klangoptimierung fruity loops

  • Ersteller ALI_BEE
  • Erstellt am
A

ALI_BEE

Registriert
03.03.03
Beiträge
30
Reaktionen
0
Punkte
38
hallo zusammen!

kennt vielleicht jemand ein gutes rezept gegen den typischen fruity loops klang...?
man hört es immer sofort ob ein beat in fruity loops gemacht wurde, oder nich...datt tut nerven!!
A: es klingt immer alles so steif und linear...

B: der sound is immer sehr dumpf und nich knackig genug, selbst unter verwendung von kompressoren etc...

wie kann mann diesem entgegenwirken??(effekt-plugins..etc)

das schwerwiegendste problem das mich belastet ist eigentlich, das ich noch mit fl 3.56 arbeiten muss...
ich habe mir vor einiger zeit fl studio 4.0 gekauft.ich kann auch einwandfrei damit arbeiten und die songs ohne weitere rückmelungen abspeichern.DOCH: sobald ich sie dann wieder öffenen will bekomme ich die Warnung:ERROR! cant read fl file which may is corrupted!

ich habe einen rechner mit 800mhz jedoch zur zeit nur 64 sd ram arbeitsspeicher...könnte das problem damit zusammen hängen? fl ist doch sonst auch nich so rechenintensiv...?

danke

ali
 
Ich kenne FruityLoops zwar nicht näher, behaupte aber mal, dass es nicht an FL sondern wohl eher an der (falschen) Bearbeitung liegt, dass es dumpf und schlapp klingt.

Und wie schon so oft bei solchen Fragen kann ich nur immer wieder schreiben:
1. ist es schwer so pauschal einen hilfreichen Tip zu geben bzw. ein Plug-In zu nennen, das dein Problem löst
2. fällt das ungemein leichter, wenn du hier ein kurzes mp3-Beispiel verlinken würdest.

So kann man mal deinen Mix anhören, viel leichter Defizite feststellen und dir dann präzise Tips geben.


Viele Grüße

Malte 8-)
 
würd gern einen link stellen,bei aber grad auf maloche und hab zu haus kein internetz...sonst fällt dir keine ambulante lösungsmöglichkeit ein?naja,trotzdem danke:)
 
Du koenntest mal den Swing erhoehen, ist rechts oben beim Stepsequencer zu finden.
Ansonsten wuerde ich aber auch sagen, dass das an der Programmierung und/oder den verwendeten Sounds/Samples liegt. Ach, und fremde Beats klingen eh immer besser als eigene. :)

Zu den Corrupted Files; angeblich passiert das nur bei einem gecrackten Fruity. Allerdings hab ich auch schon von Leuten gehoert, denen das mit nem gekauften passiert ist und von Leuten mit gecrackten Versionen, die nachdem sie das System neu aufgesetzt haben den Fehler nicht mehr hatten. Da kann ich leider nicht helfen ausser damit, Fruity neu zu installieren, Treiber aktualisieren, Direct X installieren, im Notfalls das OS neu installieren, der ganze Standardkram halt
 
nene ne das hab ich alles schon hundertmal probiert, nützt alles nüscht...hab das GEKAUFTE programm nem kumpel gegeben, mit nem besseren rechner, und da hat alles auf anhieb geklappt.das wundert mich...kann mir aber eigentlich nich vorstellen das es an der systemleistung liegt, da ja alles perfekt läuft, bis auf das speichern eben...

sorry, aber ich ich find mit swing oder shuffle,wie es bei 3.56 noch heisst, klingt das ganze noch ein bisschen künstlicher...trotzdem vielen dank...vielleicht sind meine ansprüche einfach etwas zu hoch....
 
Lass' uns ma'n bisschen was von Dir hören...

Es würde mich interessieren, was genau Du mit dem charakteristischen Fruity-Klang meinst.

MfG EM
 
den spezifischen fruity klang klang kann ich nich beschreiben denkann ich nur hören...
wenn ich jetzt ein drumset in cubase oderso baue dann klingt es irgentwie lebendiger...ja, kein plan wie ich das jetzt weiter erläutern soll...
hab gerade etwas zum thema "huumanizin"entdeckt,könnte sich als lösung meiner probleme offenbaren...werd morgen ma eine mp3 Hörprobe mitbringen..hab jetz nichts hier bin auf der arbeit...

ach ja wie gehtn dass überhaupt mit dem uploadeneines songs??hab sowtt noch niiiee jemacht....?
 
Schonmal bei den Export-Einstellungen auf "Sinc Depth 256" gestellt?

Könnte helfen.

Meine Tracks klingen jedenfalls nichtnach Fruity. :-?
 
Schonmal bei den Export-Einstellungen auf "Sinc Depth 256" gestellt?

hehe .. ich nehm mir dann meistens irgendwas vor, wie z.b. duschen gehen, oder gerade mal ne runde aufräumen etc..

das dauert doch recht lange, wenn man nen etwas längeren track hat. ;)

aber ein versuch ist es wert ... bestimmt !
da kannste deinem prozessor mal richtig die sporen geben hehehehe !

C`Ya
stamp
 
Mhh. Welches OS hast du, welches dein Kumpel? Vielleicht mal an der offiziellen Fruity Adresse nachfragen, da gabs iirc auch ein Forum. Das Problem ist ja nicht so unbekannt.

Upload eines Tracks: Ja, da brauchst du natuerlich Webspace fuer. Vielleicht kennst du auch wen, der das fuer dich hochladen kann, das ginge am einfachsten, das waer sonst wieder ein Kapitel fuer sich.

Ich glaub ich kling auch nicht nach Fruity. Frittenbude wird nach altem Fett klingen, und ich natuerlich fruchtig und frisch, vielleicht liegt das doch an Fruity... aber mein gutes Aussehen ruehrt da sicher nicht her. Aeh. Ja, ich geh ja schon....
;)
 
mmhh

das mit der sinc depth 256 war n guuter tip...hab gestern n 5min track auf 45 pattern exxxportiert...bin dann irgentwann eingepennt, war aber heut morgen durchaus glücklich mit dem resultat...:)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
17
Aufrufe
3K
Yamaha888
Y
I
Antworten
6
Aufrufe
610
fmo
F
WilliamS
Antworten
6
Aufrufe
641
theDog
theDog

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben