Halion Player und Fruity Loops - Geht nicht.

meanie

meanie

Registriert
08.11.05
Beiträge
494
Reaktionen
6
Punkte
579
Ich habe mir kürzlich den [p=340]Steinberg Halion[/p] Player zugelegt. Nun stehe ich vor einem Problem, da ich leider nicht auf die eingeschränkte Kompatibilität gefasst war. Ich arbeite ansonsten mit Fruity Loops, wo sich der Halion Player aber nicht öffnen lässt. Wenn ich [g=32]MIDI[/g] Out aufrufe, wird mir zwar die Library des Halion Players angezeigt, nur kommt kein Ton, wenn ich eins dieser VST Instrumente anspiele. Ich nehme mal an, dass ich für meine Zwecke wohl mindestens auf Cubase SE angewiesen wäre. Da aber auch noch dringend eine neue Soundkarte her muß, werde ich mir das in absehbarer Zeit wohl nicht leisten können. Ich habe vor, außer mit VST Instrumenten zu arbeiten, auch live Gesang und Gitarre einzuspielen. Mir ist aufgefallen, dass es außer Cubase SE auch noch Cubasis VST gibt, welches noch gerade erschwinglich wäre. Nur ist mir nicht klar, ob ich damit auch im vollen Umfang arbeiten könnte, oder ob es nur für [g=32]MIDI[/g] verwendbar ist. Wäre schön, wenn mir da jemand von Euch einen Rat geben könnte. Oder aber jemand kennt sich besser als ich mit FL Studio aus, falls da doch noch eine Lösungsmöglichkeit besteht...
 
Du mußt das jeweilige Multisample auch laden.
Es reicht nicht aus, es nur anzuklicken.
(Handbuch)

Halion-Player läuft unter allen Programmen und auf allen Plattformen.





Zum anderen Thema :
Mit Cubase SE3 bist Du was Gesangaufnehmen betrifft etwas besser bedient als mit FL.
Das kann zwar auch Audio aufnehmen, aber die Audio-Funktionen sind etwas
gewöhnungsbedürftig.

Es ist übrigens auch möglich beide Programme greichzeitig zu nutzen, so daß Du die
angenehmen Funktionen von FL weiterhin nutzen kannst.


Kümmere Dich erstmal um eine anständige [g=12]ASIO[/g]-Soundkarte, damit Du auch gute Latenzen bekommst. Ei [g=32]MIDI[/g]-Keyboard brauchst Du sicher auch noch.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
2K
Gast92251
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
29K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben