fehlen mir ein Paar Sachen. Ich habe jetzt schon 3.0,3.5,3.56 getestet und sie haben wirklich daran gearbeitet. Doch die 3.56 knackst. Keine Ahnung warum. Wenn ich viele FX Fade in/out etc. habe dann ist das Program (oder meine Soudkarte/chip) überfordert und das hört sich wirklich arg an. Auch fehlen mir Fette Bässe und Synths wie sie im Alltag in verwendung sind. Den noch arbeite ich am liebsten damit.

Ken Wood aka Hippie303

Check it out
www.hippie303.at.tt
 
birdseedmusic
birdseedmusic
Administrator
Teammitglied
Registriert
13.04.02
Beiträge
7.295
Punkte Reaktionen
1.543
Punkte
25.611
Das Knacken kriegst du weg, indem du bei options >> audio settings die "buffer size" erhöhst.

gruss
Michael
 
KenWood
KenWood
Registriert
05.01.03
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
347
Ich Hab noch ne frage. Auf der FL Homepage gibts nen Link zu Sample Fusion, die Sample CD´s vertreiben. Und ich suche die Generetic und DreamPads sampleCD. Falls sie irgend jemand verkauft oder billig abgibt oder weiss wo ich sie bekomme ohne 49$ dafür zu zahlen würde ich mich sehr freuen wenn er sich bei mir meldet.

Ken Wood


P.s.: Danke Michael für den Tip, hat das Problem behoben.
 
DeeDeee
DeeDeee
Registriert
17.03.03
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Punkte
11
Das Problem mit den fetten Bässen hatte ich
auch, bis...ich einen compressor an start gefahren habe :-D
Einen Versuch ist es Wert.

Du kannst auch versuchen einen ganz leichten
Delay-Effekt des Basses mal von links nach
rechts laufen zu lassen

-DeeDeee
 
N
NULL
Guest
high !

yo ob der bass fett wird oder net liegt daran
wie du ihn erzeugst... also ich nehm mir
nen simsynth & erzeuge ne sinus schwingung.
die überlager ich noch einmal mit der selben spur
+ leichtes reverb & zieh ihn ein bisschen(!) ins stereo.
dann cutte ich alles unnter 30-40 hz wech.
geb ihm bei 100hz bissl dampf.

dann spiel ich den in ner wüst tiefen note & hau
auf beide 'basslines' einen kompressor -> BOOM
 
M
ManuelSchleis
Registriert
21.03.03
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0
Punkte
190
KenWood
KenWood
Registriert
05.01.03
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
347
Hi Manuel
Nein ich nutze "noch" nicht die Combi aus FL u C SX aber ich werd es jetzt warscheinlich müssen. Hab einen Produzenten getroffen und der meint Cubase sollte schon Standart sein.(Für mich heist das soviel wie, wenn du mit mir was machen willst dan machs mit Cubase) Da Fl derzeit mein liebstes Kind ist werd ich darauf warscheinlich auch in Zukunft nicht verzichten. Aber ich glaub auch das nur FL einfach zu wenig ist.

Grüße
Ken Wood
 
N
NULL
Guest
Hi !

Ich habe mich auch immer gefragt ob FL überhaupt zukunftorientiert genug ist. Mittlerweile habe ich festegestellt das FL 3.56 in Verbindung mit Cubase SX soweit alles bietet, um die nächsten Jahre damit Sinnvoll arbeiten zu können.

Also, alles was man momentan braucht ist FL in aktueller Version (min. 3.5), Cubase SX, und den Artikel Stoff about "FL in Cubase SX einbinden". Ich finde, gerade in Verbuindung mit Cubase SX, ist ein effektives und schnell verständliches Mastering möglich.
 
DeeDeee
DeeDeee
Registriert
17.03.03
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Punkte
11
Mir hat jemand aus meinem Bekanntenkreis
erzählt, daß Tracks, die mit Cubase erstellt
wurden ganz anders klingen, als die aus Fruity...
Es soll sauberer und definierter klingen. ich kann
dieses Statement leider nicht ganz nachvollziehen
da ich bisher nur im Fruity gearbeitet hab und
so auch keinen wirklichen Vergleich machen kann.
Kann man im Fruity nicht auch seinen Track so
mastern, daß es einwandfrei klingt?
Compressoren, EQ's usw. kann ich doch auch
in Fruity miteinbeziehen...
Mich würde mal echt interessieren, was ich persönlich
im Cubase besser machen könnte als im Fruity.
Ich mache elektronische Musik von Chill-Out
bis progrssiv Techno und hab mit Aufnahmen
an sich eigentlich nicht viel zu tun...
Vielleicht könnt ihr mich ja überzeugen umzusteigen :-D
 

Ähnliche Themen

MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
32K
J-Soundation
J-Soundation
KenWood
Antworten
8
Aufrufe
958
DJTrancelight
DJTrancelight
A
Antworten
10
Aufrufe
971
ALI_BEE
A
KenWood
Antworten
2
Aufrufe
809
KenWood
KenWood

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben